Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo zusammen, 

ich habe meinen bestehenden Internetvertrag gekündigt. 

Jetzt wollte ich Online einen Vertragswechsel machen und er bringt mir seit Wochen folgende Meldung : 

“Leider liegt ein technisches Problem vor.

Wir beheben das Problem so schnell wie möglich.”

Nun wollte ich einen Neuvertrag abschließen, da ich umziehen werde und auch der Abschluss des Neuvertrags ist Online nicht möglich und es kommt  folgende Meldung: 

Code 1055 - Ihr ausgewähltes Angebot ist leider online nicht bestellbar. Bitte wenden Sie sich unter Angabe des Codes telefonisch an unser Service-Team unter: 089 358517686

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen? 

Festnetz-Verträge können generell nicht selbst online verlängert werden.

Wenn es auch bei einer Neubestellung zu genannter Meldung kommt, dann wirst du um einen Anruf bei der Kundenbetreuung nicht rum kommen.


Code 1055 - Ihr ausgewähltes Angebot ist leider online nicht bestellbar. Bitte wenden Sie sich unter Angabe des Codes telefonisch an unser Service-Team unter: 089 358517686


Hallo @chschr ,

Willkommen hier in der Community.

Tatsächlich ist eine Vertragsverlängerung für einen DSL Tarif online nicht möglich.
Zu wann hast du den gekündigt?

Wende dich sonst gerne direkt an die Kolleg:innen der Hotline, vielleicht ist da noch ein Angebot
zum Tarifwechsel inkl. Umzug möglich.

Oder hat es bereits mit einem Neuvertrag geklappt?

Viele Grüße Maria


Deine Antwort