Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Lösung

Vertragswechsel möglich?

  • November 5, 2025
  • 12 Antworten
  • 115 Aufrufe

Ich habe seit 3 Monaten einen Vertrag O2 Home S /LTE. Die Internetgeschwindigkeit ist schon geraume Zeit sehr gering, seit 3 Wochen kann ich nicht einmal mehr TV schauen ohne das der Stream ruckelt oder stehen bleibt. Störungsmeldungen sind schon 2 mal rausgegangen, die Techniker konnten keine Beeinträchtigungen feststellen.

Meine Frage: Wenn die LTE Abdeckung bei mir so schlecht ist, besteht die Möglichkeit in einen DSL Tarif zu wechseln?

DSL ist laut Verfügbarkeitsprüfung bei mir möglich, DSL 100 würde ich bevorzugen.

 

Lösung von o2_Manga

@Fsgw 

danke für die Angaben, ich habe dir ein Angebot zugeschickt. Bitte lies alles in Ruhe durch und bestätige dann, wenn es für dich passt. 

Alles weitere bekommst du dann per Email zugeschickt. 
Solltest du Fragen zum Angebot haben, komme gern wieder auf uns zu.

Grüße

Manga

12 Antworten

o2_Manga
  • November 5, 2025

Hallo ​@Fsgw 

willkommen in der o2 Community. Schön, dass du uns hier kontaktierst. 🙂

Ein Technologiewechsel ist bei Verfügbarkeit jederzeit möglich, eine Frage ist vorab noch zu klären. Möchtest du evt. einen Router von uns mieten oder einen eigenen kaufen?

Mietrouter von uns werden mit einmalig 49,99 EUR Bereitstellung und 9,99 EUR Versand berechnet. Dazu kommt dann noch die monatliche Miete zwischen 2,99 EUR und 7,99 EUR je nach Modell.

Wenn du uns deine Wünsche mitteilst, erstellen wir dir gern ein Angebot für einen Wechsel.

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 5, 2025

Hallo und vielen Dank für die schnelle Antwort.

Einen Router würde ich mir selber kaufen. Über ein Angebot von Ihnen zum Technologiewechsel zu DSL würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße 


o2_Manga
  • November 6, 2025

@Fsgw 

gut, nennst du uns dann bitte die Lage der TAE in deiner Wohnung? 

Wir brauchen folgende Angaben: Ein-oder Mehrfamilienhaus? Wenn Mehrfamilienhaus: Lage der Wohnung (Etage, rechts, links, mitte vom Haupteingang)

Wenn wir diese Information haben, können wir ein Angebot erstellen.

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2025

Die Wohnung befindet sich im Anbau eines 2 Familienwohnhauses mit seperatem Eingang. Die TAE-Dose ist im Wohnzimmer.

VG


Bumer
Legende
  • November 6, 2025

Sind die 2 Familien separat getrennt oder in einem Haushalt. Der Ort der TAE ist nicht wichtig, sondern die Etage bzw. Links oder Rechts wenn es eine Doppelhaushälfte gibt.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2025

Es sind 2 Familien, jede mit eigenem Anschluss. Der Anbau ist auf der rechten Seite.


Bumer
Legende
  • November 6, 2025

Also Erdgeschoss rechts.


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2025

Genau👍


o2_Manga
  • Lösung
  • November 6, 2025

@Fsgw 

danke für die Angaben, ich habe dir ein Angebot zugeschickt. Bitte lies alles in Ruhe durch und bestätige dann, wenn es für dich passt. 

Alles weitere bekommst du dann per Email zugeschickt. 
Solltest du Fragen zum Angebot haben, komme gern wieder auf uns zu.

Grüße

Manga


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2025

Vielen Dank für die Hilfe.

Viele Grüße 


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 7, 2025

Hallo, ich habe das Angebot gestern bestätigt. Wie geht es jetzt weiter. Eine Antwort oder eine Bestellbestätigung habe ich noch nicht bekommen. 

Viele Grüße 


Bumer
Legende
  • November 7, 2025

Das dauert ein paar Tage, da jetzt erst einmal die Leitung beim Vorleister angefragt wird.