Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung zu gleichen Konditionen nicht möglich.

  • November 4, 2024
  • 23 Antworten
  • 276 Aufrufe

jürgen
Besucher:in

Hallo,

ich bin leider etwas enttäuscht denn ich wollte einen bestehenden Vertrag zu gleichen Konditionen verlängern. Mir wurde erklärt,das dieses nicht möglich ist.Nun soll ich einen neuenund teureren Vertrag abschließen. Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich?

Vielen Dank im voraus

Jürgen

 

Lösung von blablup

Wobei man auch sagen muss, dass sich dafür die Leistung auch deutlich verbessert hat. Der aktuelle o2 Home S Tarif  beinhaltet bis zu 50 Mbit/s im Download und bis zu 20 Mbit/s im Upload, während der genannte Alttarif nur bis 10 Mbit/s im Download, bis 2 Mbit/s im Upload und auch nur 100 GB “Highspeed”-Datenvolumen pro Abrechnungsmonat beinhaltet, danach gedrosselte Geschwindigkeit. 

23 Antworten

Bumer
Legende
  • November 4, 2024

Vielleicht schreibst du einfach mal um welchen Tarif es sich handelt. Und wer hat es dir *erklärt*?


jürgen
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2024

Es handelt sich um den Tarif O2 my Home S (2020) ,auf den ich 5€ Rabatt bekomme,also 19,99 € monatlich.Diese Anfrage sandte ich an den Kundenservice.Dort teilte man mir eine Telefonnummer mit. Dort bteilte mir ein Herr mit,das ich den Vertrag nicht zu diesen Konditionen verlängern kann.


Bumer
Legende
  • November 4, 2024

Das ist korrekt. Wenn du verlängerst, wechselst du automatisch in die aktuelle Preisstruktur. Und diese ist im letzten Jahr um 5 EUR in der Grundgebühr gestiegen.


jürgen
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 4, 2024

Tja,dann werde ich mich mal umsehen. Vielen Dank


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • Lösung
  • November 4, 2024

Wobei man auch sagen muss, dass sich dafür die Leistung auch deutlich verbessert hat. Der aktuelle o2 Home S Tarif  beinhaltet bis zu 50 Mbit/s im Download und bis zu 20 Mbit/s im Upload, während der genannte Alttarif nur bis 10 Mbit/s im Download, bis 2 Mbit/s im Upload und auch nur 100 GB “Highspeed”-Datenvolumen pro Abrechnungsmonat beinhaltet, danach gedrosselte Geschwindigkeit. 


o2_Senay
  • Moderatorin
  • November 6, 2024

Hallo @jürgen, sehr schön, dass du dich mit diesem Thema bei uns gemeldet hast. blablup hat  bereits tolle Hinweise und Tipps gegeben, konnten dir diese weiterhelfen für eine Entscheidung? Möchtest du von uns ein Angebot zur Verlängerung deines Festnetz Anschlusses?

VG, Senay


jürgen
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 6, 2024

Hallo Senay,

da ich bisher immer mit O2 zufrieden war,,,würde ich mich über eine Vertragsverlängerung zu alten Konditionen freuen.

VD Jürgen


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 6, 2024

@jürgen 

 

Es gibt keine "gleichen Konditionen" mehr. 

 

Das ist korrekt. Wenn du verlängerst, wechselst du automatisch in die aktuelle Preisstruktur. Und diese ist im letzten Jahr um 5 EUR in der Grundgebühr gestiegen.

 


o2_Lea
  • Moderatorin
  • November 11, 2024

Hallo @jürgen,

wie Bumer und Bollermann schon geschrieben haben, wird es schwer mit den gleichen Konditionen. Wir schauen aber gerne nach dem bestmöglichen Angebot. Ist deine E-mail-Adresse im Kundenkonto denn noch aktuell? 

Liebe Grüße, Lea


jürgen
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2024

Meine Adresse ist aktuell. xxx

LG Jürgen

Edit o2_Kathi 11.11.24 E-Mail Adresse aus Datenschutzgründen entfernt


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • November 11, 2024

Hallo @jürgen 

Deine E-Mail-Adresse ist jetzt öffentlich im www. 


Sächsin
Legende
  • November 11, 2024

Was genau ist an dem Text im Antwortfeld missverständlich? 🤔

 

 

Nimm deine Mail-Adresse raus ("Ändern" über die 3 Punkte rechts unten am Beitrag), die Community ist weltweit öffentlich einsehbar...


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • November 11, 2024

Hallo @jürgen,

ich habe deine E-Mail Adresse nun aus deiner Antwort für dich entfernt. Bitte teile hier keine persönlichen Daten wie z.B. eine E-Mail Adresse mit uns, da hier alle weltweit mitlesen können.

Viele Grüße, Kathi 🍁


jürgen
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 11, 2024

Vielen Dank dafür.😊


o2_Maren
  • Moderatorin
  • November 13, 2024

Hallo @jürgen,

ab dem 20.11.2024 werden wir neue Angebote für DSL erhalten. Ich denke, es wäre sinnvoll, diese abzuwarten und dann gemeinsam zu schauen, was für dich möglich ist. Ist das für dich in Ordnung?

Liebe Grüße, Maren 🍂


jürgen
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2024

Hallo Maren,

vielen Dank für Deine Bemühung,ich warte gern.

LG Jürgen


o2_Maren
  • Moderatorin
  • November 14, 2024

Hallo @jürgen,
gute Entscheidung und dann bitte am 20.11. hier wieder melden, danke. 💙
Liebe Grüße, Maren 🍂


jürgen
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 14, 2024

Geht klar,melde mich nach meinem Urlaub.

LG Jürgen


o2_Maren
  • Moderatorin
  • November 15, 2024

Hallo ​@jürgen
super danke und einen schönen Urlaub.
Liebe Grüße, Maren 🍂


jürgen
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • November 22, 2024

Hallo Maren,melde mich gut erholt vom Urlaub zurück.

LG Jürgen


o2_Maren
  • Moderatorin
  • December 3, 2024

Hallo ​@jürgen,
willkommen zurück aus dem Urlaub! Entschuldige die Wartezeit, hier ist gerade einiges los. Ich habe mir deinen Vertrag angesehen, um zu prüfen, ob sich eine Verlängerung für dich lohnt. Leider ist das nicht der Fall. Du fährst am besten, wenn du alles so lässt, auch wenn dein 5-€-Rabatt im Februar ausläuft.

Liebe Grüße, Maren
🎄🌟🦌 O₂ Community Weihnachtsgewinnspiel 2024 🦌🌟🎄


jürgen
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • December 3, 2024

Hallo Maren,

vielen Dank für Deine Bemühungen.und ein schönes Weihnachtsfest.

LG Jürgen

 

 


o2_Maren
  • Moderatorin
  • December 3, 2024

Hallo ​@jürgen,
vielen Dank!
Du bist jederzeit herzlich willkommen. Ich wünsche dir eine schöne Weihnachtszeit.

Liebe Grüße, Maren
🎄🌟🦌 O₂ Community Weihnachtsgewinnspiel 2024 🦌🌟🎄