Vertragsverlängerung zu gleichen Konditionen nicht möglich.
Hallo,
ich bin leider etwas enttäuscht denn ich wollte einen bestehenden Vertrag zu gleichen Konditionen verlängern. Mir wurde erklärt,das dieses nicht möglich ist.Nun soll ich einen neuenund teureren Vertrag abschließen. Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich?
Vielen Dank im voraus
Jürgen
Seite 1 / 1
Vielleicht schreibst du einfach mal um welchen Tarif es sich handelt. Und wer hat es dir *erklärt*?
Es handelt sich um den Tarif O2 my Home S (2020) ,auf den ich 5€ Rabatt bekomme,also 19,99 € monatlich.Diese Anfrage sandte ich an den Kundenservice.Dort teilte man mir eine Telefonnummer mit. Dort bteilte mir ein Herr mit,das ich den Vertrag nicht zu diesen Konditionen verlängern kann.
Das ist korrekt. Wenn du verlängerst, wechselst du automatisch in die aktuelle Preisstruktur. Und diese ist im letzten Jahr um 5 EUR in der Grundgebühr gestiegen.
Tja,dann werde ich mich mal umsehen. Vielen Dank
Wobei man auch sagen muss, dass sich dafür die Leistung auch deutlich verbessert hat. Der aktuelle o2 Home S Tarif beinhaltet bis zu 50 Mbit/s im Download und bis zu 20 Mbit/s im Upload, während der genannte Alttarif nur bis 10 Mbit/s im Download, bis 2 Mbit/s im Upload und auch nur 100 GB “Highspeed”-Datenvolumen pro Abrechnungsmonat beinhaltet, danach gedrosselte Geschwindigkeit.
Hallo @jürgen, sehr schön, dass du dich mit diesem Thema bei uns gemeldet hast. blablup hat bereits tolle Hinweise und Tipps gegeben, konnten dir diese weiterhelfen für eine Entscheidung? Möchtest du von uns ein Angebot zur Verlängerung deines Festnetz Anschlusses?
VG, Senay
Hallo Senay,
da ich bisher immer mit O2 zufrieden war,,,würde ich mich über eine Vertragsverlängerung zu alten Konditionen freuen.
VD Jürgen
@jürgen
Es gibt keine "gleichen Konditionen" mehr.
Das ist korrekt. Wenn du verlängerst, wechselst du automatisch in die aktuelle Preisstruktur. Und diese ist im letzten Jahr um 5 EUR in der Grundgebühr gestiegen.
Hallo @jürgen,
wie Bumer und Bollermann schon geschrieben haben, wird es schwer mit den gleichen Konditionen. Wir schauen aber gerne nach dem bestmöglichen Angebot. Ist deine E-mail-Adresse im Kundenkonto denn noch aktuell?
Liebe Grüße, Lea
Meine Adresse ist aktuell. xxx
LG Jürgen
Edit o2_Kathi 11.11.24 E-Mail Adresse aus Datenschutzgründen entfernt
Hallo @jürgen
Deine E-Mail-Adresse ist jetzt öffentlich im www.
Was genau ist an dem Text im Antwortfeld missverständlich?
Nimm deine Mail-Adresse raus ("Ändern" über die 3 Punkte rechts unten am Beitrag), die Community ist weltweit öffentlich einsehbar...
Hallo @jürgen,
ich habe deine E-Mail Adresse nun aus deiner Antwort für dich entfernt. Bitte teile hier keine persönlichen Daten wie z.B. eine E-Mail Adresse mit uns, da hier alle weltweit mitlesen können.
Viele Grüße, Kathi
Vielen Dank dafür.
Hallo @jürgen,
ab dem 20.11.2024 werden wir neue Angebote für DSL erhalten. Ich denke, es wäre sinnvoll, diese abzuwarten und dann gemeinsam zu schauen, was für dich möglich ist. Ist das für dich in Ordnung?
Liebe Grüße, Maren
Hallo Maren,
vielen Dank für Deine Bemühung,ich warte gern.
LG Jürgen
Hallo @jürgen, gute Entscheidung und dann bitte am 20.11. hier wieder melden, danke. Liebe Grüße, Maren
Geht klar,melde mich nach meinem Urlaub.
LG Jürgen
Hallo @jürgen, super danke und einen schönen Urlaub. Liebe Grüße, Maren
Hallo Maren,melde mich gut erholt vom Urlaub zurück.
LG Jürgen
Hallo @jürgen, willkommen zurück aus dem Urlaub! Entschuldige die Wartezeit, hier ist gerade einiges los. Ich habe mir deinen Vertrag angesehen, um zu prüfen, ob sich eine Verlängerung für dich lohnt. Leider ist das nicht der Fall. Du fährst am besten, wenn du alles so lässt, auch wenn dein 5-€-Rabatt im Februar ausläuft.
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.