Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Liebes O2-Team,

ich habe heute telefonisch eine Vertragsverlängerung für meinen DSL-Vertrag vorgenommen.

Anschließend entdeckte ich auf der Webseite für Bestandskunden ein günstigeres Angebot für das erste Jahr. Wurde ich hier möglicherweise vom Mitarbeiter falsch informiert?

Laut Webseite beträgt der Preis im ersten Jahr 29,99 EUR und ab dem 13. Monat 34,99 EUR, jeweils inklusive eines 5 EUR Kombi-Rabatts.

Der Mitarbeiter hat mir jedoch einen Vertrag angeboten, der ab dem ersten Jahr 32,48 EUR (inklusive 7,50 EUR Kombi-Rabatts) kostet.

Warum habe ich am Telefon nicht das Angebot erhalten, das auf der Webseite dargestellt wird?

Das hat mich etwas enttäuscht.

Beste Grüße,

Selina

Hallo @Shantalya ,

die Angebote die du online finden kannst, beziehen sich auf den Abschluss von neuen Verträgen nicht um die Verlängerung von einem bestehenden Vertrag.

 

Schöne Grüße, Sven


Hallo Sven,
Also hätte ich im Endeffekt meinen Vertrag auslaufen lassen sollen, um das günstigere Angebot wahrnehmen zu können? Das erscheint mir unlogisch. Hätte ich das mal vorher gewusst. Vielen Dank für die schnelle Antwort.

~Selina


Der Endpreis nach zwei Jahren ist identisch. In beiden Fällen 180€ Ersparnis. Und nein, auch nach Deaktivierung wäre das Angebot nicht buchbar für Dich bzw erst 12 Monate später. 


Hallo @Shantalya 🙂

beim Angebot des Mitarbeiters kommt, wie FaceHugger schrieb, der selbe Endpreis raus, nur mit dem Unterschied, dass beim Neuvertrag das 1. Jahr günstiger und das 2. Jahr teurer ist im Vergleich. Die Endsumme ist aber identisch.

Viele Grüße,

Michi


Deine Antwort