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Vertragsverlängerung und Probleme Kundendaten

  • April 1, 2021
  • 7 Antworten
  • 157 Aufrufe

Ich habe bereits seit längerem die “Probleme mit Ihren Kundendaten” in meinem Kundendatenbereich.

Können Sie das beheben?

 

Ich würde gerne meinen Vertrag verlängern und meine Konditionen beibehalten. Am Telefon bekomme ich nur einen sofortigen Tarifwechsel angeboten, der allerdings 4 € teurer pro Monat ist als aktuell. Mein Vertrag läuft allerdings noch bis September mit besseren Konditionen, weshalb ich ihn erst ab September verlängern möchte, das geht aber nicht??

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Fanta-85,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

 

Eine Vertragsverlängerung von DSL-Verträgen ist online leider nicht möglich. Wir erstellen dir aber gerne hier ein individuelles Angebot für die Verlängerung. Wenn du erst zu einem späteren Zeitpunkt verlängern möchtest, melde dich einfach dann noch einmal, am Besten einen Monat vorher.

 

Vorab möchte ich dich auch schon einmal auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Viele Grüße

Giulia

7 Antworten

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  • Legende
  • April 1, 2021

Das “Problem mit deinen Kundendaten” ist, dass es sich um einen DSL-Vertrag und nicht um einen Mobilfunkvertrag handelt. Über “Mein o2” sind Vertragsverlängerungen aber nur für Mobilfunkverträge möglich und nicht für DSL-Verträge. Daher erhältst du die Fehlermeldung. Eine Behebung der Fehlermeldung ist folglich nicht möglich. 

Vertragsverlängerung werden i.d.R. zum nächst möglichen Termin durchgeführt. Die Vereinbarung einer Vertragsverlängerung heute mit Wirkung erst im September ist daher nicht möglich. Zudem würde damit die Vertragslaufzeit bei über 24 Monaten liegen, was rechtlich für Verbraucher nicht zulässig ist. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • April 3, 2021

Problem ist doch dann, dass o2 eine miserable Internetseite hat. Wenn eine DSL Vertragsverlängerung  online nicht durchführbar ist und Kundendaten auch nicht angezeigt werden können, muss ich halt DSL und Mobilfunkkundenbereiche trennen….und nicht dauerhaft ne Fehelrmeldung anzeigen, was die Kunden irritiert. 
 

Leider sind anscheinend keine Vertragsverlängerungen sondern nur sofortige  Tarifwechsel möglich...das ist das Problem. 
 

Wenn ich einen Stromvertrag mit Laufzeitbeginn in 4 Monaten abschließe für 24 Monate, geht das doch auch im Voraus...🤷🏻‍♂️ Die Laufzeit ändert sich ja nicht wenn ich eher anschließe...


  • April 4, 2021

@Fanta-85 

hi, ob es sinnvoll ist Verträge auf einen Termin beginnen zu lassen, ist egal

→ O2 macht es nicht.

Um deine Kundendaten und Rechnungen einzusehen,

probiere mal dich mit der Rufnummer anzumelden.

Grundsätzlich sind DSL Verträge zur Zeit nicht online zu verlängern .

Aber du kannst dir hier durch einen O2 Moderator ein Angebot erstellen lassen.

ich würde aber noch einige Monate damit warten.

mfg


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  • Legende
  • April 4, 2021

Wenn eine DSL Vertragsverlängerung  online nicht durchführbar ist und Kundendaten auch nicht angezeigt werden können, muss ich halt DSL und Mobilfunkkundenbereiche trennen

Die Bereiche von DSL und Mobilfunk waren ja früher getrennt und es konnten auch Tarifwechsel über “Mein o2” beauftragt werden. Dann hat o2 sich aber entschieden, die DSL-Kunden auf die alte o2 Mobilfunkdatenbank zu migrieren und seit dem (2017/2019) funktioniert vieles nicht mehr.


Vilureef
Legende
  • April 4, 2021

Hallo,

genau, o2 hat das Systemoptimierung genannt.

LG


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  • Legende
  • April 4, 2021

Hallo,

genau, o2 hat das Systemoptimierung genannt.

...und den Kunden 2019 per Brief eine “Leistungserweiterung ohne Mehrkosten” versprochen. Darauf warte ich noch heute. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • April 12, 2021

Hallo @Fanta-85,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

 

Eine Vertragsverlängerung von DSL-Verträgen ist online leider nicht möglich. Wir erstellen dir aber gerne hier ein individuelles Angebot für die Verlängerung. Wenn du erst zu einem späteren Zeitpunkt verlängern möchtest, melde dich einfach dann noch einmal, am Besten einen Monat vorher.

 

Vorab möchte ich dich auch schon einmal auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Viele Grüße

Giulia