Skip to main content
Warum O2 Service
Frage

Vertragsverlängerung/Tarifwechsel und Vertragsinhaberwechsel


Hallo,

ich möchte meinen bisherigen my Home L Tarif wechseln (100 Mbit/s). Auf die Flex Option könnte ich verzichten, wenn dadurch ein attraktiver Rabatt möglich ist. Derzeit gibt es den O2 my Home L mit 250 Mbit/s bzw. den O2 my Home M mit 100 Mbit/s aber dann weniger monatlicher Zahlung. Mir wurde über den Chat schon ein ungenügendes Angebot unterbreitet.

Ich hätte gern:

  • mehr Bandbreite oder weniger Kosten, da der alte my Home L Tarif nun der neue my Home M Tarif ist, andernfalls kündige ich
  • mein Partner (gleicher Haushalt) besitzt einen O2 Mobilfunkvertrag, bestünde da die Möglichkeit eines direkten Vertragsinhaberwechsels mit Kombivorteil?

Was passiert, wenn ich meinen Vertrag kündige und sich mein Partner den neuen O2 my Home L mit 250 Mbit/s holt? Ist da ein nahtloser Übergang möglich? Wenn nein, wird eine Überbrückung mit Mobilfunkinternet angeboten?

Vielen Dank im Voraus, über ein tolles Angebot würde ich mich freuen!

napfkuchen83

5 Antworten

Forum|alt.badge.img+2
  • Lehrling
  • 11031 Antworten
  • 21. März 2023

Am Grundpreis für den 100 Mbit/s-Tarif gab es seit 2018 keine Veränderungen - der Grundpreis lag damals und liegt auch heute bei 34,99 EUR. Siehe Preisliste und Produktinformationsblätter. Geändert hat sich nur der Buchstabe im Tarifnamen. 

Auf o2 my Home Flex Tarife gibt es weder Kombirabatt noch einen sonstigen Rabatt. 

Auf o2 my Home 2-Jahresverträge gibt es nur Kombirabatt, wenn alle Voraussetzungen dafür erfüllt sind:
https://www.o2online.de/kombiangebote/

Bitte alles vollständig lesen - auch das PDF-Dokument!

Bei Vertragsverlängerung um 2 Jahre kann u.U. ein zeitlich befristeter anderer Rabatt anstatt des Kombirabatts gewährt werden. Das Angebot wird wahrscheinlich dem entsprechen, was du schon im Chat erhalten hast. 

Bei Bestellung eines Neuanschlusses kann kein bestimmter Bereitstellungstermin garantiert werden. 


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 24. März 2023

Hallo @napfkuchen83 ,

schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst. 
blablup hat dir deine Fragen hier ja schon bestens beantwortet.

Ich habe dir soeben ein Angebot zur Verlängerung per Email zugeschickt. 
Dieses Angebot ist nun 8 Tage gültig, wenn es dir gefällt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email annehmen.

Liebe Grüße Maria


Bollermann
Star
Forum|alt.badge.img+10
  • 27273 Antworten
  • 24. März 2023

@napfkuchen83 

 

Der Vertragsinhaberwechsel kostet deinem Partner einmalig 34,99€. 

 

Nach Vertragsinhaberwechsel kann er dann mit 5€ Kombivorteil (34,99€ statt 39,99€) verlängern.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 27. März 2023

Hallo @napfkuchen83 ,

hast du dir das Angebot schon angeschaut?
Wie gefällt es dir?

Danke Bollermann für die Hinweise dazu. 😊

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • 21659 Antworten
  • 29. März 2023

Hallo @napfkuchen83 ,

bisher hast du dich noch nicht wieder zurück gemeldet. 
Ich gehe daher davon aus, dass du deinen Vertrag bereits über einen anderen Kontaktweg verlängert hast.

Melde dich gerne jederzeit wieder hier bei uns, wenn du Fragen hast. 

LG Maria


Deine Antwort