Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

vertragsverlängerung persönlichen angebot und Vertrags­zusammen­fassung unterscheiden sich


Ich will meinen mobil Vertrag verlängern.

nach drei versuchen wurde mir endlich ein Angebot zugeschickt welches dem am Telefon besprochenem entspricht.

allerdings nur in der Übersicht.wenn ich die Vertrags­zusammen­fassung herunterlade steht dort statt 24 Monate Rabatt auf weitersurfgarantie  (8,49er mtl.)  nur noch Rabatt Weitersurfgarantie (bis zum 10.08.2023) danach 13.49eur mtl.

abgesehen davon das ich dies ziemlich nach Kunden Täuschung aussieht, würde ich gerne wissen was nun gilt.

die Übersicht oder die Zusammenfassung?

Lösung von Vilureef

Hallo @Mschreck,

Was ist denn nun richtig?

Nun wurde mir aber am Telefon gesagt das dies nicht möglich sei.

Das ist richtig. Denn die Rabattierung muss in der Vertragszusammenfassung stehen.

LG

11 Antworten

Vilureef
Legende
  • July 22, 2023

Hallo @Mschreck,

du hast die WSG aktuell im Tarif bis zum 10.08.2023 rabattiert?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 22, 2023

Hallo vilureef,

 

in der Übersicht steht 24 Monate 5eur Rabatt auf wsg, Gesamtpreis 24 Monate 8,49 €

in der Zusammenfassung steht nur bis 10.8.2023. Gesamtpreis  8,49 €  Nach 1 Monate(n) 13,49 €


Vilureef
Legende
  • July 22, 2023

Hallo @Mschreck,

ich hatte gefragt, ob du jetzt aktuell die WSG bis zum 10.08.2023 rabattiert hast. Findest du unter Preise & Rabatte in „Mein O₂“.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 22, 2023

Ach so, sorry.

ja im aktuellen Vertrag ist der Rabatt auf wsg bis zum 9.8.2023


Vilureef
Legende
  • July 22, 2023

Hallo @Mschreck,

und deshalb wird er in der VZ auch nur bis zum 10.08.2023 angezeigt, da es O₂ nicht anders darstellen kann, wenn aktuell schon der gleiche Rabatt existiert. Nimm das Angebot an, nach der Verlängerung wird dir der Rabatt für 24 Monate bestätigt.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 22, 2023

Wunderbar, vielen Dank für die Antwort!

ich wünsche ein schönes Wochenende.


o2_Sven
  • Moderator
  • July 25, 2023

Hallo @Mschreck ,

herzlich willkommen bei uns in der o2 Community 💙.

Vilureef konnte dir ja schon mit Antworten und Infos zur Seite stehen, hast du die Verlängerung denn dann abgeschlossen und hat alles mit der Buchung geklappt oder sollen wir uns das nochmal anschauen?

 

Schöne Grüße, Sven


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 25, 2023

Hallo Sven,

 

ich vermute es hat alles geklappt bei meinem ersten Vertrag.

Beim zweiten mit der 214 hatte mir eine Kollegin am Telefon gesagt das ich WSG (bis zu 1000 KBit/s) kostenlos dazu bekommen kann nachdem ich den vertrag abgeschlossen habe.

Nun wurde mir aber am Telefon gesagt das dies nicht möglich sei.

Was ist denn nun richtig?


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • July 25, 2023

Hallo @Mschreck,

Was ist denn nun richtig?

Nun wurde mir aber am Telefon gesagt das dies nicht möglich sei.

Das ist richtig. Denn die Rabattierung muss in der Vertragszusammenfassung stehen.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • July 25, 2023

kam mir auch ein bisschen komisch vor.Ich hatte darum auch gebeten dies schriftlich festzuhalten es wurde aber wohl nichts vermerkt.

Schade.

Danke für die Antwort


o2_Miriam
  • Team
  • July 31, 2023

Hallo @Mschreck,

vielen Dank für dein Feedback.😊

Konnte dir die Antwort von Vilureef schon helfen oder kann ich noch etwas für dich tun?

Liebe Grüße
Miriam💙