Wie kann man dir hier helfen?
Entweder die Vertragslaufzeit auf die eigentliche Laufzeit setzen oder bessere Konditionen im aktuellen Vertrag.
Du hast ja mit den Unterlagen auch eine Widerrufsbelehrung erhalten. So der Widerruf noch möglich ist, sende ihn ab und begrenze ihn ggf auf die Laufzeit. Beachte, dass dann weitere Kosten entstehen, die dir mit neuer Laufzeit erlassen wurden.
Wenn Laufzeit und Vertrag gleich bleiben, ändern sich dann auch keine Konditionen.
Was bringt mir der Widerruf, wenn ich mehrfach deswegen angerufen habe und mir immer versichert wurde, dass die Laufzeit sich nicht verlängert hat? Die 14 Tage sind natürlich schon lange um. Ich bitte um die Anpassung der Laufzeit auf die eigentliche Laufzeit des ursprünglichen Preises.
Telefonate sind ob der schlechten Beweisbarkeit der Inhalte immer nachteilig.
Du hast ja die Infos, dass der Vertrag verlängert wurde, irgendwo her und könntest diese vorlegen. Diese Unterlagen hätte man dann beim Widerruf mit einreichen können. Da diese Frist um ist, wird man an dem jetzigen Zustand vermutlich nicht mehr rütteln.
Hallo @Mr_Ben ,
wenn du mit den Konditionen die du zu deinem Umzug erhalten hast, nicht einverstanden bist dann wäre ein Widerruf hier die korrekte Wahl gewesen. In den Unterlagen zum Umzug die du letztes Jahr erhalten hast sind der Kombivorteil und die Laufzeit des Vertrags auch angegeben. Ich kann hier ehrlich gesagt gerade keinen Grund für eine Änderung der Vertragslaufzeit erkennen.
Schöne Grüße, Sven
Wofür gibt es dann die Aufzeichnungen, die man am Telefon bestätigen kann? Sind die nur zum Nachweis, wenn es sich von O2 Seite um Streitigkeiten handelt?
Ich muss sagen, dass enttäuscht mich hier schon. Ich bin seit Ewigkeiten O2 Kunde und hatte bis jetzt nie so ein Theater mit irgendwelchen Verträgen.
Wofür bespricht man dann solche Sachen am Telefon, wenn man dann trotzdem nicht das bekommt, was man eigentlich wollte?
Ist es so abwegig, dass man etwas bezüglich eines Vertrags bespricht und es dann auch so macht?
Muss man heutzutage wirklich alles nachkontrollieren?
Wofür bespricht man dann solche Sachen am Telefon, wenn man dann trotzdem nicht das bekommt, was man eigentlich wollte?
Ich sehe das auch so, dass man erwarten kann, dass man sich an Dinge, die man abspricht, hält.
O2 nennt das Missverständnisse im Gespräch und beruft sich auf die Unterlagen, die dann bindend werden, wenn man nichts macht.
Muss man heutzutage wirklich alles nachkontrollieren?
Ja
Hallo @Mr_Ben,
wir hatten dir bei der Beauftragung des Umzugs alle Vertragskonditionen inklusive Laufzeit und einer Widerrufsbelehrung per Email geschickt. Dies dient in der Tat auch der Vermeidung von Missverständnissen und bietet dir die Gelegenheit, innerhalb von 14 Tagen zu widerrufen.
Ich bitte um Verständnis, dass wir deiner Reklamation nach mehreren Monaten jetzt nicht mehr entsprechen können.
Viele Grüße
Giulia
Da das Telefonat, das ich in meiner 14 Tage Widerrufsfrist geführt hatte, aufgenommen wurde, kann sicherlich auch nachvollzogen werden, dass ich genau diesen Punkt angesprochen habe und mir zugesichert wurde, dass das nur ein Darstellungsfehler sei und mein Vertrag nicht verlängert wurde, sondern die 2 Jahre des alten Vertrags relevant sind.
Ich bin mir sicher, dass die Telefonate auch nachvollziehbar sind.
Wenn es die Aufnahme gibt, dann kann es so sein. O2 gibt hier aber regelmäßig an, dass Aufnahmen nur anonym zu Schulungszwecke gemacht und dann kurzfristig gelöscht werden.
@Mr_Ben
Warst du denn bereit, die 49,99€ Umzugspauschale zu bezahlen?
Der Umzug ist nur mit Vertragsverlängerung kostenfrei.
@Mr_Ben
Warst du denn bereit, die 49,99€ Umzugspauschale zu bezahlen?
Der Umzug ist nur mit Vertragsverlängerung kostenfrei.
Natürlich hätte ich die Pauschale gezahlt, ich hatte ja schließlich nur noch ein Jahr Laufzeit.
Hallo @Mr_Ben,
ich kann verstehen, dass du dir eine andere Lösung wünschst. Wie bereits von Sven und Giulia geschrieben wurde, ist eine Änderung nach mehreren Monaten nicht mehr möglich. Ich bitte dich um Verständniss das wir dir von hier aus nicht weiterhelfen können.
Viele Grüße Bianca