Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung nach Kündigungsbestätigung

  • February 1, 2021
  • 3 Antworten
  • 69 Aufrufe

Appelschnute
Einsteiger:in

Hallo Zusammen!

 

Ich habe vorsorglich meinen DSL Vertrag bei O2 zu Ende Juni gekündigt und auch schon bestätigt. Bisher hatte ich eine Bandbreite von 25 Mbit über DSL, was mir nicht mehr ausreicht. (Home-Office)

Die Mitarbeiter-in hat mir jedoch gesagt, dass jetzt wohl bis 250 Mbit bei mir Verfügbar sind. Jetzt habe ich ein Angebot erhalten für eine 50 Mbit Leitung. Die Kosten dafür sind mehr als 100 % mehr als ich jetzt zahle. Außerdem hatte ich gebeten auch ein Angebot für eine 100 Mbit Leitung zu schicken. Darauf warte ich noch immer. 

 

Allerdings würde ich mich ja schon über ein ernsthaftes Angebot für die 50 Mbit freuen, und keine Abschreckung. Ich möchte noch erwähnen, dass Angebot ist sogar teurer als mir auf der O2 Seite bei Bestandskunde angezeigt wird. Es ist natürlich sehr einfach woanders was abzuschließen. Da ich aber normal immer sehr zufrieden mit O2 war, möchte ich im Grunde natürlich nicht wechseln.

Bin gespannt ob jemand eine Erfahrung hat, die er mit mir teilen kann. Außerdem habe ich versucht bei O2 anzurufen um das zu besprechen. Ist allerdings sehr schwer weil man keinen passenden Ansprechpartner bekommt und lange warten muss. Hat jemand noch eine andere Nummer als die 089787979400?

Freue mich auf Mithilfe oder eventuell sogar eine Lösung?

 

Viele Grüße

Marco 

Lösung von o2_Tobias

Hallo @Appelschnute

 

schön, dass du bereits über einen anderen Kanal ein Angebot zur Vertragsverlängerung erhalten hast. Das freut mich sehr. 

 

Vielen Dank für dein Vertrauen. Zum Tarifwechsel erhältst du auf jeden Fall eine Bestätigung. 

 

Übrigens, kennst du schon dieses o2 TV-Angebot: 

Na, ist dies etwas für dich?

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

 

3 Antworten

o2_Katja
  • Moderatorin
  • February 8, 2021

Hallo @Appelschnute,

 

schick, dass du vielleicht doch noch etwas länger als bis Juni bei uns bleibst. :ballot_box_with_check:

Die höheren Geschwindigkeiten werden dir auch bereits für deine Adresse in unserer Verfügbarkeitsabfrage angezeigt?

→ o2 Internetverfügbarkeit

 

Falls ja und wenn deine Mailadresse in Mein o2 aktuell ist schauen wir gern nach zwei Angeboten für deinen DSL Vertrag und senden dir diese per Mail.

Darf es ein Router dazu sein, oder nutzt du deine eigene Hardware?

 

Viele Grüße und einen wunderbaren Wochenstart,

Katja :snowman:

 

P.S.: Ganz vergessen, die Frage nach der Rufnummer. Unter https://www.o2online.de/kontakt/ findest du jederzeit unsere aktuellen Kontaktmöglichkeiten inklusive Auslastung der Hotline.


Appelschnute
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 8, 2021

Hi Katja!

Vielen lieben Dank für die Rückmeldung. Ich hoffe das Thema hat sich erledigt,ich hatte in der letzten Woche ein Angebot erhalten über den O2 WhatsApp Service. Jetzt hoffe ich noch das ich das bald bestätigt bekomme. War am 04.02. von mir angenommen worden. 

Viele Grüße

 

Marco


o2_Tobias
  • Lösung
  • February 15, 2021

Hallo @Appelschnute

 

schön, dass du bereits über einen anderen Kanal ein Angebot zur Vertragsverlängerung erhalten hast. Das freut mich sehr. 

 

Vielen Dank für dein Vertrauen. Zum Tarifwechsel erhältst du auf jeden Fall eine Bestätigung. 

 

Übrigens, kennst du schon dieses o2 TV-Angebot: 

Na, ist dies etwas für dich?

 

Liebe Grüße,

Tobias