Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung, mündlich geklärt, schriftlich keine Bestätigung

  • August 8, 2021
  • 11 Antworten
  • 155 Aufrufe

Xiam
Einsteiger:in

Guten Morgen,

 

ich habe folgendes Anliegen: ich habe meinen Vertrag (DSL und Handy) verlängert und habe gute Rabatte bekommen. Allerdings wurde mir schriftlich nur ein Rabatt bestätigt (für O2 Mobilfunk), der andere (DSL) trotz mehrere Anrufe bei O2 noch nicht. Jedes Mal hat man mir telefonisch versprochen in den nächsten Tagen würde ich alles weitere bekommen, aber ist nichts da, im Spam auch nicht.  Die Frist von 14 Tagen läuft bald aus. 

Was kann ich machen, damit ich jetzt endliche die schriftliche Bestätigung über alle Rabatte kriege? Denn sonst muss ich Widerspruch anlegen oder kündigen.

Lösung von Vilureef

Hallo,

die Vertragskonditionen für DSL kommen gerne auch mal per Post. Ich würde nachher mal im Chat nachfragen: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG

11 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • August 9, 2021

Du meinst Widerruf, und dafür beginnen die 14 Tage erst wenn die Vertragsbestätigung mit Widerrufsbelehrung vorliegt.


Vilureef
Legende
  • August 9, 2021

Hallo,

bei DSL dauert es immer länger bis die Vertragskonditionen vorliegen. Ein 1. Hinweis ist das Online Portal, wenn es eine Einblendung gibt, Ihr Internet und Festnetzauftrag…

LG


Xiam
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 9, 2021

ja, stimmt, ich meine Widerruf, die Widerrufsbelehrung habe ich am 30.07 bekommen.

Meine Frage lautet: kann man O2 einfach so vertrauen, ohne schriftlich eine Bestätigung zu bekommen? Heute hat man mir am Telefon gesagt, dass ich keine schriftliche Bestätigung kriege, erst wenn die 14 Tage Frist abgelaufen ist...irgendwie kommt mir das alles sehr komisch vor.


Vilureef
Legende
  • August 10, 2021

Hallo,

hast du eine Einblendung in deinem Online Portal für DSL?

LG


Xiam
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 11, 2021

Hallo,

hast du eine Einblendung in deinem Online Portal für DSL?

LG

Ja, habe ich.


Vilureef
Legende
  • August 11, 2021

Hallo,

dann schau mal unter Bestellungen. Weitere Infos folgen dann per Email oder Brief.

LG


Xiam
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 11, 2021

Hallo,

dann schau mal unter Bestellungen. Weitere Infos folgen dann per Email oder Brief.

LG

 da steht nichts was für mich wichtig wäre und meine frage beantworten würde

Ihre Anschaltung wird an diesem Datum erfolgen.

Sie benötigen keinen Technikereinsatz.

13.08.2021

zwischen und Uhr


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • August 12, 2021

Hallo,

die Vertragskonditionen für DSL kommen gerne auch mal per Post. Ich würde nachher mal im Chat nachfragen: https://www.o2.de/kundenservice-chat

LG


Xiam
Einsteiger:in
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 13, 2021

Update: heute kamen tatsächlich die versprochenen Unterlagen mit beiden Rabatten

Bin sehr froh darüber, die o2 Mitarbeiter haben ihr Wort gehalten

 

gestern im Chat hat man mir aber schriftlich was anderes geschrieben und zwar, dass die Rabatte nicht gültig und die Frist für Widerruf abgelaufen wäre => wie sich das jetzt rausstellt ist, war es falsche Information

 


Castiel
Legende
Forum|alt.badge.img+33
  • August 13, 2021

Guten Morgen @Xiam,

das freut mich zu hören das die Unterlagen jetzt bei dir sind und die Rabatte eingepflegt wurden.

Dann wünsche ich weiterhin ganz viel Spaß mit deinem Anschluss von O2.

 

 

VG


o2_Sven
  • Moderator
  • August 26, 2021

Hallo @Xiam ,

schön dass du dein Anliegen bereits klären konntest :sunglasses: . Wenn dazu noch irgendwelche Fragen offen sein sollten, dann kannst du diese natürlich gerne hier stellen.

Danke natürlich auch an @Vilureef  für die Unterstützung.

 

Schöne Grüße, Sven