Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung mit mehr Geschwindigkeit

  • February 1, 2025
  • 15 Antworten
  • 144 Aufrufe

Forum|alt.badge.img+2

Ich habe noch einen Vertrag mit einer langen Laufzeit. Ich würde gerne einen Vertrag mit mehr Geschwindigkeit buchen. Kann hierzu aber kein Angebot finden, das für Bestandskunden gilt. 
Ich habe jetzt 50 MBits. Ich hätte gern 100 oder 250 MBits. 
Können Sie mir bitte ein Angebot an die hinterlegte Mail Adresse schicken? 

Edit o2_Kathi 12.02.25 Titel zur besseren Übersicht angepasst

Lösung von Bumer

Online kann man keine Home Verträge verlängern. Wende dich an den Kundenservice oder warte hier auf einen Mitarbeiter.

15 Antworten

Bumer
Legende
  • Lösung
  • February 1, 2025

Online kann man keine Home Verträge verlängern. Wende dich an den Kundenservice oder warte hier auf einen Mitarbeiter.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 4, 2025

Hallo ​@MaBa85 ,

schön, dass du dich für eine Vertragsverlängerung interessierst.

Hier können wir immer nur ein Angebot zur Zeit raussenden, daher habe ich mich hier mal
für den o2 Home L 250 (2024) Kombi entschieden.
Das Angebot habe ich dir per Email geschickt und es ist nun 8 Tage gültig.

Wenn es dir gefällt, kannst du es direkt über den Link, in der Email, buchen.

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße
Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 6, 2025

Hallo ​@MaBa85 ,

ich wollte mal nachfragen, ob du dir das Angebot schon in Ruhe anschauen konntest?

Wenn ja, wie gefällt es dir?

Viele Grüße Maria


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 6, 2025

Ich habe das Angebot angenommen. Wie lange dauert es bis die Umstellung erfolgt? 
bekomme ich einen neuen Router ? Wenn ja soll ich den alten zurückschicken? 


Bumer
Legende
  • February 6, 2025

Wie lange dauert es bis die Umstellung erfolgt?

2-3 Wochen.

bekomme ich einen neuen Router ? Wenn ja soll ich den alten zurückschicken?

steht dazu nichts in der Vertragszusammenfassung, welche du dir vor der Bestätigung runtergeladen hattest?


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 6, 2025

Ich habe keine Antwort gefunden. Ich bin ja kein Neukunde. (dann wird man informiert)

Bei mir handelt es sich um eine Vertragsverlängerung. Ich habe noch einen Router. 


Bumer
Legende
  • February 6, 2025

Ich bin ja kein Neukunde. (dann wird man informiert)

🙄 du hast ein Angebot bekommen, wo es eine VZ dazu gab. Dort steht alles drin.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 6, 2025

@MaBa85 

Geht's um Kabel oder DSL? 

Für DSL wird zb eine Fritzbox 75x0 benötigt. 


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 6, 2025

Kabel. Ich habe aktuell eine Fritz Box 6660 Cable. 
die gleiche Box steht auch in der Vertragszusammenfassung. Aber ich kann keine Info finden ob ein Tausch gemacht wird. 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 6, 2025

Da wird kein Tausch gemacht... Die Miete läuft weiter.


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 7, 2025

Danke 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • February 11, 2025

Guten Morgen ​@MaBa85,

super, dass du hier schon Antworten zur Tarifumstellung und dem Router bekommen hast.

Danke dazu an Bumer und Bollermann 🤝

Freut mich sehr, dass du das Angebot von meiner Kollegin angenommen hast 😊

Passt damit alles bei dir mit der Vertragsverlängerung?


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • February 17, 2025

@MaBa85 Da einige Tage vergangen sind, seitdem du das Angebot angenommen hast möchte ich mich bei dir erkundigen 😊 Hast du schon einen Termin für die Umstellung von uns per E-Mail / SMS bekommen?


Forum|alt.badge.img+2
  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 17, 2025

Die Umstellung soll am 27.2 erfolgen. Ist das richtig? Klappt es vielleicht noch früher? 


o2_Kathi
  • Moderatorin
  • February 19, 2025

@MaBa85 Ja, der 27.02.25 ist als bestätigter Termin eingetragen 🙂 Ein Techniker ist für die Umstellung nicht notwendig. Vorziehen können wir das leider nicht, du hast den frühestmöglichen Termin bekommen.