Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Vertragsverlängerung mit mehr Bandbreite und gleichem Preis

  • April 22, 2021
  • 22 Antworten
  • 207 Aufrufe

Hallo,

ich habe derzeit einen DSL und Festnetztarif mit 8 GB für 24,99€ monatlich.

Gibt es die Möglichkeit einer Vertragsverlängerung mit mehr Datenvolumen und gleichem/ähnlichen Preis?

 

edit o2_Solveig: neuen Beitrasg im DSL-Bereich eröffnet

22 Antworten

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 22, 2021

Hallo,

ich habe derzeit einen DSL und Festnetztarif mit 8 GB für 24,99€ monatlich.

Gibt es die Möglichkeit einer Vertragsverlängerung mit mehr Datenvolumen und gleichem/ähnlichen Preis?

Entschuldigung ich meinte natürlich 8 MBit Downloadgeschwindigkeit. Ich suche quasi ähnliche Tarife mit 10 oder 50 MBit.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 23, 2021

Hallo,

ich habe derzeit einen DSL und Festnetztarif mit 8 GB für 24,99€ monatlich.

Gibt es die Möglichkeit einer Vertragsverlängerung mit mehr Datenvolumen und gleichem/ähnlichen Preis?

Entschuldigung ich meinte natürlich 8 MBit Downloadgeschwindigkeit. Ich suche quasi ähnliche Tarife mit 10 oder 50 MBit.

Hallo o2 Team,

könnt ihr mir da weiterhelfen?


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Willi1916 

 

Wenn du schreibst, ob deine E-Mail Adresse in meino2 korrekt hinterlegt ist, wird ein o2Mod sich hier voraussichtlich in 5-10 Tagen melden und dir Angebote per E-Mail senden... wenn du es eilig hast wende dich morgen an die Hotline

 

Bitte nicht mehrere Threads eröffnen...! 


o2_Larissa
  • Team
  • April 27, 2021

Hi @Willi1916,

herzlich willkommen in unserer Community und ich freue mich, dass du deinen Vertrag bei uns verlängern möchtest.

Dazu brauchen wir allerdings noch ein paar Infos von dir:

  • Brauchst du (weiterhin) einen Leihrouter von uns?
  • in welchen Tarif möchtest du gerne wechseln? (vorher bitte im Verfügbarkeitscheck prüfen, ob der gewünschte Tarif verfügbar ist)
  • Benötigst du zum Telefonieren eine o2-, Allnetflat oder telefonierst du von deinem Festnetzanschluss nicht?
  • wünschst du weitere Optionen wie ISDN (bis zu 10 Rufnummern für 2,99 EUR monatlich) oder o2 TV?
  • Ist deine Mailadresse, die in Mein o2 hinterlegt ist, aktuell?

Nach deiner Antwort melden uns schnellstmöglich mit einem Angebot bei dir, allerdings kann das wegen vieler Anfragen bei uns zu einigen Tagen Verzögerung kommen. 

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 27, 2021

Hallo @o2_Larissa,

1. Ja, den Router benötige ich weiterhin.

2. 10 oder 50 MBit/s Downloadgeschwindigkeit wäre gut. Also für beides würde ich mir Angebote anschauen.

3. Wir telefonieren in alle Netze vom Festnetztelefon aus.

4. Außer Telefonie und DSL benötige ich keine weiteren Optionen.

5. Ja, die hinterlegte Mail ist noch aktuell.

Zudem bin ich schon 60+.

 

Gerne freue ich mich über Ihre Angebote.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • April 29, 2021

Hallo @Willi1916,

 

vielen Dank für die Angaben.
Ich habe dir soeben zwei Angebote für den o2 My Home S & M per Mail zugesendet und hoffe eines davon sagt dir zu.
Bitte beachte beim o2 My Home S, dass dir 100 GB pro Monat mit einer Maximal-Geschwindigkeit von bis zu 10 MBit/s zur Verfügung stehen, nach Verbrauch kann endlos mit bis zu 2 Mbit/s weitergesurft werden.

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet. Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • April 29, 2021

Hallo @o2_Antje ,

die Angebote habe ich schon erhalten. Danke. Kann ich denn meinen Datenverbrauch der letzten Monate einsehen? Sowohl im o2 Konto als auch im o2 Router sehe ich keinen Verbrauch angezeigt. Ohne dies fällt mir eine Bewertung des einen Angebotes schwer.

Könnt ihr mir da helfen?


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • April 29, 2021

Bitte beachte beim o2 My Home S, dass dir 100 GB pro Monat mit einer Maximal-Geschwindigkeit von bis zu 10 MBit/s zur Verfügung stehen, nach Verbrauch kann endlos mit bis zu 2 Mbit/s weitergesurft werden.

@o2_Antje Das ist nicht mehr korrekt. o2 hat seit 03.11.2020 die Drosselung auf max. 32 kbit/s geändert. Der Anschluss ist nach Überschreiten des Datenvolumens praktisch also gar nicht mehr nutzbar.
Daher kann man von so einem Tarif nur abraten. Höchstens Senioren kommen dauerhaft mit so wenig Datenvolumen aus. 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 1, 2021

Also gibt es nun die Möglichkeit meinen bisherigen Datenverbrauch einzusehen? Ich finde nämlich nichts angezeigt.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

@Willi1916  nimm doch den M .... Der Datenverbrauch müsste bei begrenztem Datenvolumen eigentlich auf der Rechnung stehen.


o2_Tobias
  • May 3, 2021

Hallo @Willi1916

 

na, konntest du dich schon für ein Angebot entscheiden?

 

Vielen Dank an dieser Stelle auch an @blablup für die Richtigstellung und an @Bollermann für deinen Tipp. 

 

Sind damit alle Fragen bereits geklärt?

 

Wenn du eines der Angebote annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 3, 2021

Hallo @o2_Tobias ,

noch hab ich mich nicht entschieden.

Ich hatte gehofft, mir wird noch eine Antwort auf das Einsehen des Datenverbrauchsgegeben.

Denn auch in der Rechnung oder im o2 Konto/App steht es nicht, da mein bisheriger Vertrag ohne Begrenzung ist.


Sächsin
Legende
  • May 3, 2021

Ich hatte gehofft, mir wird noch eine Antwort auf das Einsehen des Datenverbrauchsgegeben.

Denn auch in der Rechnung oder im o2 Konto/App steht es nicht, da mein bisheriger Vertrag ohne Begrenzung ist.

 

Wenn du bislang einen Tarif ohne Volumenbegrenzung hast, dann steht auch nirgendwo ein Verbrauch.


o2_Tobias
  • May 5, 2021

Hallo @Willi1916

 

ich schließe mich hier @Sächsin an. 

 

Leider hast du keine Möglichkeit, dein verbrauchtes Volumen einzusehen. 

 

Was spricht denn für dich gegen den Tarif “o2 My Home M”?

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 5, 2021

Hallo @o2_Tobias ,

ich bin da wohl eher ein wenig konservativ, wenn es darum geht, dass es teurer wird.

Ich nutze Internet zu Hause nicht so intensiv. Daher bin ich ja auch durchaus mit meinen 8 MBit/s und unbegrenztem Datenvolumen prinzipiell zufrieden.

Wenn mich allerdings meine Kinder und Enkel besuchen, dann wird es natürlich deutlich mehr belastet (Smartphones, Netflix, Youtube). Das reizt die 8 MBit schon aus. 10 MBit wären dafür besser, da würde wohl aber schnell die Grenze von 100 GB erreicht. 50 MBit und unbegrenzt klingt gut, aber dafür 1€ mehr bzw. nach 24 Monaten 4€ mehr, wenn ich es nur unregelmäßig in Anspruch nehme...wie gesagt, Preiserhöhungen sehe ich kritisch entgegen, auch wenn es nur kleine Beträge sind.


o2_Tobias
  • May 7, 2021

Hallo @Willi1916

 

vielen Dank für deine Nachricht. 

 

Na, dann erleichtere ich dir mal die Entscheidung für den Tarif “o2 My Home M”. Ich habe dir gerade ein Angebot per E-Mail zukommen lassen. 

 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Wenn du das Angebot annehmen möchtest, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Na, was sagst du dazu?

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 7, 2021

Hallo @o2_Tobias ,

vielen Dank. Das Entgegenkommen hat mich dann überzeugt. Ich werde das Angebot annehmen.

Danke 


o2_Tobias
  • May 28, 2021

Hallo @Willi1916

 

ich möchte mich noch einmal bei dir melden: Hat mit der Tarifumstellung alles geklappt. 

 

Ich hoffe, du bist zufrieden. 

 

Übrigens, schaue dir doch mal die o2 My Service-App an, falls du sie noch nicht kennst. Diese hilft dir in vielen Fällen weiter. Hier ein Video dazu: 

 

Falls du noch Fragen hast, komme gerne hier auf uns zu. 

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 31, 2021

Hallo @o2_Tobias ,

die Umstellung lief leider nicht reibungslos.

Zwischenzeitlich ging gar kein Internet mehr und ich musste mehrfach mit dem Kundenservice telefonieren, bis es wieder funktioniert hat.

Viele Grüße 


o2_Tobias
  • May 31, 2021

Hallo @Willi1916

 

vielen Dank für dein Feedback. 

 

Schön, dass dir die DSL Hotline weitergeholfen hat und dass nun alles wieder funktioniert. 

 

Woran hatte es denn gehakt?

 

Liebe Grüße,

Tobias


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • May 31, 2021

Hallo @o2_Tobias ,

wenn ich das genau wüsste, wäre es gut :)

Nachdem der Techniker für die Umstellung da war, lief das Internet gar nicht und dann später nur sehr langsam. Einen Reset des Routers musste ich auch durchführen. Irgendwann lief es wieder normal. 


o2_Tobias
  • May 31, 2021

Hallo @Willi1916

 

wahrscheinlich musste der Router neu eingerichtet werden. 

 

Hauptsache jetzt geht wieder alles. 

 

Liebe Grüße,

Tobias