Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service

Hallo liebes Community-Team,

meine Grundzeit für’s Glasfaser ist ausgelaufen und Ihr habt es nun auf unbestimmte Zeit mit monatlicher Kündigungsfrist umgetragen - passt soweit ja….

online läßt sich der Vetrag derzeit wohl nicht verlängern :-(  technische Probleme heißt es….

Ich vergleiche Euer Angebot eines Neuanschlusses mit gleicher Geschwindigkeit, Tel-Flat wurde mittlerweile auf dt. Mobilnetz erweitert….  und wäre in 13 Monaten 5 € günstiger als derzeit, von dem Preisvorteil in den ersten 12 Monaten liebäugeln wir mal…   

was kann ich tun?  Vertrag kündigen und neu beantragen? Oder gibt es andere Lösungen, wieder in einen vorteilhaften 24-Monats-Vertrag reinzukommen ?

Grüße

Hallo @pu113 

Online kann man Home Verträge nicht selbständig verlängern. 

 

Neukundenkonditionen gibt's nicht, auch nicht bei Kündigung und Neuabschluss. 

 

Welchen Tarif hast du aktuell? 

 

 


O2 my Home XL (2020) zzgl. die ISDN-Funktion

250down/125up und drei Rufnummern


Für 44,99€? 

 

Das wäre jetzt der Home L 250mbits. 

 

Bist du auch Mobilfunkkunde? 


Hallo @pu113,

gerne schauen wir nach einem Angebot zur Vertragsverlängerung für dich und senden es dir per E-Mail zu. Zur Zeit ist der mögliche Kombivorteil für Festnetzverträge 5 €.

Ist deine für uns in deinem Mein o2 Kundenkonto hinterlegte E-Mail Adresse noch aktuell?

Viele Grüße,

Gerrit


Ja, die eMail passt natürlich noch :-)

und nein, Mobilfunkkunde bin ich nicht….  denn es gibt wohl nur einer, der die Schweiz mit beinhaltet und nicht als EU-Ausland rechnet - und aufgrund meiner Grenznähe und den dazugehörigen Arbeitsplatz komm ich da nicht drumherum.

 


@Bollermann: Ja, der damalige XL wäre heute der L, der im 24er-Abo nur knapp 40 kosten täte… mal vom ersten Jahr abgesehen.  ich hätte auch kein Problem damit, mich für weitere 2 Jahre festzulegen…

… damals bei Vertragsabschluß gab es auch noch die Option 60+, als ich diese erreichte war die Option nirgends mehr auffindbar :-(

 

 


@pu113 

Der Home L kostet 44,99€ 

39,99€ für o2 Kunden, die als Erstvertrag einen Mobilfunkvertrag unter derselben Kundennummer haben. 

Du kannst sicher einen anderen VVL Rabatt erhalten. 

 

Viel Glück 🍀 


Guten Morgen @pu113 😊

Sehr schön, dass du deinen Vertrag bei uns beibehalten möchtest 💙

Einen 60+ Rabatt bieten wir nicht mehr an, den gab es mal bei uns.

Ich habe gerne für dich nachgeschaut und dir ein Vertragsverlängerungsangebot mit dem aktuell bestmöglichen Rabatt & dem Tarif o2 my Home XL (2020) per E-Mail geschickt 📬

Dabei ist weiterhin auch deine ISDN Option.

Entsprechend der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unser "Produktinformationsblatt" hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Schaue es dir gerne an, sobald du Zeit hast. Wir freuen uns hier auch immer über Feedback.

Beste Grüße, Kathi


@o2_Kathi ,

vielen Dank für das Zusenden des Angebotes. OK, war ein Haufen zum Durchlesen, bin aber klargekommen damit. Ich habe die dt. Mobilflat gesehen, was bisher nicht im Vertrag drin war - und die neue Zusammenstellung ist übersichtlich….   merci….

… Verlängerung wird angestoßen, Grüße


Hallo @pu113, freut mich sehr, dass dir das Angebot von o2_Kathi gut gefallen hat und du es inzwischen schon angenommen hast🙂

Lass uns gerne wissen, wenn wir dich wieder hier unterstützen können.

Viele Grüße,

Senay 


Moin @pu113,

ich wollte mal bei dir nachfragen ob alles mit der Annahme vom Vertragsverlängerungsangebot geklappt hat? Hast du ein Datum zum Tarifwechsel bekommen?

Lieben Gruß

Kathi 💙


  • Hallo Kathi, 

    einen Tag nach der Angebotsannahme kamen die Mails mit der Annahme und mit der Aktivierung. In meinem Kundenmenü sehe ich die Aktion auch richtig eingetragen. 
    Für mich haben zwei Vorteile an der Aktion gezogen:
    - das monatliche Dankeschön für die neue Zweijahresbindung
    - Erweiterung der Telefonflatrate nun auch ins dt. Mobilfunknetz, was vorher noch mit knapp 20ct/min veranschlagt war.

    Vielen Dank für Euern unkomplizierten Service mit der Community. Liebe Grüße

@pu113 Danke für die lieben Worte, so schönes Feedback nehmen wir hier immer gerne entgegen.
Ich wünsche dir viel Freude mit deinem neuen Tarif.
Melde dich bei weiteren Fragen auch bitte jederzeit erneut in der Community.

Gruß
Antje

 


Deine Antwort