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Vertragsverlängerung für meinen bestehenden DSL-Vertrag

  • September 2, 2020
  • 25 Antworten
  • 521 Aufrufe

Hallo da mein DSL-Vertrag demnächst ausläuft habe ich den Kundenservice kontaktiert wegen ein Angebot für die Verlängerung des Vertrages. Leider ohne Erfolg.

Ich werde jeweils weiterverbunden und das wars auch . Das einzige ist jedes mal  mir werden Handyverträge  angeboten obwohl es hier um eine Verlängerung des DSL-Vertrages geht.

Habt ihr eventuell einen Vorschlag das man nicht über den Kundenservice gehen muss.

(Bestellhotline ist nicht zuständig)

Danke für die Hilfe

Lösung von unterwasser

Hallo Antje,

ich habe soeben deine Antwort gelesen

Gruß Unterw..

25 Antworten

nordsee1982
Stammgast
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  • Stammgast
  • September 3, 2020

Moin @unterwasser ,

 

wenn es um die Vertragsverlängerung geht, dann bist du hier in der Community schon bestens aufgehoben.

Lass dir von einem Moderator ein Angebot unterbreiten. Das kann allerdings einige Tage dauern.

Wie lange läuft denn der Vertrag noch, bis wann musst du kündigen?

 

Gruß

nordsee1982


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 3, 2020

Mahlzeit Nordsee1982, 

bin ich froh das ich hier eventuell geholfen werden kann.

Ich nehme gern das Angebot an von dir an.

Mein Vertrag läuft noch bis zum 19.12.2020 und bis zum 19.09.2020 muß die Kündigung bei o2

eingegangen sein.

Ich hatte auch einen Rabatt als “langjähriger Kunde” erhalten und diesen bekommen ich nur bis zu 19.12.2020.

Ich würde ja meine Daten  mit angeben, aber ich weiß nicht ob hier alle mit lesen können . 

Daher lasse ich dieses lieber.

Also ich bin gespannt auf das Angebot.

Gruß Unterwasser

 

 

PS

(geht auch ein vergleich 50mbit zu 100 mbit Leitung?


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 7, 2020

Hallo @unterwasser,

 

freut mich, dass du deinen DSL Vertrag verlängern möchtest und auch sehr gut, dass du deine Kundendaten hier nicht öffentlich gepostet hast.
Wenn die Registrierung über den Vertrag in der Community erfolgt können wir direkt Einsicht in die Kundendaten nehmen.
Bei dir ist das nicht der Fall, deshalb tauschen wir die Daten jetzt gleich über eine private Nachricht via @o2_VVL aus.
Schreib hier bitte noch einmal kurz, wenn du auf PN von mir geantwortet hast.
Hast du dir auf unserer Online-Seite schon die neuen DSL Tarife angesehen und überlegt in welchen Tarif du gerne wechseln möchtest?

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • September 9, 2020

Hallo Antje,

ich habe soeben deine Antwort gelesen

Gruß Unterw..


o2_Larissa
  • Team
  • September 10, 2020

Hi @unterwasser,

ich schicke dir gleich zwei Angebote per Mail zu, einmal für den o2 my Home M mit bis zu 50 MBit/s und den o2 my Home L mit bis zu 100 MBit/s :blush: Wenn dir eines davon gefällt, einfach auf den Link in der Mail klicken und wir buchen dir das Angebot dann ein. 

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 10, 2020

Hallo Larissa,

danke für die Zusendung der Unterlagen.

Meine Frage dazu ist 16% Mehrwertsteuer oder 19% enthalten

ist dort ein Router enthalten 

Schöne Grüße Unterwasser


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 11, 2020

Vielen Dank für die Rückmeldung.
In der Mail sollte eigentlich folgender Hinweis zur Mehrwertsteuer stehen:

 

“Der Gesetzgeber hat den Mehrwertsteuersatz vom 01.07 bis 31.12.2020 von 19% auf 16% gesenkt. Diese Senkung geben wir im Rechnungszeitraum bis zum 31.12.2020 komplett an Sie weiter. Bei Tarifpreisen wird diese erst auf der Rechnung mit einem „Rabatt zur MwSt.-Senkung“ abgezogen.”

 

In dem Angebot ist kein neuer Router enthalten, wird einer benötigt?
 

Gemäß der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

 

Gruß
Antje

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 12, 2020

Hi Antje,

danke für die ausführliche Info.

Einen Router wird nicht benötigt, 

Ein schönes Wochenende Gruß Unterwasser.

 

PS: Entscheidung steht noch aus  


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 15, 2020

Hi Antje,

das ist jetzt die letzte Anfrage zur Vertragsverlängerung.

Wie ich sehen bringt 02  zur Zeit neue Tarif raus .

Daher meine  Frage : wenn  ich jetzt eine Kündigung vor nehme kann ich trotzdem im November oder Dezember noch eine Vertragsverlängerung  vor nehmen   geht das noch .

Vielen Dank für die Antwort.

 

Gruß Unterw.


o2_Antje
  • Moderatorin
  • September 16, 2020

Auf welche neuen Tarife beziehst du dich?
Eine Kündigung kann grundsätzlich auch wieder zurückgezogen werden.
Bei DSL Anschlüssen muss dies allerdings spätestens 3 bis 4 Wochen vor der eigentlichen Abschaltung erfolgen, da der Deaktivierungsprozess sonst nicht mehr gestoppt werden kann.

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 16, 2020

Hi

Danke Antje für die Antwort.

Meine Frage bezog sich auf den bestehenden Vertrag.

Wie ich das verstehe kann ich den bestehenden Vertrag kündigen und wenn ich eventuell bei O2 ein besseres Angebot noch gibt  die Kündigung zurück nehmen und eine Vertragsverlängerung  noch vornehmen.Das soll spätesten 4 Wochen vor dem Kündigungstermin ohne zusätzliche Kosten möglich sein.

Habe ich das richtig verstanden.

 

Gruß Unterw.


o2_Tobias
  • September 18, 2020

Hallo @unterwasser

 

ja, das hast du richtig verstanden. 

 

Allerdings ist jetzt Eile geboten, denn deine Kündigungsfrist endet morgen (19.09.2020). Ansonsten verlängert sich deine Laufzeit um weitere 12 Monate. Also, wenn du noch zum 19.12.2020 kündigen möchtest, benötigen wir deine Kündigung bis morgen. 

 

Alle Hinweise zur Kündigung findest du auch hier: http://g.o2.de/cancelation

 

Entsprach das Angebot von @o2_Larissa noch nicht deinen Vorstellungen?

 

Liebe Grüße,

Tobias

 

P.S.: Ich habe den Titel des Beitrages leicht angepasst. 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 19, 2020

Hallo Tobias,

leider habe ich heute erst deine Nachricht gesehen.

Dazu nur kurz, bitte als gelöst  melden und das Angebot habe ich nicht angenommen.

Dieses entsprach nicht meinen Vorstellungen da dieser Vertrag  sofort wirksam geworden wäre und nicht erst nach dem Ende der bestehenden Vertragslaufzeit.

Jedenfalls  vielen Dank für eure Bemühungen.

Ich Wünschen allen ein schönes Wochenende

Unterwasser


o2_Sandra
  • Team
  • September 22, 2020

Hallo @unterwasser

 

das ist aber sehr schade. Ja, der Vertrag wird sofort wirksam, die Laufzeit beginnt aber auch ab diesem Zeitpunkt direkt neu. Eigentlich ist das nicht zu deinem Nachteil :-) 

 

Lieben Gruß
Sandra


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 23, 2020

Hallo leider doch, da sich der Rabatt um die hälfte kürzt und nur 12 Monate lauft.

Leider habe ich einen total ausfall bei 02 es geht gar nichts mehr


o2_Sandra
  • Team
  • September 24, 2020

Hallo @unterwasser

 

für den Ausfall sehe ich ein Ticket, die Techniker kümmern sich darum. Gut, dass du dich da direkt gemeldet hast.

 

Lieben Gruß
Sandra


  • Besucher:in
  • March 17, 2021

Hallo, 

 

ich wurde kurz nach der Kündigung meines DSL Vertrages (läuft im Mai 2021) aus von der Kundenrückgewinnung einmal probiert anzurufen. Da ich zu diesem Zeitpunkt nicht telefonieren konnte, warte ich faktisch ich immer noch auf ein adäquates Angebot von denen. 

 

Die Angebote der regulären 02 Kundenhotline sind schlichtweg so uninteressant, dass ich bei Erhalt keines neuen Angebotes durch 02 den Anbieter wechseln werde, ob dies im Sinne der Unternehmensführung ist, vage ich zu bezweifeln…!?

 

Ich wäre über ein gutes Angebot erfreut. 

 

MfG

 

 


o2_Manga
  • March 19, 2021

Hallo @Lohne 

 

willkommen in der o2 Community. 

Wir machen dir gern ein Angebot, brauchen aber mehr Details:

Welcher Tarif soll es denn sein? 

Nutzt du einen eigenen Router oder den von uns und möchtest das auch weiterhin tun?

Ist die im Vertrag hinterlegte Emailadresse noch aktuell?


Grüße

 


  • Besucher:in
  • March 19, 2021

Hallo Manga, 

 

zu meinem Vertrag mit der Rufnummer xxx möchte ich für den bestehenden Vertrag ein attraktives Angebot und mindestens die Leistungen des Down- und Uploads meines jetzigen Vertrages haben.

 

der Router ist von 02. 

die email-Adresse habe ich bereits schon mehrfach bestätigt (also ja😊)

 

xxx

 Mit freundlichen Grüßen 

 

Pascal Kühne 

 

edit o2_Manga: persönliche Daten entfernt.


o2_Manga
  • March 19, 2021

@Lohne 

 

Danke für die Rückmeldung. Die Kollegen werden dir zeitnah ein Angebot schicken.

Gemäß der Transparenzverordnung bin ich verpflichtet, dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du  hier herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Wenn es Fragen gibt, gern melden.


Grüße


  • Besucher:in
  • March 20, 2021

HAllo, 

 

vielen Dank für das ANgebot. Aber dieses ist noch schlechter, als mir das telefonisch angebotene.

Gut, dann werde ich wohl um ein ANbieterwechsel nicht herumkommen, schade. 

 

Gruß


  • Besucher:in
  • March 20, 2021

Wie wäre das Angebot für einen S  Vertrag?

 

Gruß


  • Besucher:in
  • March 22, 2021

HAllo Manga, 

 

kann es sein, dass es zur Irritationen gekommen ist? Wann haben mir die Kollegen denn eine Nachricht zugesandt bzw wann kann ich mit dieser rechnen? 

 

VG 

Lohne


  • Besucher:in
  • March 22, 2021

Bzw. es geht auch um das Angebot eines S-Vertrages. 

 

Vielen Dank. 

 

VG

 

Lohne 


o2_Manga
  • March 30, 2021

Hallo @Lohne 

 

ich habe mir einmal angeschaut, was die Kollegen verschickt haben. Das war das bestmögliche Angebot, was für den Tarif My Home M zu erhalten war. Der Bestandstarif aus alten Alice-Zeiten kann leider nicht mehr verlängert werden. Das Portfolio wurde abgeschafft. Darum sind die Mitarbeiter auch gleich auf den My Home M ausgewichen, da dieser den Konditionen des Classic S entspricht. 

Für den My Home S kann ich gern auch nochmal um ein Angebot bitten, bitte beachte aber, daß dieser nur bis zu 10 Mbit/s im Download hat und auf 100 GB begrenzt ist. 

Wie ich sehe, gibt es bei dir inzwischen bis zu 200 Mbit/s, VDSL ist ausgebaut. 

Daher brauche ich eine kurze Rückmeldung, ob wir für dich noch etwas tun können bezüglich eines Angebots.

 

Grüße