Liebes O2 Team,
Ich habe im September’23 für Oktober meinen Umzug für Kabel Home L beantragt.
Leider sehe ich heute erst, dass der Vertrag automatisch um 2 Jahre verlängert wurde. (bei einem Jahr Restlaufzeit)
Des weiteren wurde der Kombivorteil von 5 Euro seit November gelöscht. Dies wird bereits von der Hotline bearbeitet und ein Ticket erstellt, aber zu der Vertragsverlängerung wollte man mir nicht weiterhelfen und verwies mich an 089787979487. Bei dieser Nummer ist nur ein AB geschaltet.
Durch die vielen Emails, welche durch den Umzugsantrag verschickt wurden, habe ich nicht gesehen, dass o2 den Vertrag um 2 Jahre erneuert und ein Widerrufsschreiben bei liegt.
Dies ist lt. Recherche auch nicht rechtens und wohl leider kein Einzelfall bei diversen Providern.
Im September sagte mir man am Telefon, dass der Umzug die Gebühr von 49,99€ kostet. Leider ging es nicht übers Telefon, weil die Leitung der neuen Adresse erst eine Woche später freigeschaltet wurde, somit hatte ich nur die Option am Telefon fristlos zu kündigen. Dies wurde mir empfohlen, aber ich verneinte es.
Eine Woche später wurde die Leitung dann durch Vodafon freigeschaltet und ich habe den Umzug über das o2 Portal abgeschickt. Ich habe jedoch nirgendwo im Portal eine Verlängerung ausgewählt.
Ich bitte daher dringends meine Vertragslaufzeit/ Ende auf Oktober 2024 zurückzusetzen.
Ihr jahrelanger Kunde.
Christian