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Vertragsverlängerung DSL-Vertrag, Bitte um Angebot

  • January 6, 2023
  • 5 Antworten
  • 65 Aufrufe

Liebe Moderatoren!

Schon mal vorab, ich habe schon versucht die Vertragsverlängerungs-Hotline anzurufen. Leider war es ständig besetzt.

Mein Vertrag läuft Mitte Februar aus. Nun stellt sich die Frage, ob O2 mir ein schönes Angebot für eine Vertragsverlängerung schicken könnte.

Ich habe natürlich die üblichen Vergleichsportale ausprobiert und festgestellt, dass z.B. das GigaZuhause 50 Kabel von Vodafon für mich in Frage kommt. Es beinhaltet die gleichen Eigenschaften, die mir wichtig sind: eine Download-Geschwindigkeit von 50Mbit und eine Flatrate in alle deutschen (Mobilfunk)netze ist aber mit einem Vergleichsportalvorteil von durchschnittlichen 21€  natürlich unschlagbar. Eine unproblematische Rufnummer-Übernahme wird versprochen.

Was mich stört ist:

Ich habe eigentlich keine Lust auf einen Anbieterwechsel und bin bis auf den Preis mit O2 soweit glücklich. Zudem habe ich mir letztes Jahr eine FRITZ!Box 7590 zugelegt, die ich dann nur über den Bridge-Modus verwenden kann.

Könnten Sie mir ein schönes Angebot zuschicken? In meinem Vertrag wird noch eine alte FRITZ!Box 7490 rabattiert, die ich aber wegen meiner  FRITZ!Box 7390 nicht mehr brauche. 50Mbit ist für mich ausreichend. Meine hinterlegte Adresse ist aktuell.

Vielen Dank

Julia

Lösung von o2_Jennifer

Hallo @Julia_19 ,

toll, dass du Teil unserer Community bist. Schön, dass du bei uns bleiben möchtest und vielen Dank für deinen Hinweis bezüglich unserer Hotline. Welche Rufnummer hattest du angewählt und gab es gleich ein Besetztzeichen?

Daher habe ich dir ein Angebot ohne die Fritzbox geschickt, diese schickst du kostenfrei zurück. Die Retoure meldest du online an: https://router-retoure.o2online.de/start und "Rücksendeauftrag" wählen.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße

Jennifer

5 Antworten

o2_Jennifer
  • Team
  • Lösung
  • January 12, 2023

Hallo @Julia_19 ,

toll, dass du Teil unserer Community bist. Schön, dass du bei uns bleiben möchtest und vielen Dank für deinen Hinweis bezüglich unserer Hotline. Welche Rufnummer hattest du angewählt und gab es gleich ein Besetztzeichen?

Daher habe ich dir ein Angebot ohne die Fritzbox geschickt, diese schickst du kostenfrei zurück. Die Retoure meldest du online an: https://router-retoure.o2online.de/start und "Rücksendeauftrag" wählen.

Entsprechend der Transparenzverordnung weise ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hin, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst.
Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Viele Grüße

Jennifer


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 15, 2023

Vielen Dank, Jennifer!

Ich habe das Angebot erhalten. Allerdings ist das Angebot auf der Seite und in der Vertragszusammenfassung widersprüchlich.  

Auf der Seite steht ein Angebot dass ein „24 Monate 3,99 EUR Rabatt auf mtl. Hardware Option“ für 24 Monate beinhaltet. In der Vertragszusammenfassung wird die „24 Monate 3,99 EUR Rabatt auf mtl. Hardware Option“ nur zwei Monate berücksichtigt. Wenn ich nun die Fritzbox zurückschicke, gilt dann der Preis aus der Vertragszusammenfassung nach dem zweiten Monat, da ich dann keine Hardware von O2 habe, richtig?

Kannst Du da nochmal nachschauen?

Vielen Dank und viele Grüße

Julia


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 19, 2023

Vielen Dank @o2_Jennifer ,

Ich habe das Angebot erhalten. Allerdings ist das Angebot auf der Seite und in der Vertragszusammenfassung widersprüchlich.  

Auf der Seite steht ein Angebot dass ein „24 Monate 3,99 EUR Rabatt auf mtl. Hardware Option“ für 24 Monate beinhaltet. In der Vertragszusammenfassung wird die „24 Monate 3,99 EUR Rabatt auf mtl. Hardware Option“ nur zwei Monate berücksichtigt. Wenn ich nun die Fritzbox zurückschicke, gilt dann der Preis aus der Vertragszusammenfassung nach dem zweiten Monat, da ich dann keine Hardware von O2 habe, richtig?

Kannst Du da nochmal nachschauen?

Vielen Dank und viele Grüße

Julia


o2_Manuela
  • Team
  • January 24, 2023

Hi @Julia_19 , 

ich glaube hier hat es sich um einen Anzeigefehler gehandelt. 

Der Rabatt auf den Router würde ja entfallen, da du diesen zurück sendest. 

Gerne habe ich dir einmal erneut das Angebot zugesandt, da das letzte ja mittlerweile abgelaufen ist.

Passt jetzt alles? 😊 

 


o2_Jennifer
  • Team
  • January 27, 2023

Hallo @Julia_19 ,

konntest du dir das Angebot von meiner Kollegin schon anschauen? 😊

Viele Grüße

Jennifer