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Vertragsverlängerung DSL um 2 Jahre ohne Änderungen der Konditionen

  • August 8, 2022
  • 20 Antworten
  • 290 Aufrufe

Wir würden unserern O2 my Home M DSL Vertrag zu den derzeit bestehenden Konditionen (22,49€/Monat, kostenlose Mobilfunkflatrate) gerne um 2 Jahre verlängern (als Mindestvertragslaufzeit für beide Seiten). Leider gibt es Seitens O2 dann nur eine Bestätigung des Produktwechsels mit Neuschaltung (S-52133287).

Wir wollen KEINE NEUSCHALTUNG eines bisher funktionierenden Anschlusses mit Ausfallzeiten und neuen Zugangsdaten
 
Wir wollen KEINEN WEGFALL der kostenlosen Flatrate in alle Mobilfunknetze
 
Wir wollen KEINEN NEUABSCHLUSS einer gebührenpflichtigen Flatrate in alle Mobilfunknetze
 
Wir wollen KEINE VERTRAGLICHE NEUREGELUNG zu Mindestgeschwindigkeiten, zumal der derzeitige Anschluss einigermaßen läuft
 
Wir wollten unseren Vertrag um zwei Jahre verlängern, dafür möchten wir gerne die Verlängerung der Mindestlaufzeit für beide Seiten und Fortführung der 7,50€ Rabatt über den Zeitraum der neuen Mindestlaufzeit (so wie eigentlich an der Hotline besprochen unsd auch zugesagt) - ES SIND KEINERLEI ANDERE ÄNDERUNGEN GEWÜNSCHT, INSBESONDERS KEIN PRODUKTWECHSEL UND KEINE ZUSÄTZLICHE BUCHUNG GEBÜHRENPFLICHTIGER OPTIONEN!!!!!!!
 
Ist unsere Anliegen zu simpel und führt deshalb zu Problemen bei O2?
 
Danke und Grüße
Familie Teske
 

Lösung von wo_teske

habe gerade nochmal mit einer netten Damen vom O2 Kundenservice telefoniert. Die wollte uns dass jetzt so buchen, wie es ursprünglich besprochen wurde (zu den bestehenden Konditionen) und hat mir zugesagt, dass es zu keinen längeren Ausfallzeiten kommen wird. Hoffentlich klappt das jetzt.

LG

20 Antworten

Vilureef
Legende
  • August 8, 2022

Hallo,

beziehst du den Neuanschluss auf Online? Dort sind keine Vvl möglich. DSL kann man nur über die Kundenbetreuung oder hier über die O₂ Moderation verlängern.

LG


Denner
Legende
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  • Legende
  • August 8, 2022

Einfach widerrufen und hier auf Angebot von Moderator warten.

 

Denk an die 14 Tagesfrist für denWiderruf.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 8, 2022

Danke für die Antwort,

 

der Kundenservice hatte uns die Verlängerung des Vertrages (neue Mindestlaufzeit unter Beibehaltung des Rabatts zu allen bisher bestehenden Konditionen) mündlich zugesagt. O2 macht einen Neuauftrag mit neuem Schaltungstermin, Ausfallzeiten, neuen vertraglichen Regelungen und einer knapp 20%igen Erhöhung nach Ablauf der Mindestvertragslaufzeit draus (Mobilfunkflatrate nicht mehr inkludiert sondern 4,99€ extra). Wir hätten halt gerne das, was wir bestellt und vereinbart haben😢.

 

LG


Vilureef
Legende
  • August 8, 2022

Hallo,

wenn du die Vertragszusammenfassung nicht bestätigt hast, wird sie auch nicht durchgeführt.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 8, 2022

Danke für den Hinweis mit dem Widerruf, wir haben zwar O2 heute schon auf den Fehler hingewiesen, es kann wohl aber nichts schaden, den generierten Auftrag nochmal schriftlich zu widerrufen. Unser Meinung kommt ein Vertrag durch zwei INHALTLICH ÜBEREINSTIMMENDE Willenserklärungen zustande, das scheint man leider nicht überall so zu sehen…

 

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 8, 2022

...so, Widerruf ist draußen😊. LG


Denner
Legende
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  • Legende
  • August 8, 2022

@wo_teske Wenn Du nicht widerrufst, ist es eine übereinstimmende Willenserklärung durch Deine Zustimmung. 
 

 


o2_Andrea
  • Team
  • August 10, 2022

Hallo @wo_teske ,

ein herzliches Willkommen in der o2 Community. Großartig, dass du nun ein Teil unserer Community bist! 🌞

Gern habe ich einmal nachgesehen. Ich sehe aktuell einen laufende DSL Vertragsverlängerung vom 03.08.22. Einen Widerruf dazu sehe ich nicht, hast du diesen per Email an die in dem Widerrufsformular eingetragene Emailadresse gesandt?

Eine neue Vertragsverlängerung kann ich dir daher aktuell nicht anbieten, die Umstellung ist bereits beauftragt und erfolgt am 20.08.

Laut dem hinterlegten Angebot beinhaltet dieses aber alles was du oben angegeben hast, den Tarif o2 My Home M und den alten Rabatt, den du zuvor auch erhalten hast.

Danke an @Denner und @Vilureef für die Unterstützung in diesem Beitrag.

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 10, 2022

Hallo Andrea,

 

der Widerruf wurde an widerruf@cc.02online.de gesendet (mit cc an die O2 Kundenbetreuung), der Erhalt der Email wurde mir von beiden Empfängern über die automatische Eingangsbestätigung bestätigt. Es scheint da also noch etwas “Optimierungsbedarf” bei den Prozessen von O2 zu geben.

Die Gründe, warum die Auftragsbestätigung nicht zu unserem Auftrag passt, habe ich in meinem Posting eingangs schon geschrieben und auch eine diesbezügliche Mail an den Kundenservice gesendet. Diese blieb aber tagelang unbeantwortet.

Nochmal das “Best Of” als “Kurztext für Lesefaule”:

Wir möchten eine VertragsVERLÄNGERUNG und KEINEN NEUABSCHLUSS eines Vertrags in einem Tarif, der noch so heißt, wie der ursprüngliche aber andere (=schlechtere) Bedingungen hat.

Von einem Umstellungstermin 20.8. wissen wir nichts. Das Schreiben nennt einen Umstellungstermin zum 22.8. WAS IST DA WIEDER BEI O2 SHIEFGELAUFEN??????

VG Familie Teske

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 10, 2022
 
Liebe Andrea,
habe gerade NOCHMALS den Widerruf wiederholt und an Kundenservice und widerruf@cc.o2online.de gesendet (siehe unten). Bitte jetzt um das Angebot - kann doch nicht so schwer sein😢
 
Nachdem mir der Eingang meines Widerrufs zwar per automatischer Mail bestätigt wurde, Ihre Mitarbeiterin o2_Andrea im Forum aber scheinbar meinen Widerruf nicht finden kann, hier nochmal mein fristgerechter Widerruf für den Auftrag SAL723937276:
 
Hiermit widerrufe ich fristgerecht den Auftrag SAL723937276, der aufgrund eines Telefonats am 02.08.22 mit Ihrem Kundenservice erstellt wurde.
 
Ich bitte um sofortige Bestätigung des Erhalts.
 
S. T. (anonymisiert)
 
_________________________________________________________
 
 
Name
Adresse
Telefon
Mail
 

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 10, 2022
Eingangsbestätigung des 2. Widerrufs von heute
 
Automatische Eingangsbestätigung
Yahoo/Posteingang
 
  •  
no-reply@cc.o2online.de <no-reply@cc.o2online.de>
An:Wolfgang Teske
 
Mi., 10. Aug. um 10:42
 
 
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail, die wir Ihnen hiermit zunächst einmal automatisch bestätigen möchten.

In Kürze erhalten Sie eine persönliche Antwort auf Ihre Anfrage. Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld und danken Ihnen schon im Voraus für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße

Ihre o2 Kundenbetreuung


Telefónica Germany GmbH & Co. OHG - Georg-Brauchle-Ring 50 - 80992 München - Deutschland - www.o2.de

Ein Beitrag zum Umweltschutz. Nicht jede E-Mail muss ausgedruckt werden.

Bitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben: www.telefonica.de/pflichtangaben
 

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 10, 2022
Eingangsbestätigung des 1. Widerrufs vom Montag
 
automatische Eingangsbestätigung
Yahoo/Posteingang
 
  •  
no-reply@cc.o2online.de
An:Wolfgang Teske
 
Mo., 8. Aug. um 09:17
 
 
Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihre E-Mail, die wir Ihnen hiermit zunächst einmal automatisch bestätigen möchten.

In Kürze erhalten Sie eine persönliche Antwort auf Ihre Anfrage. Bis dahin bitten wir Sie um etwas Geduld und danken Ihnen schon im Voraus für Ihr Verständnis.

Freundliche Grüße

Ihre o2 Kundenbetreuung


Telefónica Germany GmbH & Co. OHG - Georg-Brauchle-Ring 50 - 80992 München - Deutschland - www.o2.de

Ein Beitrag zum Umweltschutz. Nicht jede E-Mail muss ausgedruckt werden.

Bitte finden Sie hier die handelsrechtlichen Pflichtangaben: www.telefonica.de/pflichtangaben
 

  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 12, 2022

Guten Abend,

 

nachdem wir nach mehreren Tagen es endlich (!) geschafft haben, den falschen Auftrag zu storniern und wieder an den Chat verwiesen wurden:

Wir würden den bestehenden Vertrag  gerne um zwei Jahre verlängern (gleiche Konditionen (22,49€ incl. Allnet Flat, beidseitige Mindestlaufzeit 2 Jahre, keine neuen Vertagsbedingungen, KEINE NEUSCHALTUNG MIT WOCHENLANGEM AUSFALL UND NEUEN ZUGANGSDATEN!!!!!!) = alles läuft weiter wie bisher und wir möchetn KEINEN Techniker an unserem Anschluss haben. Dies ist uns mündlich bereits vom Kundenservice zugesagt worden, wir bitten um schriftliche Bestätigung.

VG Familie Teske


o2_Andrea
  • Team
  • August 22, 2022

Hallo @wo_teske ,

das Angebot vom 02.08., das du hast sornieren lassen war ein einfaches Vertragsverlängerungsangebot.

Gern kann ich dir ein Angebot senden, ich kann dir allerdings nicht deinen Wunschrabatt anbieten, soviel Rabatt ist nicht mehr möglich. Möchtest du trotzdem das Angebot bekommen?

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • August 22, 2022

Hallo Andrea,

 

das O2 Angebot wurde uns an der Hotline als Verlängerungsangebot verkauft woraufhin wir zugeschlagen haben. Wir waren sehr erstaunt, als im Bestätigungsschreiben von einem Neuanschluss mit Schaltungstermin und neuen Vertragsbedingungen die Rede war (s.o.). Verlängerung bedeutet für uns (im Sinne der semantischen Bedeutung des Wortes “Verlängerung”) die (kaufmännische) Verlängerung des  bestehenden Vertrages zu den bestehenden Konditionen (22,49€/Monat für weitere zwei Jahre, kostenlose Allnet-Flatrate, weiter 2 Jahre beidseitige Vertragsbindung). Unsere Zusage dafür gilt weiterhin, einen Abschluss eines Neuvertrages zu anderen Bedingungen wollten wir zu keinem Zeitpunkt. Daher wäre es schön, wenn Sie uns die bereits mündlich zugesagte Vertragsverlängerung auch nochmal bestätigen würden. Wenn bei O2 nur ein Neuvertrag möglich ist, würden wir zum Auslaufen der alten Mindestvertragslaufzeit kündigen und dann das Angebot der Telekom für 18,49€/Monat (Check 24) in den ersten beiden Jahren annehmen.

 

Danke und viele Grüße

Familie Teske

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 1, 2022

Kommt jetzt da seitens O2 nochmal ein Nachschlag? Die letzten Male hat uns die Kundenrückgewinnung gar nicht mehr in Ruhe gelassen. Oder hat O2 mehr als genug Kunden und ist froh, wenn wir zum Mitbewerb wechseln? VG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • September 8, 2022

Hallo @wo_teske ,

wie meine Kollegin dir bereits geschrieben hat, hat es sich bei dem Angebot tatsächlich um ein 
reguläres Vertragsverlängerungsangebot gehandelt. Es handelt sich hierbei nicht um einen Neuabschluss 
mit zusätzlichen Konditionen oder gar neuen Zugangsdaten. 

Die Schaltung muss dennoch hier weitergeleitet werden, da die Leitungen nicht über uns direkt laufen. 

Gerne können wir dir ein neues Angebot zusenden, jedoch nicht zu den Konditionen, bzw. mit dem Rabatt, 
den du in dem letzten Angebot erhalten hast. Dieser Rabatt steht uns hier leider nicht zur Verfügung. 

Möchtest du denn noch ein Angebot hier von uns erhalten, oder dich lieber noch einmal an die Hotline wenden, 
vielleicht kann dir dort dasselbe Angebot noch einmal gemacht werden. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • September 8, 2022

Hallo Maria,

 

die Problematik ist die, dass es bei der letzten Vertrags”verlängerung” (O2-M zu O2-M) zu massiven Ausfallzeiten und Problemen kam. Wir kümmern uns auch um die Betreuung zweier älterer und kranker Damen und haben selbst zwei autistische Kinder, die auf Schulbegleitung angewiesen sind. Wir sind also auf ständige Erreichbarkeit angewiesen. Im Falle der älteren Damen ist die Situation sogar lebensbedrohlich, über das Telefon mussten in den letzten Jahren 3  Notarzteinsätze und Transporte ins Krankenhaus organisiert werden. Da wir auf dem Land in ziemlicher Alleinlage wohnen, geht da auch kein Handyempfang. Bieten Sie uns bitte etwas an, das unterbrechungsfrei OHNE Anfassen der Leitungen und UNTERBRECHUNGSFREI möglich ist. Rein vom Preis her ist der Mitbewerb wohl eh billiger. Wie auch bei O2 zählen halt leider nur Neukunden und wir haben das Problem, dass wir schon vier Jahre bei O2 sind.

 

LG Familie Teske

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • Lösung
  • September 8, 2022

habe gerade nochmal mit einer netten Damen vom O2 Kundenservice telefoniert. Die wollte uns dass jetzt so buchen, wie es ursprünglich besprochen wurde (zu den bestehenden Konditionen) und hat mir zugesagt, dass es zu keinen längeren Ausfallzeiten kommen wird. Hoffentlich klappt das jetzt.

LG


o2_Andrea
  • Team
  • September 14, 2022

Hallo @wo_teske ,

danke für deine Rückmeldung. Schön, dass man euch da bereits helfen konnte.

Es kann leider immer mal zu Unterbrechungen kommen, wenn beispielsweise etwas stecken bleibt. Das ist nicht die Regel, kann aber vorkommen. 😕

Ich drücke die Daumen, dass alles glatt geht.

Viele Grüße,

Andrea