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Hallo,

 

ich habe die Tage eine Vertragsverlängerung inklusive Änderung meines Tarifes von o2 classic S auf o2 Home L telefonisch in Auftrag gegeben. 

Ich habe noch einmal im Internet geschaut, ob mein jetziger Router (Homebox 2) für 250 Mbit/s in Frage kommt. Dabei habe ich festgestellt, dass dieser nur bis 100 Mbit funktioniert. Kann man im nachhinein noch einen Routerwechel beauftragen? Wenn ja, was wären die Kosten dafür?

MfG
Stephan

Hallo @panullka

Willkommen in unserer o2 Community. 🤗

Toll, dass du dich für einen neuen Tarif entschieden hast. Wann wird dein Tarif umgestellt?

Ein Routerwechsel ist jederzeit möglich. Hier würden die Anschlussgebühr von 49,99 EUR + 9,99 EUR Versand auf dich zukommen. Die monatliche Gebühr für den Router wird entsprechend angepasst. → WLAN-Router im Vergleich

Du hast natürlich auch jederzeit die Möglichkeit einen eigenen Router privat zu kaufen. 
Wie möchtest du es machen?

Liebe Grüße, 
Anna


Hallo Anna,

vielen Dank für die Antwort. Mein Tarif wird am 08.11. umgestellt. 
 

Ist für Bestandskunden mit einer o2-Homebox 2 trotzdem die Anschlussgebühr fällig?

Ich würde wahrscheinlich die Homebox 3 wählen. Wie lange wären die 3,99 je Monat zu zahlen? Auch die 24 Monate wie der neue Vertrag läuft? 
Kann man den alten Router ggf. auch zurückschicken als “Gegenwert”?

Liebe Grüße

Stephan


Ist für Bestandskunden mit einer o2-Homebox 2 trotzdem die Anschlussgebühr fällig?

Ja, die Routerbereitstellungsgebühr (hier umgangssprachlich "Anschlussgebühr") wird fällig, da du einen Router neu auswählst, den o2 nur als Mietgerät mit entsprechenden Gebühren anbietet.

 

Ich würde wahrscheinlich die Homebox 3 wählen. Wie lange wären die 3,99 je Monat zu zahlen? Auch die 24 Monate wie der neue Vertrag läuft? 

Kann man den alten Router ggf. auch zurückschicken als “Gegenwert”?

Die Mietgebühr wird solange fällig wie du den Router bei dir hast.

 

Und ja, im Falle eines neuen Miet-Routers geht der alte in Rückforderung ... ob eine Rücksendung notwendig ist, kannst du hier

https://router-retoure.o2online.de/start/app/dashboard

über Eingabe der Seriennummer prüfen und dann auch die Rücksendung anmelden.

 

Es bleibt dir belassen, ob du mieten willst oder dir einfach einen entsprechenden Router selbst kaufst 


Hallo noch einmal,

 

nach Überlegung würde ich gerne die Homebox 3 nehmen. Müsste ich dies auch noch mal telefonisch beauftragen? 

liebe Grüße


Stephan


Hallo @panullka
Den neuen Router bestellen wir sehr gerne hier für dich, damit er auch pünktlich zur Aktivierung des neuen Tarifs bei dir ankommt. 😊

Sobald der neue Router bei dir angekommen ist, kannst du über das Router-Retourenportal die Rücksendung deines alten Routers beantragen.
Liebe Grüße, 

Anna


Hallo,

 

dann machen wir das gerne so! Falls du noch Informationen benötigst bitte kurz bescheid geben. 

Ich würde dass dann hiermit bestätigen!

LG Stephan


Perfekt, @panullka
Die o2 HomeBox 3 habe ich für dich beantragt. Gebe uns gerne eine Rückmeldung sobald der Router bei dir angekommen ist.😊

Wenn du weitere Fragen hast, sind wir hier jederzeit für dich da. 

Liebe Grüße, 
Anna


Hallo nochmal.

 

Ich hätte noch eine kurze Frage. Kann ich den Status zu der Routerbestellung irgendwo einsehen? 

Bei mein o2 wird nur meine Tarifumstellung in der kommenden Woche angezeigt. Vom Router ist nichts zu sehen.

Hab in einem anderen Beitrag gelesen, dass dieser erst nach der Tarifumstellung raus geht. Ist das ist richtig?

 

Lg 

Stephan


Hallo @panullka,

der Router sollte dich wenige Tage vor der Umstellung erreichen. Und nein, einen Statuseinblick gibt es nicht.

LG


Hallo,

 

kurze Rückmeldung. Der Router kam gestern an, funktioniert alles super.

Mein alter Router ist heute in die Post gegangen als Retoure.

 

LG
Stephan


Hallo @panullka,
vielen Dank für deine Rückmeldung. Halte uns gerne hier weiter auf dem Laufenden und melde dich noch einmal falls du Unterstützung brauchst.🙂
Viele Grüße Bianca


Hallo,

 

eine Frage hätte ich tatsächlich noch. Wird die Bereitstellungsgebühr + Versandkosten auf der nächsten Rechnung angegeben? In der aktuellen Rechnung vom 8.11. ist dies noch nicht drauf. 

MfG
Stephan


Hallo @panullka,

die Gebühren werden fällig, ab dem Datum der Umstellung. Wenn dieses nicht den aktuellen Abrechnungszeitraum abdeckt, ist es die nächste Rechnung.

LG


Okay Vielen Dank für die Info! 


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