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Vertragsverlängerung DSL Angebot

  • October 6, 2020
  • 4 Antworten
  • 73 Aufrufe

Ich habe meinen Vertrag DSL Free 50 fristgerecht zum 3.11. gekündigt, das wurde auch bestätigt. (Ich habe mich v. A. darüber geärgert, dass ich erst 6 Monate zum Vertragsende VDSL bekam und vorher auch einen 16er Vertrag nicht ausgeschöpft hätte)) Nun habe ich doch über eine Verlängerung nachgedacht und bin daher über mein Vergleichsportal (durch das ich auch zu O2 gekommen bin) gegangen und habe festgestellt,dass ein vergleichbarer Tarif (My Home M mit mehr. Rufnummern) für Wechsler zu 26,47 angeboten wird. Ich zahle aber 32,15 also 5,68€ mehr.

Nun scheint es möglich, für die ersten 12 Monate auch über O2 (für O2 Kunden) 10€ monatlich für DSL zu sparen, aber da wird noch zusätzlich eine “Anschlußgebühr” in Höhe von 69,xx€ fällig. Für was auch immer.

Frage: Gibt es jemand hier, der ein verbindliches, zum Neukundentarif vergleichbares Angebot machen kann ?

MfG Gervais

 

Lösung von gervais

12:31, aus der Maschinenschleife raus. Problem geklärt. Danke an Herrn K.

4 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • October 6, 2020

Moin,

das Angebot für o2 Kunden bedeutet, dass man zb bereits einen Mobilfunkvertrag nutzt und dann als Neukunde einen DSL Vertrag mit Kombivorteil (Dauerhaft 10€) bekommen oder als Neukunde ohne weitere Verträge 12x10€ sparen kann (siehe Screenshot). Daher auch der Anschlusspreis von 69,99€.

Zum Neukundenpreis wirst du nix bekommen, Rabatte wären aber möglich. 

Da es aber jetzt knapp wird, eine DSL Kündigung zurück zu nehmen und die Antwort hier im Forum einige Tage dauern kann, solltest du morgen  schleunigst die Hotline anrufen. 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 7, 2020

Danke für die Antwort.

solltest du morgen  schleunigst die Hotline anrufen. 

 

Wie denn ????

 

Ich habe die Kunden Hotline angerufen. (7:30) Da läuft aber bei den Stichworten Vertragsverlängerung Angebot nur ein Automat, der mir nach Kundenkennwort die bekannten Vertragsdaten vorliest und dann erneut nach einem weiteren Anliegen fragt.

Erneut probiert 8:20 , und auch die Bestellhotline 089 78 79 79 40 9  probiert, der gleiche Automat, nachdem man angegeben hat, dass man bereits Kunde ist.


  • Autor
  • Besucher:in
  • Lösung
  • October 7, 2020

12:31, aus der Maschinenschleife raus. Problem geklärt. Danke an Herrn K.


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 7, 2020

Hallo @gervais ,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

 

Dann verstehe ich es richtig, dass du deinen Vertrag bei uns verlängert hast ?

 

Das freut mich :hibiscus:

 

Hast du auch einen Mobilfunkvertrag bei uns ? Vielleicht möchtest du einen neu abschließen oder einen anderen Vertrag verlängern. Melde dich einfach wieder.

 

Wenn du unschlüssig bist, was die Gerätewahl angeht, schau’ dich doch einfach bei unseren Testberichten um :wink:

 

Gruß, Solveig