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Vertragsverlängerung bei Umzug DSL?


Liebes o2 Team,

wir sind umgezogen und bis dahin war der Vertragsablauf Januar 2020. Nun wurde der Vertrag mit Aktivierung der neuen Adresse um 2 Jahre zum Juni 2021 verlängert (Daten im Kundenportal). Das wurde nirgends kommuniziert und war auch nicht Sinn und Zweck der Sache. Es geht hier um den Anschluß 040/8709xxxx

Lösung von o2_Marc

Hi DeichkindHH,

laut den Informationen die mir vorliegen, hast du dich für den kostenfreien Umzug entschieden. Dieser beinhaltet die Verlängerung von weiteren 24 Monaten.

LG,
Marc

12 Antworten

nordsee1982
Stammgast
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  • Stammgast
  • June 5, 2019
Moin @DeichkindHH ,

wie hast du den Umzug beauftragt und was wurde abgesprochen?

Normalerweise kostet der Umzug 49,99 und die MVLZ bleibt unverändert.

Es besteht aber immer die Möglichkeit, die Umzugskosten zu sparen. Dafür beginnt die Vertragslaufzeit dann von Neuem.

Gruß
nordsee1982

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2019
@nordsee1982 das lief telefonisch über die Hotline, da wegen der Systemumstellung Probleme beim Login waren und ich neue Zugangsdaten benötigte bzw. eine neue PKK. Es wurde nie von VVL gesprochen oder welche Variante ich wünsche. Es wurde nur die Verfügbarkeit geprüft und der Termin für den Techniker abgesprochen.

LG

nordsee1982
Stammgast
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  • Stammgast
  • June 5, 2019
Moin @DeichkindHH ,

ist die Systemumstellung bei dir mittlerweile abgeschlossen?
Ein Umzug ist während der Systemumstellung soweit ich weiß nicht möglich oder es kommt zu Fehlern. Vielleicht sind bei dir auch irgendwelche Informationen verloren gegangen.

Bitte mal einen Moderator darum, einen Blick drauf zu werfen.

Gruß
nordsee1982

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 6, 2019
@nordsee1982, ja ist sie. Deswegen hatte o2 angerufen und prüfen, ob die Migration geklappt hat. Ich hatte das dann zum Anlass genommen mir eine neue PKK hinterlegen zu lassen etc.

Dann warte ich mal auf Rückmeldung eines Mods 🙂

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 11, 2019
Hallo o2 Team,

ich würde hier gerne eine Rückmeldung bekommen und bitte um Lösung des Problems.
Vielen Dank und liebe Grüße.

o2_Marc
  • Team
  • Lösung
  • June 18, 2019
Hi DeichkindHH,

laut den Informationen die mir vorliegen, hast du dich für den kostenfreien Umzug entschieden. Dieser beinhaltet die Verlängerung von weiteren 24 Monaten.

LG,
Marc

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2019
@o2_Marc das ist schlichtweg falsch. Ich wurde an keiner Stelle gefragt ob ich den kostenlosen Umzug mit Verlängerung möchte oder die 49 Euro Gebühr zahlen möchte. Genau das ist das Problem. Eine Verlängerung war und ist definitiv nicht gewünscht.

Ich würde gerne wissen, was es für einen Beleg gibt, dass ich mich für die Variante entschieden habe und nicht für den kostenpflichtigen Umzug ohne Verlängerung. Es wurde nur der Termin für den Umzug genannt und nichts weiter. Ich behaupte mal, dass der Verbraucher da nicht wissen kann, dass automatisch die Verlängerungsvariante gewählt wird.

LG

  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2019
@o2_Marc des Weiteren ist es für mich keine Lösung, dass gesagt wird, dass nach den vorliegenden Informationen die Verlängerung gewählt wurde.

Im ersten Post steht bereits, dass mir nie eine Frage nach Verlängerung oder gebührenpflichtigem Umzug gestellt worden ist und ich demnach nicht proaktiv der Verlängerung zugestimmt habe. Ich ging immer von einer unveränderten Laufzeit (Ablauf im Januar 2020) aus. Dies moniere ich und ich möchte auch keine Verlängerung. Dies sollte geklärt werden.

LG

Denner
Legende
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  • Legende
  • June 20, 2019
Ich bekomme immer eine Flut an Mails, wenn ich auch nur Pups bei o2 sage. Gab es das bei Dir nicht?

o2_Dennis
  • Moderator
  • June 21, 2019
Hallo DeichkindHH,

bei einer Vertragsverlängerung verschicken wir eine entsprechende Info per Mail. Diese haben wir dir am 21.05.2019 an die bei uns hinterlegte E-Mail Adresse inkl. Widerrufsbelehrung geschickt. Oder hattest du uns bereits solch einen Widerruf zukommen lassen?

VG
Dennis

  • October 2, 2020

Liebes O2 Team,

auch ich habe das selbe Problem. Am Telefon wurde nichts von einer Vertragsverlängerung gesagt. Zudem wurde explizit von mir am Telefon gesagt, dass ich keine Vertragsverlängerung wünsche. Da die Gespräche aufgezeichnet werden, kann dieser sachverhalt gerne nachgeprüft werden. Außerdem wurde ich im Nachhinein nicht über die Vertragsverlängerung informiert. Lediglich durch das Einreichen der Kündigung des DSL Vertrags, wurde ich darauf aufmerksam gemacht, dass eine Verlängerung stattgefunden hat. Ich bitte euch den Sachverhalt erneut zu klären.

MfG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 5, 2020

Hallo @MingaMind,

 

hier geht es weiter :)

 

Viele Grüße

Giulia