Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsverlängerung ab Juli

  • June 12, 2021
  • 7 Antworten
  • 101 Aufrufe

Liebes O2-Team,

im Okt. 2019 hatte ich meine letzte VVL mit DSL myHome L und Free M Boost Online (als alter „VIAG-Kunde“). Daher stehen jetzt wieder Vertragsenden an und ich habe zwei Fragen:

- Ist es richtig, dass bei einer automatischen VVL von beiden Verträgen der bestehende Kombi-Vorteil bestehen bleibt und der befristete Rabatt (DSL) entfällt?

- Und würde bei einer VVL des DSL Vertrags und autom. Vertragsverlängerung des Mobilfunkvertrags der bestehende Kombi-Vorteil bestehen bleiben?
(Habe bereits rausgefunden, dass neue DSL Verträge als Änderung keine Mobilfunk-Flat mehr enthalten.)

Wenn beide Punkte mit ja zu beantworten sind, würde ich mich auf richtige Angebote für eine VVL mit DSL myHome L und/oder XL freuen.

Andernfalls muss ich mich wohl erneut sammeln und Nachfragen stellen :-)

VG Matt

 

7 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 12, 2021

Hallo,

ja und nein. Bei Nein kann  aber ein Ja werden, wenn es vereinbart wurde.

LG


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 12, 2021

Schonmal Danke @Vilureef für die schnellen Antworten! Das sind die von mir erhofften Antworten.

Dann warte ich auf jemanden vom O2-Team bzgl. Angebote (meine hinterlegte Mailadresse ist aktuell).

VG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 17, 2021

Hallo @Matt-Customer,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :relaxed:

Wir erstellen dir gerne ein Angebot für eine Verlängerung deiner Verträge und werden dich in den kommenden Tagen dazu kontaktieren.

Vorab möchte ich dich schon einmal auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen. Dort findest du alle Produktdetails aufgelistet.

Viele Grüße

Giulia

 


o2_Andrea
  • Team
  • June 24, 2021

Hallo @Matt-Customer ,

ich habe dir drei Angebot geschickt, das erste bitte ignorieren, da hat es mir immer die ISDN Option rausgehauen und ich gehe doch davon aus, dass du weiter hin ISDN nutzen möchtest. :wink:

Was hältst du davon? Beim letzten Angebot könntest du auch Select & Stream erhalten allerdings dann keinen Rabatt auf die Grundgebühr.

Wenn dir ein Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

Viele Grüße,

Andrea


o2_Maria
  • Moderatorin
  • June 28, 2021

Hallo @Matt-Customer ,

hast du dir die Angebote meiner Kollegen @o2_Andrea schon angeschaut?
Wie gefallen sie dir?

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • June 28, 2021

Hallo @o2_Maria,

vielen Dank für die Angebote und Nachfrage.

Ich hatte die Angebote bereits überflogen, jetzt aber noch einmal vollständig durchgelesen - die beiden treffen die angefragten Grundleistungen.

D.h. bei aktiver Verlängerung des bestehenden DSL Vertrags (L) um 24 Monate bei gleichen Leistungen entfällt der DSL-Rabatt ersatzlos, also genau so wenn der sich autom. um nur 12 Monate verlängern würde, oder?

Das zusätzliche Stream-Angebot ist für uns derzeit noch nicht wirklich interessant, da aktuell ein anderes Streaming abonniert und unsere Kleinen eher zu viel Auswahl haben, wenn ich auf die Dauer des jew. Aussuchens gucke ;-)

Ich werde nochmal drüber schlafen, da die DSL-Kosten mit dem Angebot ordentlich steigen würden ggü. Neukundenangeboten.
Wenn ihr noch ein attraktives Bestandskunden-Angebot ohne die Stream-Option möglich machen könnt, gern.

VG Matt

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 8, 2021

D.h. bei aktiver Verlängerung des bestehenden DSL Vertrags (L) um 24 Monate bei gleichen Leistungen entfällt der DSL-Rabatt ersatzlos, also genau so wenn der sich autom. um nur 12 Monate verlängern würde, oder?

 

Bei dem aktuellen Angebot ist das der Fall, ja.
Unsere Angebote verändern sich allerdings regelmäßig und beim L hat sich ein wenig getan.
Ich habe dir deshalb gerade noch einmal ein aktualisiertes Angebot zugeschickt.

Gruß
Antje