Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsverlängerung

  • December 7, 2020
  • 12 Antworten
  • 193 Aufrufe

Liebes O2 -Team,

 

da ich jetzt 2 x fast eine Stunde in Eurer Hotline gewartet habe und die Vertragsverlängerungsoption bei MyO2 zumindest bei mir nicht funktioniert, bitte ich Euch auf diesem Wege um 2 Angebote per Email:

 

  1. gleicher Tarif,24 Monate Laufzeit
  2. nächst schnellerer Tarif

 

Danke

Daniel

Lösung von o2_Andrea

Hallo @DaDie1982 ,

 

Willkommen hier bei uns im Forum. :christmas_tree:

Hast du den Vertragsinhaberwechsel jetzt widerrufen? Benötigst du noch ein Angebot zur Vertragsverlängerung?

Vielen Dank an @Bollermann für deine Unterstützung hier. Es ist so, wie @Bollermann es schrieb, bei einem Vertragsinhaberwechsel werden der Kombivorteil und Hardwarerabatte nicht mit übertragen. Erst bei Abschluss einer Vertragsverlängerung kann dann ein neuer Kombivorteil erhalten werden. Daher ist es immer ratsam erst den Inhaberwechsel duchzuführen und danach einen Vertrag zu verlängern.

Hast du schon bei unserem diesjährigen Adventgewinnspiel mitgemacht?

 

Viele Grüße,

Andrea

12 Antworten

Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 7, 2020

Moin, falls dir die Flatrate ins deutsche Mobilfunknetz wichtig ist, entfällt diese bei aktiver VVL und/oder Tarifwechsel. Diese kann jedoch kostenpflichtig für 4,99€ mtl dazu gebucht werden. 

 

E-Mail Adresse in meino2 ist korrekt? 

 

Bitte hab Geduld, aktuell kann es 5-7 Tage dauern, bis Angebote per E-Mail folgen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2020

Moin @Bollermann 

 

mein die Option ist mir nicht wichtig. Bitte beachtet, dass auf meine aktuellen Konditionen noch ein Rabatt von 5€ kommt. Das ist bei euch bei der Vertragsübernahme/Inhaberwechsel schief gelaufen. Ich habe das am Freitag bei der Hotline reklamiert, aber da wurde mir auch gesagt es dauert ca.5 Werktage bis die Änderung in Kraft tritt..

 

VG Daniel 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2020

Mein=nein


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 8, 2020

Wenn du einen Inhaberwechsel beauftragt hast, wird der Kombivorteil erst im Rahmen der nächsten Vertragsverlängerung gebucht. Nicht direkt automatisch nach Wechsel. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2020

@Bollermann  gut dann muss ich wohl von meinen Widerrufsrecht gebrauch machen, denn genau diese Frage hatte ich der Hotline gestellt und mir wurde dies zugesichert... 


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 8, 2020

@Bollermann  ach ja email-Adresse bei myO2 ist korrekt.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • December 8, 2020

Du möchtest ja jetzt verlängern. Der Kombivorteil - sofern berechtigt - greift erst, ab/wenn die Verlängerung durch ist. Nachträglich gibt's nix erstattet. 


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • December 16, 2020

Hallo @DaDie1982 ,

 

Willkommen hier bei uns im Forum. :christmas_tree:

Hast du den Vertragsinhaberwechsel jetzt widerrufen? Benötigst du noch ein Angebot zur Vertragsverlängerung?

Vielen Dank an @Bollermann für deine Unterstützung hier. Es ist so, wie @Bollermann es schrieb, bei einem Vertragsinhaberwechsel werden der Kombivorteil und Hardwarerabatte nicht mit übertragen. Erst bei Abschluss einer Vertragsverlängerung kann dann ein neuer Kombivorteil erhalten werden. Daher ist es immer ratsam erst den Inhaberwechsel duchzuführen und danach einen Vertrag zu verlängern.

Hast du schon bei unserem diesjährigen Adventgewinnspiel mitgemacht?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 16, 2020

@o2_Andrea 

trotz das ich 2 mal bei der Hotline angerufen habe, wurde ich immer wieder mit „ihr ticket ist noch in. Bearbeitung, wir können keine Aussage machen“ vertröstet. Der Mitarbeiter hatte bestätigt, dass eigentlich der Preis von 24,99 € gelten würde. Da mir bis gestern aber keine schriftliche Bestätigung erstellt wurde, habe ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch gemacht. Echt ungünstig da überhaupt nicht in meinem Interesse und sicherlich auch nicht in Eurem… macht eigentlich gar keine Sinn, aber wenn ihr es in 7 Werktagen nicht schafft ein Ticket zu bearbeiten oder mal zurück zu rufen...Kundenservice befriedigend bis mangelhaft...


o2_Andrea
  • Team
  • December 22, 2020

Hallo @DaDie1982 ,

 

danke für dein Feedback. Gern habe ich noch einmal nachgeschaut und sehe nun, dass du bereits Kontakt zu unserem telefonischen Kundendienst hattest und dort eine Vertragsverlängerung angenommen hast. Super, dass es doch noch geklappt hat.

Kennst du eigentlich schon unser digitales Wohnzimmer? Sieh mal rein, da gibt es bestimmt auch für dich spannende Beiträge!

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 29, 2020

@o2_Andrea

Obwohl mir gesagt wurde, dass ich innerhalb von 48 h eine Bestätigung erhalte, habe ich nach 6 Tagen immer noch nichts von Euch gehört. Woran hängt es denn??!

 

Daniel


o2_Matze
  • Moderator
  • January 7, 2021

Hi @DaDie1982 Ein frohes neues Jahr für dich. Hast du ein Update für uns?

Falls noch keine Bestätigung eingegangen ist, hast du mal deinen Spamordner geprüft? 

Ab und an landen unsere Mails dort und nicht im Posteingang. 

VG Matze