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Warum O2
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Gelöst

Vertragsupgrade

  • January 13, 2021
  • 5 Antworten
  • 86 Aufrufe

Ich habe eben im Portal versucht, den Tarif O2 my Home M Flex auf O2 my Home L Flex zu ändern. Die Option gibt es nicht, es gibt nur eine Neubestellung auf O2 my Home L Flex. Mit Anschlussgebühr - für das Freischalten von mehr Geschwindigkeit?

Hoffentlich nicht der Ernst von O2. Es wird ja hoffentlich eine Möglichkeit geben, das Ding schnell von M auf L zu wechseln und dann halt die 5,- EUR  mehr zu zahlen.

Lösung von blablup

Ja, die gibt es:
 

 

Nach Beauftragung beim Kundenservice dauert ein Tarifwechsel aber noch einige Wochen. 

5 Antworten

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  • Legende
  • Lösung
  • January 13, 2021

Ja, die gibt es:
 

 

Nach Beauftragung beim Kundenservice dauert ein Tarifwechsel aber noch einige Wochen. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 24, 2021

Sorry, aber das tut alles nicht. Auch mehrere Mails an Impressum wurden nur mit BlaBla beantwortet.

 

Dann bleiben wir halt auf dem alten Tarif und warten aufs Glasfaserkabel. Und dann sind wir weg. 

Ebenso meine Mutter.

Die kommt online nicht mehr in ihren Account und keiner kann helfen. Man sagt ihr: nochmal registrieren. Geht aber nicht, weil unter der Nummer ja schon registriert. Passwort reset geht auch nicht. Meine Mutter wird morgen 80 Jahre und ist verzweifelt.

Ich als ihr Sohn brauchte sogar eine Vollmacht für die technische Hilfe, sprich: für diese wenig sensitive Antwortmail mit dem goldenen Tipp der nicht funktioniert.

Vielen Dank für Ihre Zusendung der Vollmacht. Gerne habe ich mir Ihr Anliegen einmal genauer angeschaut. Mein Tipp wäre, sich einmal komplett neu zu registrieren auf unserer Webseite. Nach längerer Nichtnutzung wird der "My o2" Zugang aus Sicherheitsgründen wieder deaktiviert. Hierzu sende ich Ihnen folgende Anleitung:


- Klicken Sie unter o2.de oben rechts auf den Button „Mein o2“.
- Wählen Sie „Neu bei o2? Registrieren“.
- Wählen Sie Ihr Produkt aus.
- Geben Sie die geforderten Angaben ein (variiert von Produkt zu Produkt).
- Klicken Sie auf „Abschicken“.
- Kurz darauf erhalten Sie Ihr vorläufigen Passwort für „Mein o2“.
- Bei der Erstregistrierung tragen Sie Ihre Rufnummer sowie das vorläufige Passwort ein.
- Ändern Sie bitte das Passwort, klicken Sie auf „weiter“ und stimmen Sie den AGB zu (Allgemeine Geschäftsbedingungen).

Nun können Sie alle Vorteile von „Mein o2“ nutzen. Viel Freude dabei.


Ich hoffe ich konnte Ihnen mit diesen Informationen weiterhelfen. Bei weiteren Fragen stehen wir Ihnen jederzeit weiterhin zur Verfügung!

 

 

Denn es sieht so aus ;-)

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 24, 2021

Versuch über den Vorstand geht morgen raus. 

 


 
 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Georg-Brauchle-Ring 50 80992 München

Deutschland

Betreff: https://hilfe.o2online.de/o2-dsl-vertrag-tarife-33/vertragsupgrade-553933?postid=2345587#post2345587

Sehr geehrter Herr Markus Haas,

anbei der Schriftverkehr zu den vergeblichen Versuchen erst von mir und dann von meinem Sohn einen Online-Zugang zu meinen DSL/Telefon-Konto zu bekommen.

Ich hoffe, dass die bei Ihnen hinterlegten Zugangsdaten bald korrigiert werden und ich oder mein voll bevollmächtigter Sohn diese dann bekommt

Viele Grüße


 

 

Sächsin
Legende
  • May 24, 2021

Wie versuchst du den Login, mit Nutzername oder mit der Rufnummer?


o2_Larissa
  • Team
  • May 31, 2021

Hi @genervt76,

ich verstehe, dass es ärgerlich ist, wenn der Login nicht funktioniert und ich verstehe auch, dass du deinen Tariwechsel schnellstmöglich erledigt haben möchtest.

Bei letzterem sind wir an gewisse Fristen und Bearbeitungszeiten gebunden, die wir nicht umgehen können. Um einen Wechsel schnellstmöglich zu veranlassen ist eine direkte Kontaktaufnahme mit uns oder unseren Kollegen notwendig.

Was den Login deiner Mutter betrifft (hier vielen Dank, dass du dich darum kümmerst), kann ich nichts sagen, allerdings würde mich interessieren, welche Meldung kommt, wenn der Passwort-Reset angestoßen wird. Das bringt uns dann vielleicht auf die richtige Richtung, damit das Einloggen zukünftig wieder funktioniert.

Melde dich gerne, damit wir dich unterstützen und gemeinsam der Ursache auf die Schliche kommen.

Vielen Dank auch an @blablup und @Sächsin für die Hilfestellungen :blue_heart:

Liebe Grüße

Larissa