Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsumstellung von my Home M auf my Home L

  • December 3, 2020
  • 8 Antworten
  • 151 Aufrufe

Guten Abend,

ich habe momentan erhebliche Probleme mit meinem W-Lan, da wir sehr viele Geräte über W-lan nutzen.
Nun wollen wir ggf. den Vertrag umstellen auf my Home L und evtl. eine Fritz!Box dazu bestellen. Abschrecken tut uns die Bereitstellungsgebühr. Wird diese auch bei Bestandskunden erhoben, oder hat dies nur was mit dem Router zu tun?

Vielen Dank für die Antworten

Lösung von o2_Andrea

Hallo @MelanieM. ,

ich habe dir ein Angebot für den o2 My Home L an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt. Was hältst du davon?

Bitte beachte, dass bei der Bestellung eines Routers zusätzlich einmalige Kosten für den Versand und die Bereitstellung entstehen.

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea

8 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • December 11, 2020

Hallo @MelanieM.,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Grundsätzlich fällt bei einem Tarifwechsel keine Bereitstellungsgebühr mehr an, diese wird nur bei Neuverträgen berechnet.

 

Wir machen dir gerne ein Angebot für den Wechsel. Bitte beachte, dass dein Vertrag sich durch den Wechsel um 24 Monate verlängert. Alle Infos zu unseren aktuellen Tarifen findest du in den Produktinformationsblättern.

 

Bitte überprüfe vorab auch einmal, ob du eine aktuelle Emailadresse bei uns hinterlegt hast, da wir unsere individuellen Angebote per Email versenden.

 

Viele Grüße

Giulia


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • December 21, 2020

Hallo @MelanieM. ,

ich habe dir ein Angebot für den o2 My Home L an die bei uns hinterlegte Emailadresse gesandt. Was hältst du davon?

Bitte beachte, dass bei der Bestellung eines Routers zusätzlich einmalige Kosten für den Versand und die Bereitstellung entstehen.

Wenn dir das Angebot zusagt, dann kannst du es direkt über den Link in der Email bestellen, klicke einfach auf den Button in der E-Mail “Vertrag verlängern”.

 

Gemäß der Transparenzverordnung möchte ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter www.o2.de/produktinformationsblatt herunterladen kannst. Dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet (ohne Rabatte).

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • January 4, 2021

Hallo @MelanieM. ,

 

hat dir mein Angebot gefallen?

 

Viele Grüße,

Andrea

 

Hast du schon einmal in unser digitales Wohnzimmer hineingesehen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 21, 2021

Hallo @MelanieM.,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Grundsätzlich fällt bei einem Tarifwechsel keine Bereitstellungsgebühr mehr an, diese wird nur bei Neuverträgen berechnet.

 

Wir machen dir gerne ein Angebot für den Wechsel. Bitte beachte, dass dein Vertrag sich durch den Wechsel um 24 Monate verlängert. Alle Infos zu unseren aktuellen Tarifen findest du in den Produktinformationsblättern.

 

Bitte überprüfe vorab auch einmal, ob du eine aktuelle Emailadresse bei uns hinterlegt hast, da wir unsere individuellen Angebote per Email versenden.

 

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia @o2_Giulia ,

vielen Dank nochmal für das attraktive Angebot.
Leider stimmt die Rechnung nicht, die demnächst von meinem Konto abgebucht wird. Die Rechnung stimmt leider überhaupt nicht mit Ihrem Angebot überein. Auch die Bereitstellungsgebühren von 49,99€ werden mit berechnet, obwohl diese laut Ihrer Aussage für Bestandskunden nicht berechnet werden. Die 9,99€ für den Versand sind natürlich zu begleichen.
Ich bitte Sie, die Rechnung einmal zu prüfen und anzupassen. Ich hätte das Angebot einer Vertragsverlängerung NICHT angenommen, wenn ich ein höheren Preis und zusätzlich die Bereitstellungsgebühr zahlen muss, wobei ich schon lange Kunde bei o2 bin….

Viele Grüße
Melanie


Sächsin
Legende
  • February 21, 2021

Die Worte im Zitat von @o2_Giulia bezogen sich auf die Anschlussgebühr (69,99€) und nicht auf die Bereitstellungsgebühr (49,99€) für einen neu gewollten Router.

 

@o2_Andrea hatte ja explizit oben geschrieben

"Bitte beachte, dass bei der Bestellung eines Routers zusätzlich einmalige Kosten für den Versand und die Bereitstellung entstehen."


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 24, 2021

Guten Tag, 

das stimmt leider nicht. Mir wurde das Angebot gesendet, genauso wie es auch derzeit angeboten wird. 24,99€ statt 34,99€ für 24 Monate und Router für 4,99 € monatlich mit 0€ Bereitstellungsgebühr. Laut giulia zahlen Bestandskunden keine Anschlussgebühr, worauf ich mich berufen habe und das Angebot angenommen habe. 


Sächsin
Legende
  • February 24, 2021

Dann stell bitte einen Screenshot von dem dir zugeschickten Angebot (ohne persönliche Daten) hier ein ... die Aussage der Moderatorin @o2_Andrea oben war ja eindeutig anders.


o2_Manga
  • March 4, 2021

Hallo @MelanieM. 

 

willkommen zurück in der o2 Community. :slight_smile:

Leider enthält die Email aus dem Angebotsprogramm einen Fehler, der nicht auf auf die anfallenden Kosten der Bereitsstellung hinweist. Wir arbeiten bereits an der Behebung. Aus diesem Grund werden wir dir auf einer der kommenden Rechnungen die Gebühr wieder erstatten. 


Grüße