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Vertragsumstellung trotz Widerspruch, Zusage der alten Vertragsverlängerung wir nicht eingehalten

  • December 22, 2020
  • 3 Antworten
  • 155 Aufrufe

Guten Tag Community und O2 Team,

ich bin seit vielen Jahren Kunde bei Ihnen. Erst bei Alice dann wurde der Vertrag auf O2 übernommen.

Mein im Jahr 2018 abgeschlossener Vertrag O2 DSL All in S /O2 DSL Classic XS wäre Ende Oktober 2020 ausgelaufen.

Dort habe ich bisher monatlich 17,49€ bezahlt.Es kommen bei mir auch sagenhafte 1,5 Mbit an!!!!

Daraufhin habe ich mich bei Ihnen im Juni gemeldet und darum gebeten den Vertag zu den bisherigen Konditionen zu verlängern. Mir wurde gesagt, dass ich erst eine Kündigung vormerken sollte und sich dann der Mitarbeiter bei mir meldet, die Kündigung zurückgenommen wird und mein Vertrag dann zu den bestehenden Konditionen beibehalten wird. So habe ich es gemacht und es wurde mir auch so von O2 per Mail am 11.6.2020 bestätigt.

Nachdem nun am 30.11.2020 24,36 € von meinen Konto abgebucht wurden habe ich mich bei Ihnen gemeldet und es wurde durch die Mitarbeiterin am Telefon gesagt das der Kollege die Gutschrift zwar im Juni eingetragen hat es aber nicht ausgeführt wurde. Die Mitarbeiterin wollte dies richtig stellen und meinte das Sie den Vertrag  gleich auf DSL All in S umstellt.

Als ich den neuen Vertrag am 8.11.2020 erhielt, bemerkte ich, dass mir nun “zufällig” einige Punkte nicht mitgeteilt wurden

Kein Wort davon das Anrufe im Mobilfunknetz nun zukünftig Kosten verursachen und das mir der Rabat von 7,50€ nur 12 Monate gewährt wird.

Also wieder die Hotline angerufen und das Problem geschildert.

Dieser Kollege meinte in einem sehr lockeren Ton, dass dies bei neuen Verträgen so ist und er nicht nachvollziehen was vor einem halben Jahr war und dies nun auch nicht mehr gelte. Als ich dann meinte das die Gespräche aufgezeichnet werden sagte er nur das ja nicht Millionen von Gesprächen gespeichert werden und dieses Gespräch auch nicht mehr nachzuvollziehen sei.

Ich kann ja auch nicht sagen, dass mir der Vertrag nach einem halben Jahr egal ist und ich nun nur noch die Hälfte zahle.Oder?

Am 11.12. mache ich von meinem Widerrufsrecht Gebrauch und habe der Umstellung auf den O2 my Home S schriftlich widersprochen. Bisher keine Reaktion von O2.

Ich habe O2 auch am 11.12. aufgefordert, dass sie mir die zugesagten Bedingungen die Sie im Schreiben vom 11.6.2020 zugesichert haben umgehend einhalten und mir den zu viel abgebuchten Betrag vom 30.11.2020 erstatten.

Auch keine Reaktion bisher. Noch viel besser….. der Vertrag wir heute umgestellt und es wurden abermals 24,36 € abgebucht. 

?Wie soll es nun weitergehen?

Vielleicht kann ein Moderator sich der Sache annehmen.

Mit freundlichen Grüßen

Rudi123

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Rudi123,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, die Umstellung auf den o2 My Home S wurde am 23.12.2020 durchgeführt, daher konnte auf deiner aktuellen Rechnung die neue Gebühr noch nicht aufgeführt werden.

 

Den Rabatt in Höhe von 7,50 EUR habe ich, wie vereinbart, auf 24 Monate verlängert, so dass er jetzt für die gesamte Laufzeit gültig ist. Bestätigung dazu erhältst du per Email in Kürze.

 

Für die zuviel gezahlten Gebühren habe ich dir eine Gutschrift erteilt. Das Guthaben wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet und unter Beträge aus dem Vormonat aufgeführt.

 

Ich hoffe, ich konnte dein Anliegen damit zu deiner Zufriedenheit klären. Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia

3 Antworten

o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • December 30, 2020

Hallo @Rudi123,

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community!

 

Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, die Umstellung auf den o2 My Home S wurde am 23.12.2020 durchgeführt, daher konnte auf deiner aktuellen Rechnung die neue Gebühr noch nicht aufgeführt werden.

 

Den Rabatt in Höhe von 7,50 EUR habe ich, wie vereinbart, auf 24 Monate verlängert, so dass er jetzt für die gesamte Laufzeit gültig ist. Bestätigung dazu erhältst du per Email in Kürze.

 

Für die zuviel gezahlten Gebühren habe ich dir eine Gutschrift erteilt. Das Guthaben wird automatisch mit deiner nächsten Rechnung verrechnet und unter Beträge aus dem Vormonat aufgeführt.

 

Ich hoffe, ich konnte dein Anliegen damit zu deiner Zufriedenheit klären. Falls noch Fragen offen sind, lass es uns gerne wissen.

 

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • December 31, 2020

Hallo o2_Giulia,

danke schon einmal für die positive Antwort.

Aber kannst du dir bitte noch mal den Widerspruch den ich am 11.12.2020 an die Mail Adressen widerruf@cc……...und impressum@cc…... geschickt habe anschauen? Dort habe ich sogar eine Automatische Eingangsbestätigung erhalten.

Ich habe ja einer Umstellung auf den nun neuen Vertrag widersprochen, weil dort keine Mobilfunk Gespräche inkludiert sind. Die Konditionen sollten mir ja auf meinen damaligen Vertrag gegeben werden.

Wenn wir da wieder angekommen sind, wie es auch im Juni besättig wurde, dann bin ich wieder ein vollkommen zufriedener O2 Kunde von euch.

 

Viele Grüße

Rudi123

 

 


o2_Matze
  • Moderator
  • January 7, 2021

Hi @Rudi123 

Die Kollegen haben das ganze ebenfalls zu morgen korrigiert, die Mobilfunkgespräche sind nun wieder (ab morgen) wie abgesprochen inkludiert. 

VG Matze