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Ich bin Bestandskunde HomeSpot S LTE/5G (grottenschlecht seit 2-3 Monaten), mein Vertrag läuft bis August 2025. Aktuell wird bei uns Glasfaser verlegt und soll ab Nov/Dez diesen Jahres stehen. 
Auch nach zig Telefonaten/Umleitungen/Weiterleitungen konnte der Kundenservice meinen Vertrag/Tarif/Technologie auf Glasfaser Homespot M nicht ändern. In den meisten Fällen bekomme ich ein Neukundenangebot oder eine Pflichtinformationsmail und kein Angebot. Wenns ein Angebot gibt wird diese nach Annahme storniert oder nicht weiterbearbeitet, dazu erhalte ich keine Info sondern muss aktiv anrufen und nachfragen. Dann kann mir aber auch kein Grund genannt werden. 
Hat jemand die gleiche Erfahrung gemacht oder kann mir Gründe fürs Scheitern nennen?

danke

konnte der Kundenservice meinen Vertrag/Tarif/Technologie auf Glasfaser Homespot M nicht ändern.

Einen Tarif mit diesem Namen gibt es auch nicht. Du kannst nur aus den von o2 angebotenen Tarifen wählen.

Beim o2 Homespot handelt es sich um einen Mobilfunk (LTE/5G) Router, nicht um einen Tarif. Das Gerät kann ausschließlich für Mobilfunk genutzt werden. Die Nutzung mit einem Glasfaseranschluss ist nicht möglich. 


Sorry du hast recht, ich meinte natürlich o2 Home M und mir ist bewusst, dass ich einen anderen Router benötige, den ich ich auch jedesmal mitbestelle.


Was genau steht in der Mitteilung das Du anrufen sollst?


Welcher Netzbetreiber baut denn aus?
Was sagt die Verfügbarkeitsanzeige bei o2 zu Glasfaser. Ab wann verfügbar?


Hallo @1Kayu,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😃

ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut. Es ist natürlich nicht so schön, wenn es mit dem Homespot Probleme bei dir gibt. Wie wirkt sich das genau aus? Störungen im Mobilfunknetz sind uns aktuell an deiner Adresse zumindest nicht gemeldet.

Dein Wechsel auf den Glasfaseranschluss wird aktuell von unseren Mitarbeitern vom Aktivierungs-Team bearbeitet. Wir haben dazu noch keine neuen Informationen für dich, es scheint hier noch irgendwo zu klemmen.

Es wird aber weiter daran gearbeitet und ich bin sicher, dass der Auftrag dann recht bald neu erstellt wird. Das bekommen wir sicherlich hin.

Viele Grüße

Giulia


Hallo Giulia,

danke für deine Nachricht.

Hallo @1Kayu,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😃

ich habe mir deinen Fall gerne einmal angeschaut. Es ist natürlich nicht so schön, wenn es mit dem Homespot Probleme bei dir gibt. Wie wirkt sich das genau aus? Störungen im Mobilfunknetz sind uns aktuell an deiner Adresse zumindest nicht gemeldet.

Mehrmals am Tag habe ich nur 1-2 Mbit/s Downloadgeschwindigkeit und einen Ping zwischen 200-400ms. Ich habe schon einen anderen neuen Router ausprobiert, die SIM Karte wurde resettet. Die SIM habe ich auch in einem Smartphone getestet, dort das gleiche Phänomen.

Dein Wechsel auf den Glasfaseranschluss wird aktuell von unseren Mitarbeitern vom Aktivierungs-Team bearbeitet. Wir haben dazu noch keine neuen Informationen für dich, es scheint hier noch irgendwo zu klemmen.

Es wird aber weiter daran gearbeitet und ich bin sicher, dass der Auftrag dann recht bald neu erstellt wird. Das bekommen wir sicherlich hin.

Viele Grüße

Giulia

Da bin ich gespannt und freue mich natürlich, falls es doch erfolgreich umgestellt wird. 
Danke für deine Hilfe.

 


Hallo @1Kayu,
was die Einschränkungen bei der Nutzung deines HomeSpots angeht, kannst du gerne einmal die Netzversorgung über unseren Live Check prüfen und nach evtl. Einschränkungen schauen. Du kannst über den Live Check, sollten dort noch keine Einschränkungen bekannt sein, eine Störung melden und prüfen lassen. Du bekommst dann eine Rückmeldung per SMS.
Viele Grüße Bianca


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