Vertragsumstellung DSL O2 MyHome L und O2 Free L Boost
Hallo zusammen,
meine beiden Verträge sind jetzt ausgelaufen und ich schaue mich nach Angeboten um.
Mein Vorhaben:
Den DSL o2 MyHome L mit 100MBit/s auf den neuen mit 250MBit/s upzugraden.
Mein Mobilfunkvertrag anstatt ihn zu verlängern, ihn zu wechseln um den inklusive 50% Rabatt mitzunehmen. Ich bin aktuell am überlegen ob es der Unlimited Max sein soll oder doch irgendetwas mit Volumen Limit, auf jeden Fall sollten es 50GB schon sein.
Bitte machen Sie mir Angebote und schicken diese an meine unterlegte Email Adresse.
Ich danke.
Grüße
Seite 1 / 2
Hallo @Rob99,
wende dich mal an den Chat, für „mehrere“ Angebote, dort kannst du das absprechen und vergleichen. Hier ist das nicht möglich. Da nur ein Angebot und nicht „mehrere“ gleichzeitig möglich sind.
LG
@Rob99
Laufen beide Verträge unter derselben Kundennummer? Erhältst du aktuell einen Kombivorteil auf. DSL oder Mobilfunk?
Der Kombivorteil wird in der ungünstigen Konstellation gewährt, beide Verträge laufen unter derselben Kundennummer.
Laut Agentin sind die 50% nicht möglich, da der Mobilfunkvertrag der Hauptvertrag ist…
Wenn beide Verträge sich jeden Monat um einen Monat neu verlängern, welcher ist dann der Hauptvertrag? Kann man so und so auslegen.
Leider konnte die Kollegin dies nicht umstellen, es muss doch einen geben der das bei O2 kann.
Alles andere wäre unwirtschaftlich und mit Aufwand verbunden.
Hallo @Rob99,
Leider konnte die Kollegin dies nicht umstellen, es muss doch einen geben der das bei O2 kann.
“hier“ gibt es Vorgaben, da wirst du auf Granit beißen. Je nach Ausgangslage, sind aber Verbesserungen möglich. Probiere es mal dort: 🍀
LG
In der Regel ist der älteste Vertrag auf der Kundennummer der Geber. Achtung: bei DSL gibt's nur noch 5€ Kombivorteil, wenn du aktiv verlängerst
@Bollermann
Gilt das nur wenn man DSL oder allgemein also auch nur den Mobilfunkvertrag ohne den DSL verlängern würde?
Hallo @Rob99,
in der aktuellen Tarifgeneration, und in diese kannst du nur verlängern, gibt es nur noch 5€ Kombi-Vorteil. Wenn du einen my Home L (2020) dein Eigen nennst, ändert sich der 10€ Kombi-Vorteil nicht, wenn du nur in einen berechtigten Mobilfunkvertrag verlängerst.
LG
Hi @Vilureef,
genauso wie du schreibst wurde mir das vom Agenten auch gesagt, leider musste ich eben mir zur Hand gelegten Brief von O2 feststellen, dass dies nicht so ist, der 10€ Rabatt wurde auf 5€ reduziert. Im Gespräch mit dem Agenten und das bei zweifacher Nachfrage, wurde mir garantiert dass die 10€ erhalten bleiben…
Ich finde das nicht okay, habe dies bildlich dokumentiert.
leider musste ich eben mir zur Hand gelegten Brief von O2 feststellen, dass dies nicht so ist, der 10€ Rabatt wurde auf 5€ reduziert
hast du davon einen anonymisierten Screenshot? Und du hast auch den my Home L (2020), und nicht den my Home L (2018)?
LG
Wenn es zwischenzeitlich keine Änderungen gab, dann ist es noch der Vertrag aus März 2020 und somit der 2018er.
@Vilureef das ist der 2018 Vertrag.
Hallo @Rob99,
dann hast du den 2018er, wie Sächsin schon vermutet hatte. Da bleibt es nur bei 10€ Kombi, wenn der Mobilfunk eine reguläre Grundgebühr von mindestens 39,99€ und aufwärts beträgt. Alles was darunter liegt gibt nur 5€ Kombi.
LG
@Rob99 in welchen Mobilfunktarif hast du denn verlängert, in der "o2 Mobile M Boost"?
Hallo @Rob99,
zeitlich gesehen, könnte ein Widerruf und eine Vertragsverlängerung in einen entsprechenden Tarif den 10€ Kombi-Vorteil zurückbringen.
LG
@Sächsin Ja in M, das wird möglicherweise das Problem sein, der Agent hat mir Vorschläge gemacht aber mir nichts davon gesagt. Ich habe extra 2 Mal nachgefragt und mich auf die aktuelle Matrix bezogen, die besagt, dass allgemein nur 5€ gewährt werden. Die Frage ist auch ob wenn ich diese Verlängerung widerrufe und einen L abschließen würde, mir dann nicht wieder die 10€ auf 5€ gekürzt werden. Wozu ist der First Level Support eigentlich da? Es macht mir den Anschein, dass diese Kollegen weniger über ihre eigenen Verträge Bescheid wissen als die Kunden selbst…
@Vilureef ja 14 Tage sind noch nicht rum, mir gehts nicht um die 5€ sondern um das Prinzip. Wäre das mein Agent, dann würde er/sie den Ausgleich selbst zahlen müssen… :)
Hallo @Rob99,
Die Frage ist auch ob wenn ich diese Verlängerung widerrufe und einen L abschließen würde, mir dann nicht wieder die 10€ auf 5€ gekürzt werden
nein wird es nicht. Das Problem ist, dass die Agents schlecht geschult sind, und nur max. das aktuelle Tarifportfolio kennen. Diese Erfahrung mache ich jedesmal wenn ich den Kundenservice kontaktiere.
LG
Hi @Vilureef ja das wird so sein.
Glaub das beste wäre den Mobilfunkvertrag zu kündigen, wo anders hin zu wechseln und dann irgendwann eventuell wieder zurück zu o2. Dann würde auch die Vertragskonstellation günstiger sein.
Gruss
Hallo @Rob99,
dass bringt dir aber nicht mehr den Kombi-Vorteil wieder. Ich würde widerrufen und danach den Quelltarif verlängern.
LG
Abend @Vilureef ja als erstes kommt der Widerruf, den hab ich schon raus, dann mal schauen ;)
In der App konnte man den gehabten Quell Tarif nicht verlängern, er war nicht vorhanden/verlängerbar (120GB O2 Free Boost mit Connect Option), nur nach oben oder unten hin würde es funktionieren…
Ein Vergleich trotz möglicher Verlängerung des alten Tarifs:
Geber Mobilfunk: ca.61€
Geber DSL: ca.57,50€
Das sehe ich auch nicht ein, das ist ja fast so als würde sich der Spritpreis an der Tankestelle, variabel je nach dem ob die vordere oder die hintere Einfahrt benutzt wird, anpasst…du musst vorher die Tankstellenmatrix lesen. :D
Hallo @Rob99,
In der App konnte man den gehabten Quell Tarif nicht verlängern
dass liegt dann wohl am Vertragsstatus. Ich konnte vor 2 Wochen einen Free L Boost verlängern.
LG
Hallo @Rob99 ,
wie ich sehe, konntest du dich bereits wunderbar mit Vilurref, Sächsin und Bollermann austauschen.
Der Hauptvertrag ist immer der älteste Vertrag und damit lässt sich die Regel nicht umgehen. Du hast auch dich super vorab informiert, dennoch ärgerlich, wenn du hier eine Fehlinformation erhalten hast.
Wenn ich dich richtig verstanden habe, hast du nun deinen Mobilfunkvertrag bzw. deine Verlängerung widerrufen? Hat alles geklappt und die 10 € Kombi-Vorteil sind wieder hergestellt?
Sollen wir noch mal nach einem Angebot für dich schauen zur Verlängerung?
Viele Grüße
Jenni
Hallo @o2_Jennifer ,
danke der Nachfrage, ja der Widerruf ist durch und der alte Vertrag wieder aktiv. Zu dem Kombi-Vorteil kann ich aktuell noch nichts sagen, den Brief mit dem Schreiben ist bis dato noch nicht eingegangen. Was mir aufgefallen ist, in der O2 App unter den Vertragsdetails, warum hat sich der Vertrag stillschweigend um weitere 12 Monate verlängert? Wenn ich mir das so ansehe, dann zweifle ich auch an dem Kombi-Vorteil, dass er wieder zurückkommt…
Grüße
Hallo @Rob99,
ist ein Anzeigefehler. Das Ende deiner Mindestlaufzeit passt, also ist er jederzeit mit einer Frist von 1 Monat kündbar. Kannst ja mal im Online Portal vergleichen.
LG
Hallo @Vilureef
hier der Snap vom Portal
Das beste sind aktuell die Vertragsverlängerungsangebote, Bindung für weitere 24Monate zum Standardpreis :D
Was ist hier los?
Vielleicht dauert das 2-3 Tage bis es sich wieder fängt.
Grüsse
Hallo @Rob99,
der späteste Kündigungstermin kann nicht in der Vergangenheit liegen, bei einem aktiven Vertrag, deshalb steht da 2024. Ist aber irrelevant. Die Angebote sind mau, weil der Vertragsstatus noch nicht angepasst wurde. 😉
Enter your E-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.
Scanne Datei nach Viren
Tut uns leid, wir prüfen noch den Inhalt dieser Datei, um sicherzustellen, dass sie gefahrlos heruntergeladen werden kann. Bitte versuche es in wenigen Minuten erneut.