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Warum O2
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Zur Vorgeschichte:

Vor 2 Jahren habe ich den Vertrag “O2 my Home L - Glasfaser” abgeschlossen, aber einen “O2 my home XL” geschaltet bekommen. Allein das ist schon ein armutszeugnis das O2 es nichtmal geschafft hat, den richtigen Vertrag zu schalten. Nach langem hin und her habe ich eine Gutschrift über 24 monate erhalten, sodass ich quasi nur die kosten des L-Tarifs tragen musste.

 

Jetzt ist die Mindestvertragslaufzeit um und ich habe die Berechtigung monatlich zu kündigen, wenn nicht wie gewünscht mein Vertrag umgestellt wird. Das versuche ich schon den halben Tag mit der Hotline zu klären, aber entweder lügen die Mitarbeiter dreist oder sind zu dumm das zu bewerkstelligen. Meine letzte Hoffnung ist das Forum, da hier häufiger mal was erledigt wird. Sollte das aber auch nicht klappen, dann bin ich weg ….

 

Ich interessiere mich für folgende Tarife und möchte wissen, was mich diese kosten würden bei Vertragsumstellung:

O² my Home L (Mein eigentlich besteller Tarif): Bitte monatliche kosten und einmalige kosten aufschlüsseln

O² my Home XS Flex (über DSL): Bitte monatliche kosten und einmalige kosten aufschlüsseln

O² my Home M (über Glasfaser): Bitte monatliche kosten und einmalige kosten aufschlüsseln

 

Nachdem ich mich dann für einen Tarif entschieden habe, möchte ich das dieser umgestellt wird. Bekommt ihr das nicht gebacken, dann bin ich weg. Ich lasse mich nicht anlügen, denn entgegen der Hotlineaussage, dass es angeblich kein DSL mehr gibt, bekomme ich überall auch normale DSL-Verträge ! Ich bin nicht angewiesen auf euch !

Ich habe auch kein Interesse daran einen zweiten neuen Vertrag abzuschließen, was auch gern gemacht worden wäre ! Ich will meinen jetzigen Vertrag downgraden und das sollte nicht so schwer verständlich sein.

 

 

Edit: Ich habe das Thema fälschlicherweise unter Mobilfunk erstellt. Es handelt sich aber um DSL/Glasfaser. Ihr könnt den Beitrag verschieben, wenn ihr wollt.

 

Edit Vilureef: verschoben von Mobilfunk zu my Home! 23.10.23/18:55

 

 

Edit2: Hier noch die Verlinkung zum damaligen Thread.

 

 

Up


Hallo @KosMos1989,

bringt nichts, hier ist Geduld gefragt. 😉

LG


Doch, der Thread kommt dadurch von Seite 3 nach oben. 


Aber die Moderatoren arbeiten von hinten ab und das kann u.U. 10 Tage +/- dauern. 😉

Übrigens kann man sich die Kostenkonstellationen per Preisliste +KV-Matrix selbst anschauen. Insbesondere bei Flex ist sowieso nur der Listenpreis drin. Und Anschlußkosten gibt es nicht bei Aktiver Verlängerung(gleiches Medium) um 24 Monate.


Ist ja schön, dass du mehr weißt als die O2-Supporter am Telefon.

Aussagen vom Telefonsupport auszugsweise:

  1. Mitarbeiter: Ja wechseln kostet erneut Erschließungsgebühr (Lüge)
  2. Kupfer “DSL” gibt es nicht mehr, nur noch Glasfaser (Lüge)
  3. Hat sich nur für unsere Handyverträge interessiert statt für das eigentliche Problem
  4. Hat mich nach Problemvortragung zum englischen Support weitergeleitet

Solche Leute dürften garnicht im Support arbeiten...

 

Ich habe nun mit Mühe ein Wechselangebot bekommen “Glasfaser M” für 32,95 Euro erhalten, ob das auch in deiner Preisliste + KV-Matrix ersichtlich ist? Dann gib mir mal diese KV-Matrix.

Ich bin diesmal gespannt, ob ich nun tatsächlich den bestellten Vertrag auch geschaltet bekomme. Damals ist mir leider kein Schaden entstanden, sodass ich hier nicht klagen konnte, aber sobald ich auch nur einen Euro mehr bezahle als ausgemacht wurde, bin ich ganz schnell mit der Klage.

 

Kleiner Tipp an O2:

Am Besten kündigt ihr 90% der Mitarbeiter im Telefonsupport und sorgt dafür, dass der Kunde mit 2 Mausklicks seinen gewünschten Vertrag ändern kann oder ist es etwa profitabler jedem Supportmitarbeiter 12 euro Die Stunde zu zahlen, die dann mit Lügen versuchen müssen, dem Kunden irgendwelche überteuerten Verträge unterzujübeln ?


12€ Mindestlohn gibt es nur in Deutschland.

ADSL, also Dein gewünschter XS, ist tatsächlich teurer und wird bei VDSL Verfügbarkeit, auch wenn technisch möglich, nicht angeboten. 
Glasfaser My Home L kostet momentan über 2 Jahre im Schnitt 30€ für Dich* (1. Jahr 20€,2. Jahr 40€) nimm doch den und danach die Herunterstufung.

*Gekündigt hast Du bereits, nicht wahr?

 


Nein, ich habe nicht gekündigt und das Wechselangebot angenommen.

 

Da die Leitung von Rentnern genutzt wird, ist es egal, ob DSL 6000, Glasfaser 100.000 oder Glasfaser 250.000. Daher bin ich mit 33 Euro zufrieden.

 

Hier kann man zusätzlich noch auf Handy kostenlos telefonieren, gibt es so eigentlich nirgendwo billiger, es sei denn ich Wechsel alle 2 Jahre und nehme immer Neukundenrabatte mit, aber das ist mir zu Aufwendig und kostenlos auf Handy ist dann auch nicht dabei. 

 


Dann ist das kein My Home M FTTH/Glasfaser sondern VDSL.

Würfel nicht die Begrifflichkeiten durcheinander, schon gar nicht wenn Du so desrespektierlich über Menschen redest


Garantiert verwechsel ich die Begrifflichkeiten nicht!

Wir haben einen Glasfaser-Tarif. das ist Fakt! 

 

Technisch gesehen gibt es bei uns ftth Netz von UGG (von o2 vermarktet) und dsl 6 Mbit (alle Anbieter). Das ist auch Fakt, denn keiner hat die Kupferkabel der Telekom raus gerissen!  Auch wenn O2 Mitarbeiter das behaupten! 

 

Ich habe allen Grund dazu, 

desrespektierlich zu O2 Menschen zu sein 🤣. Meine Aufzählungen sind Fakten. Das Verhalten der O2 Mitarbeiter ist mehr als nur unterirdisch.

 

 


Nein, das Recht hast Du nicht! 
Und die Lügner und Betrüger haben Dir einen Preis gegeben, der auf vvl VDSL Niveau für 100MBits liegt (wenn es stimmt was Du schreibst). 
 

Furchtbare Menschen gibt es.


Deswegen soll ich mir alles gefallen lassen z.B die Schaltung des falschen Vertrages und der Versuch, erstmal 10 Euro mehr zu kassieren ?

 

Die Lügen am Support Telefon, nur um Neuverträge abschließen zu können? Menschen die keine Ahnung haben, fallen darauf herein!!! Das findest du in Ordnung? 

 

Ich hätte wesentlich weniger Arbeit gehabt, wenn von Anfang an das Bestellte geschaltet worden wäre. Das waren damals glasfaser 50.000 für 35 Euro nach 24 Monaten. Ist meine Arbeitszeit wertlos? 

 

 

 

 

 


Ich weiß nicht, was Du arbeitest. Deine Haltung ist mindestens fragwürdig.

 

Zumindest der letzte Mitarbeiter meinte es gut mit Dir.


Das war auch notwendig, da ich ansonsten gekündigt hätte. Schonmal die Definition von Betrug "Straftat" angesehen und mit meinem Fall verglichen?

 

Ich betrachte alles und nicht nur den letzten O2-Supporter, der seinen Job richtig gemacht hat.

 

 

 

 


..


Nachtrag :

Nichts wurde richtig erledigt. Da keine Vertragsbestätigung vorliegt, kommt kein rechtsgültiger Vertrag zustande. Den Beweis, dass ich auf den Button geklickt habe, kriege ich wohl nicht hin. 

 

Ich habe bestimmt mit 8-9 o2 Beratern im Chat und telefonisch Kontakt gehabt und keiner kann was. Fakt ist, dass ständig nur fehlerhafte Tarifwechsel Angebote raus gehen und der mit dem günstigen Preis wurde intern ohne Rückmeldung an den Kunden, mit "technisch nicht möglich" gecancelt. Weitere Versuche scheiterten, obwohl jedesmal im Chat und am Telefon gesagt wurde, dass der Vertrag nun doch geschaltet wird. Pustekuchen... Der nächste Teilte dann wieder mit, ist technisch nicht möglich und das in einer endlosen Schleife. 

 

Wie kann eine Tarif downgrade technisch nicht möglich sein? 

 

Einige von den Angeboten enthielten sinnloserweise auch noch 800 Euro Erschließungsgebühr, obwohl der ftth anschluss mit laufenden Vertrag schon läuft.

 

Fakt ist, keiner kann was und keiner hat eine Ahnung von irgendwas und einige sind noch so dreist und erklären dir irgendwas, was definitiv nicht stimmen kann, nur um dich dann wieder los zu werden. Auf so einen drecks Support kann man als Kunde verzichten. 

 

Wegen den Betrug damals (my home M bestellt und Xl geschaltet) und der fehlenden Kompetenz, einen simplen Tarif-Downgrade nach 24 Monaten durchzuführen, muss ich wohl leider den Anbieter wechseln. 

 

 

 

​​​​​

 

​​​​


Hallo @KosMos1989 ,

oh je, das hört sich alles wirklich nicht so schick an.
Dennoch bitte ich dich, hier ein bisschen auf deine Wortwahl und den Umgang hier mit deinen
Mitmenschen zu achten. 

Mh, eine erneute Erschließungsgebühr ist natürlich nicht sinnig, da gebe ich dir recht. 

Der Auftrag aus Oktober wurde hier tatsächlich systemseitig abgelehnt. Die Kolleg:innen der IT
sind noch dabei, den Fehler zu identifizieren. Mehr kann ich da aktuell auch nicht zu sagen. 

Ich wollte nun schauen, ob ich da noch ein neues, passendes Angebot, ohne erneute Erschließungsgebühren 
erstellen kann. Jedoch sehe ich, dass hier für deinen Vertrag bereits ein Anbieterwechsel vorliegt und bestätigt wurde.
Somit kann ich nicht mehr auf Angebote zugreifen. 😪

Viele Grüße Maria


Die Chance für Angebote hattet ihr oft genug, denn ich wollte schließlich ein Downgrade !

Jetzt will ich kein Angebot mehr…

 

Der Fehler hat wohl eher nichts mit der IT-Abteilung zu tun, sondern mit Supportmitarbeitern, die Ihr “Vertragstool” nicht bedienen können und wahrscheinlich auch die Tatsache, dass ein und das selbe Vertragsformular für DSL, Glasfaser und 5G genutzt wird.

 

Ich vermute aber auch pure Absicht, da ein Downgrade mit weniger Umsatz ja eher nicht gewollt ist. Das würde zumindest erklären, warum die Tarifupgrades scheinbar problemlos sind.

 

Jetzt habt ihr an mir keinen Umsatz mehr. Aber interessiert euch ja eh nicht und mich auch nicht !

 

 

 

 

 

 


Geht der Betrug jetzt weiter? .

Oder warum steht auf einmal in meinem Account “Bestellung in Bearbeitung?”

 

Ich habe kein Problem damit, euch die Lastschriftgenehmigung zu entziehen und dem nachfolgendem Inkassounternehmen zu wiedersprechen.

 

 


Ich kann jedem nur raten höllisch aufzupassen. Ich habe nochmal alles durchgesehen und mir einige Gedanken gemacht. 

 

Ich hatte ja mehrere Angebote eingeholt und mir ist gerade aufgefallen, dass alle bis auf eines, zu einem zweiten Neuvertrag geführt hätten. Also Achtung! Die meisten Supportmitarbeiter betrügen dich :-)

 

Naja Fakt ist, ich habe den günstigen Tarifwechselvertrag akzeptiert, der bisher nicht rechtsgültig war, weil die Auftragsbestätigung von o2 nicht vorhanden war und intern als nicht möglich storniert wurde. Nun habe ich online doch eine Auftragsbestätigung drin stehen für den günstigen Vertrag für 32,95 für ftth 100 MBit. 

 

Kann doch nicht wahr sein, dass o2 jetzt diese schiene fährt und mich zwingen will doch zu bleiben? Wahrscheinlich werden sie dann die schaltung auch noch hinauszögern und den höheren Betrag kassieren. 

 

Eh ohne Witz, so einen Theater hatte ich echt noch nie.

Lastschrift wird in jedem Fall erstmal entzogen und exakt 32,95 manuell überwiesen. Ich freue mich dann schon auf euer Inkassounternehmen. Am Ende müsst ihr Klage einreichen und nicht ich! 

 

 

 


Tarifwechsel wurde storniert, da kein Port frei.

Ihr seit die fettesten Betrüger auf dem Markt. Ich habe alles per OBS aufgezeichnet und bin damit einverstanden, dass ihr mir das nicht schaltet, denn ich gehe jetzt zu einem anderen Anbieter.

 

 


Es geht jetzt in den Kampf, nötigenfalls bis vor Gericht...

Das habe ich mir nun felsenfest vorgenommen. Zunächst aber wird die Lastschriftgenehmigung entzogen und der vereinbarte Betrag gezahlt. Mal sehen, was O2 darauf reagiert. Inkasso? Internetsperrung?  Ich bin gespannt !


Falls es dir noch nicht aufgefallen ist: du führst einen Monolog der keinen interessiert.

 


Und du sprichst für alle du XXXX

 

Wenn es dich nicht interessiert, dann brauchst du ja nicht auf den Button klicken und eine Nachricht verfassen,XXXX

 

Das ist ein öffentliches Forum, wo jeder schreiben kann, was er will und gewiss keiner kann wissen, wer sich für meinen Beitrag interessiert und wer nicht, auch du nicht! 

 

Edit: Wie kommt man eigentlich dazu in seiner Freizeit auf sämtliche Threads zu antworten und den o2 Kunden offensichtlich helfen zu wollen als selbsternannter o2 Profi ? Keine Hobbys noreply ? Recht sinnfrei... 

Edit o2_Antje: Unpassende Wortwahl entfernt / 05.12.2023 / 19:26 Uhr


@KosMos1989 Wir schauen uns den Sachverhalt gerne im Detail an, kommen in diesem Beitrag erneut auf dich zu und besprechen die offenen Punkte.
So groß der Ärger auch gerade ist, bitte ich dich erneut auf deine Wortwahl zu achten und niemanden anzugreifen.
Schau dir in diesem Zusammenhang auch bitte einmal unsere Netiquette an und halte dich im weiteren Verlauf an diese, wir würden dich nur sehr ungerne aus der Community ausschließen müssen.

Gruß
Antje 


Hallo @KosMos1989,

es tut mir leid, wenn es bei deiner Tarifänderung zu Problemen gekommen ist.

Inzwischen hattest du ja noch einmal Kontakt mit unserer Kundenbetreuung aufgenommen und den Tarifwechsel erneut beauftragt.

Ich gehe davon aus, dass der Wechsel so mit dir abgesprochen ist und alles geklärt werden konnte?

Falls nicht, lass mich gerne wissen, welche konkreten Änderungen gewünscht sind.

Viele Grüße

Giulia


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