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Vertragsübernahme nach Sterbefall

  • September 26, 2019
  • 13 Antworten
  • 499 Aufrufe

Hallo
ich habe bereits vor einem Monat alle Papiere samt Sterbeurkunde zur Niederlassung gesendet und immer noch keine Antwort bekommen.
Es geht mir darum dass ich Omas Vertrag übernehme so wie es ist, war, evtl kostet es jetzt anders im Monat, da es neue Tarife gibt die es vorher nicht gab. Aber ich warte seit Wochen auf Bescheid und kriege keine Infos. Es gibt auch andere Anbieter, d1, d2, unitymedia u co, aber mir liegt es am bestehenden Vertrag den ich so übernehmen möchte wie es war samt aller Nummer.

wie lange dauert es üblich, bis eine Antwort kommt?
danke sehr
mfg

Lösung von o2_Tatjana

Hallo @NeueKundin

vielen Dank für die Unterhaltung per PN. 

Lass es mich wissen, wenn doch noch Fragen bei dir aufkommen. 

Viele Grüße, Tatjana

13 Antworten

o2_Tatjana
  • Team
  • September 26, 2019
Hallo @NeueKundin,

dein Verlust tut mir leid.

Gerne schaue ich mir das für dich an. Hierfür benötige ich aber noch einige Daten um den Datensatz im System zu finden. Daher bekommst du gleich eine private Nachricht von unserem o2Support-Account, in dem ich alles abfragen werde.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 26, 2019
Ich habe grad ein Brief erhalten

o2_Flo
  • Team
  • September 27, 2019
Hallo @NeueKundin,
ich hoffe, dass sich dein Anliegen schnell klären lässt. Falls du noch Fragen hast, melde dich gerne wieder hier :)

Viele Grüße,
Flo

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 27, 2019
Hallo
ich habe meine Bankdaten gesendet, Vertrag wird auf meine verstorbene Großmutter weiterlaufen, grusel, jedoch habe ich keine Wahl, da Vertragsübernahme nicht angeboten werden kann.
problem ich habe keine Info bzgl Tarif, Kosten, Abbuchungsdatum, und keine relevanten Vertragsdaten dabei.
wo nehme ich die hier?
danke sehr

o2_Katja
  • Moderatorin
  • September 27, 2019
Hallo @NeueKundin,

aus technischen Gründen war leider eine Zeit lang ein Vertragsinhaberwechsel nicht möglich, dies hat sich jedoch mittlerweile wieder geändert. ☺️

Wenn du uns die Daten einmal als Antwort auf die private Nachricht von @o2_Tatjana sendest, schauen wir gern was wir für dich tun können.

Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
Katja🌻

  • Autor
  • Besucher:in
  • September 27, 2019
Hallo Katja,
vielen Dank für schnelle Antwort.
ich finde leider kein Link für Privatnachrichten, kannst du mir helfen? Dann würde ich meine Daten übermitteln.
vielen Dank im Voraus

MfG
Schönes WE

o2_Tatjana
  • Team
  • September 28, 2019
Hey @NeueKundin,

prima, dass du die PN doch gefunden hast und uns die Daten deiner Oma übermitteln konntest.

Ich habe dir gerade auf die PN geantwortet, magst du mal schauen?

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • October 2, 2019
Hallo @NeueKundin,

nach unserem netten Kontakt per PN, habe ich gerade noch einmal einen Blick in den Datensatz geworfen. Deine Unterlagen sind bei uns angekommen und wurden vor wenigen Minuten im System eingepflegt.

Es geht also vor, ich werde das aber weiterhin im Auge behalten.

Viele Grüße, Tatjana

  • Autor
  • Besucher:in
  • October 2, 2019
Hallo Tatjana,
vielen Dank fürs Bescheidsagen. Ich brauche dann noch von Euch alle vertragsrelevanten Daten: Laufzeit, Konditionen, monatliche Rate, Buchungsdatum ( für Kontodeckung), Zugangsdaten zum Portal (um Rechnungen einzusehen).
Viele Grüße

o2_Tatjana
  • Team
  • October 2, 2019
Genau dieses Schreiben ist heute bei uns eingegangen @NeueKundin. Die Kollegen kümmern sich drum.

Viele Grüße, Tatjana

o2_Tatjana
  • Team
  • Lösung
  • October 21, 2019

Hallo @NeueKundin

vielen Dank für die Unterhaltung per PN. 

Lass es mich wissen, wenn doch noch Fragen bei dir aufkommen. 

Viele Grüße, Tatjana


  • Besucher:in
  • December 23, 2019

Hallo,
leider ist mein Vater ebenfalls gestorben und man müsste den Telefon-/DSL-Vertrag daher von meinem Vater auf meine Mutter umschreiben. Wie kann ich das machen lassen?

MfG,
Daniel


o2_Kurt
Forum|alt.badge.img+40
  • Moderator
  • December 23, 2019

Hallo @danbeiotwo ,

 

mein herzliches Beileid!

Wir haben eine kleine Checkliste erstellt, welche alle nötigen Informationen beinhaltet.

Das Dokument findest du hier:

Dokumente - Sterbefall des Vertragspartners

 

Nachdem dein Schreiben (ob am Anfang mit oder ohne Urkunde) eingegangen ist, und du deinen Wunsch bezüglich Übernahme oder Kündigung im Schreiben hinterlegt hast, werden die Kollegen alle weitere Schritte unternehmen und dir ggf. die notwendigen Dokumente zuschicken.

 

Sende dein Schreiben bitte an diese Adresse:

 

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG Kundenbetreuung 90345 Nürnberg

 

Solltest du noch weitere Fragen haben; gerne wieder hier!

 

Viele Grüße,

Kurt