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Gelöst

Vertragssituation ?


Guten Morgen,

gestern wurde wurde mein Vertrag deaktiviert, da muss ein Missverständnis vorliegen.

vor einigen Monaten gab es Probleme mit meinem Anschluss; mehr als eine handvoll nicht zustande

kommende Technikertermine, keine zielführende Gespräche mit der Hotline.…

ich war dann etwas verärgert und reichte eine ausserordentliche Kündigung ein, die abgelehnt wurde.

ich führte dann ein nettes Gespräch mit einer Mitarbeiterin,die mir ein Upgrade auf Tarif L mit 

guten Konditionen anbot, was ich akzeptierte; die Kündigung war lt. dem Gespräch obsolet.

 

gestern sprach ich mit 2 Mitarbeitern der Hotline,  mir wurde ein Rückrruf versprochen , was leider nicht geschah. Ich habe Versändnis für die derzeitige Situation, möchte aber natürlich baldmöglichst einen Internetzugang.

 

könnt Ihr mir da bitte helfen?

 

merci
 

ps habe heute morgen im Mobilbereich gepostet-sorry

 

Lösung von Denner

Achso, dann bist du jetzt frei einen neuen Vertrag zu machen, bei einem Provider deiner Wahl. 
 

wenn abgeklemmt, lässt sich das nicht mehr rückgängig machen, muss ein neuer Anschluss bestellt werden. 

19 Antworten

Denner
Legende
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  • Legende
  • June 3, 2020

Rufe die hotline an und prüfe in meino2, ob auf L umgestellt wurde, dann hast du neue Zugangsdaten!

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2020

Hallo, da hab ich mich wohl missverständlich ausgedrückt. Es wurde auf L umgestellt und es lief dann auch.

die abgelehnte außerordentliche Kündigung lief dann intern als Kündigung mit normaler Frist weiter

und jetzt bin ich quasi vertragslos. 
 

schönen Tag

 

 


Denner
Legende
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  • Legende
  • Lösung
  • June 3, 2020

Achso, dann bist du jetzt frei einen neuen Vertrag zu machen, bei einem Provider deiner Wahl. 
 

wenn abgeklemmt, lässt sich das nicht mehr rückgängig machen, muss ein neuer Anschluss bestellt werden. 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2020

Hi Denner,

besten Dank. Das habe ich befürchtet, wollte aber noch mal sicher gehen.

 

Habe gerade den Tarif L online gebucht und die erste Bestätigungsmail erhalten. Ich hoffe, dass alles

rund läuft. Die alte Telefonnummer kann ich wohl nicht mehr weiterführen.

 

Nochmals danke & einen schönen Abend


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 3, 2020

Hallo @soulman,

 

schön, dass du dich hier meldest.
Es tut mir leid, dass die Kündigung nun doch umgesetzt wurde, das ist wirklich sehr unglücklich gelaufen.
Von @Denner hast du bereits die richtige Info erhalten, wenn ein DSL Vertrag abgeschaltet wurde können wir diesen leider nicht mehr reaktivieren.
Ich bedaure dir ebenfalls keine andere Auskunft geben zu können.
Wie ich sehe hast du für den neuen Auftrag auch bereits eine Auftragsbestätigung erhalten, die alte Rufnummer kann leider nicht übernommen werden.
Hast du auch einen Mobilfunkvertrag bei uns?
Bei diesem können wir sicherlich zur Überbrückung das Datenvolumen bis zur Schaltung erhöhen.

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2020

Hallo Antje,

danke für Dein Angebot, habe keinen Mobilfunkvertrag bei O2. 
Vielleicht habt Ihr ja ein anderes Goodie (Erlass der Anschlussgebühr?) in petto 😃

 

Gruß


Klaus_VoIP
Legende

Die alte Telefonnummer kann ich wohl nicht mehr weiterführen.

Wenn Du eine Fritzbox nutzen solltest, dann gibt es eine Rettungsmöglichkeit über einen externen Anbieter.

Interesse?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2020

Hallo Klaus,

vielen Dank für Dein Hilfsangebot, nutze den O2-Router.

Erstaunlich, was es für Möglichkeiten gibt. Muss gleich googeln, obwohl es

momentan für nicht in Frage kommt.

 

merci

 

 


Klaus_VoIP
Legende

Keine Chance mit der Homebox!

Bei einer Fritzbox kann man externe SIP-Anbieter einrichten, zu denen man seine Nr. portieren kann. Beispiele: Ventengo, Easybell, Sipgate  Nachteil: Fast nur nutzbar für eingehende Anrufer, denn die Flat läuft nur über die O2-Nr.


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 3, 2020

Danke Klaus


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 4, 2020


Vielleicht habt Ihr ja ein anderes Goodie (Erlass der Anschlussgebühr?) in petto 😃

 

Gruß

 

Natürlich, da kommen wir dir in diesem Fall natürlich entgegen.
Ich behalte deinen Fall bis zur Schaltung auf Wiedervorlage und richte danach die Gutschrift für dich ein.

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 4, 2020

Super, ich melde mich dann in 3 Wochen mit hoffentlich positiven Nachrichten 

 

Gruß

 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 5, 2020

Hallo Antje,

Mittwoch wurde mir der Anschalttermin 24.6. per SMS bestätigt (Stufe 3), heute bekomme ich eine SMS, dass sich

der Vertrag in Stufe 1 befindet. 
Würdest Du mal kurz drüberschauen. Danke

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 7, 2020

@soulman Keine Sorge, alles gut, der 24.06.2020 wurde als Aktivierungsdatum bestätigt.

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 7, 2020

Puh, dankeschön


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 25, 2020

@soulman Wie ich sehe ist der Vertrag inzwischen aktiv :)
Funktioniert auch alles wie gewünscht?
Den Anschlusspreis habe ich soeben gutgeschrieben.
In den nächsten Tagen erhältst du auch eine Bestätigung per Mail.

 

Gruß
Antje


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2020

Hi Antje,

hat alles prima geklappt; es läuft.

 

Vielen lieben Dank für Dein Eng


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 25, 2020

Engagement 😅


o2_Antje
  • Moderatorin
  • June 25, 2020

Klasse, das hatte ich gehofft zu hören :)

 

Gruß
Antje