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Vertragslügen am Telefon

  • March 6, 2021
  • 4 Antworten
  • 126 Aufrufe

Absprachen am Telefon zur Vertragsverlängerung wurden nicht eingehalten. Nach meiner mehrmaligen Nachfrage ob die vereinbarte Konditionen maximal für 12Monate gilt, wurden wiederholt bestätigt. Jetzt stehen 24Monate statt 12 Monate im Vertrag. Das Gespräch wurde am 18.2.21 geführt und aufgezeichnet. Meine telefonische Beschwerde wurde abgewiesen. Ich möchte den Vertrag stornieren, da es nie eine derartige Vertragsgrundlage gab. Das O2 Unternehmen und die Mitarbeiter sind gewissenlos und nutzen das Vertrauen der Kunden aus. Anhand der Aufzeichnungen des Gesprächs können die Lügen von O2 nachvollzogen werden. Jeder Mitarbeiter der dieses Unternehmen unterstützt , handelt gewissenlos, unehrlich und dreist. o2 benutzt bewusst Betrugsmechanismen um sich zu bereichern. Mitarbeiter die diesen Beitrag. bearbeiten, sollten überlegen ob sie sich in diese Kategorie einordnen möchten oder anders handeln wollen. In der Konsequenz sagt das mehr über sie als Person aus als über das Unternehmen.

Lösung von o2_Michi

Hallo @Andrea S. :relaxed:

 

ich schliesse mich der Frage von @bs0 an, ist der Vertrag noch zeitlich in der Widerrufsfrist oder schon seit einigen Tagen ‘drüber?

Außerhalb der Frist rate ich immer einmal schriftlich unsere Fachabteilung zu kontaktieren und im Schreiben genau zu erklären was passiert ist, damit die Kollegen ein Bild davon bekommen, wie sie das Anliegen einschätzen können.

Die Adresse ist folgende:

 

Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

 

Das O2 Unternehmen und die Mitarbeiter sind gewissenlos und nutzen das Vertrauen der Kunden aus. Anhand der Aufzeichnungen des Gesprächs können die Lügen von O2 nachvollzogen werden. Jeder Mitarbeiter der dieses Unternehmen unterstützt , handelt gewissenlos, unehrlich und dreist. o2 benutzt bewusst Betrugsmechanismen um sich zu bereichern. Mitarbeiter die diesen Beitrag. bearbeiten, sollten überlegen ob sie sich in diese Kategorie einordnen möchten oder anders handeln wollen. In der Konsequenz sagt das mehr über sie als Person aus als über das Unternehmen.

 

Wenn es alles so passiert ist (was ich dir glaube, aber nicht nachprüfen kann), dann ist das natürlich ein No-go und zieht demnach auch Konsequenzen mit sich. Ich würde hier aber nicht daraufhin auf ein ganzes Unternehmen schliessen, zumal es bei rund 40 Millionen Verträgen nicht ausbleibt, dass es Mißverständnisse, technische Fehler und auch dabei mal jemanden gibt, dem entweder schlichtweg die Kenntnisse fehlen oder er mutwillig handelt. Das ist natürlich keine Entschuldigung bei solchen Fällen, aber aufgrund der Masse an Verträgen, Mitarbeitern etc. bleibt sowas leider nicht aus. Genau wie der Kunde selbst, bleiben Mitarbeiter zurück, die jeden Tag ehrlich die Kunden beraten und sich für sie einsetzen, die die Mehrheit stellen und sich genauso über solches Verhalten aufregen.

 

Falls Fragen offengeblieben sind, einfach fragen. :wink:

 

Viele Grüße,

Michi

 

4 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • March 6, 2021

Wenn man einen Vertrag aktiv verlängert läuft dieser 24 Monate. Wenn du das nicht möchtest, musst du innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Widerrufsbelehrung widerrufen. Bist du noch in der Frist?

Gespräche werden übrigens nach dem Zufallsprinzip anonym zu Trainingzwecken aufgezeichnet und nach kurzer Zeit gelöscht.


  • March 6, 2021

Absprachen am Telefon zur Vertragsverlängerung wurden nicht eingehalten. Nach meiner mehrmaligen Nachfrage ob die vereinbarte Konditionen maximal für 12Monate gilt, wurden wiederholt bestätigt. Jetzt stehen 24Monate statt 12 Monate im Vertrag. Das Gespräch wurde am 18.2.21 geführt und aufgezeichnet. Meine telefonische Beschwerde wurde abgewiesen. Ich möchte den Vertrag stornieren, da es nie eine derartige Vertragsgrundlage gab. Das O2 Unternehmen und die Mitarbeiter sind gewissenlos und nutzen das Vertrauen der Kunden aus. Anhand der Aufzeichnungen des Gesprächs können die Lügen von O2 nachvollzogen werden. Jeder Mitarbeiter der dieses Unternehmen unterstützt , handelt gewissenlos, unehrlich und dreist. o2 benutzt bewusst Betrugsmechanismen um sich zu bereichern. Mitarbeiter die diesen Beitrag. bearbeiten, sollten überlegen ob sie sich in diese Kategorie einordnen möchten oder anders handeln wollen. In der Konsequenz sagt das mehr über sie als Person aus als über das Unternehmen.

Ähnliche Situation bei mir, ... o2 sind einfach abzocker... 

Ich hab mehrmalig nachgefragt und mehrmalig bestätigt bekommen, dass die vertragslaufzeit nicht verlängert wird.. .. 

Kein entgegenkommen von o2 nach Ablauf der Frist weil sie sich nicht für interessieren...! Die wollen nur die Kohle schäffeln und erzählen dir am Telefon alles was du hören willst um dich abzuziehen 


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46

Auf telefonische Absprachen folgt eine schriftliche Bestätigung inkl Widerrufsbelehrung. Ist man mit den schriftlichen Konditionen nicht zufrieden bzw weichen diese ab, kann/sollte/muss man von seinem gesetzlichen Widerrufsrecht gebrauch machen. 

 

 


o2_Michi
  • Moderator
  • Lösung
  • March 6, 2021

Hallo @Andrea S. :relaxed:

 

ich schliesse mich der Frage von @bs0 an, ist der Vertrag noch zeitlich in der Widerrufsfrist oder schon seit einigen Tagen ‘drüber?

Außerhalb der Frist rate ich immer einmal schriftlich unsere Fachabteilung zu kontaktieren und im Schreiben genau zu erklären was passiert ist, damit die Kollegen ein Bild davon bekommen, wie sie das Anliegen einschätzen können.

Die Adresse ist folgende:

 

Telefónica o2 Germany GmbH & Co. OHG
Kundenbetreuung
90345 Nürnberg

 

Das O2 Unternehmen und die Mitarbeiter sind gewissenlos und nutzen das Vertrauen der Kunden aus. Anhand der Aufzeichnungen des Gesprächs können die Lügen von O2 nachvollzogen werden. Jeder Mitarbeiter der dieses Unternehmen unterstützt , handelt gewissenlos, unehrlich und dreist. o2 benutzt bewusst Betrugsmechanismen um sich zu bereichern. Mitarbeiter die diesen Beitrag. bearbeiten, sollten überlegen ob sie sich in diese Kategorie einordnen möchten oder anders handeln wollen. In der Konsequenz sagt das mehr über sie als Person aus als über das Unternehmen.

 

Wenn es alles so passiert ist (was ich dir glaube, aber nicht nachprüfen kann), dann ist das natürlich ein No-go und zieht demnach auch Konsequenzen mit sich. Ich würde hier aber nicht daraufhin auf ein ganzes Unternehmen schliessen, zumal es bei rund 40 Millionen Verträgen nicht ausbleibt, dass es Mißverständnisse, technische Fehler und auch dabei mal jemanden gibt, dem entweder schlichtweg die Kenntnisse fehlen oder er mutwillig handelt. Das ist natürlich keine Entschuldigung bei solchen Fällen, aber aufgrund der Masse an Verträgen, Mitarbeitern etc. bleibt sowas leider nicht aus. Genau wie der Kunde selbst, bleiben Mitarbeiter zurück, die jeden Tag ehrlich die Kunden beraten und sich für sie einsetzen, die die Mehrheit stellen und sich genauso über solches Verhalten aufregen.

 

Falls Fragen offengeblieben sind, einfach fragen. :wink:

 

Viele Grüße,

Michi