Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragslaufzeit unschlüssig/ falsch


Hallo,

 

ich habe seit September 2018 einen O2 DSL Free. Im Mai 2019 habe ich einen Umzug beauftragt, mit der Option, wenn die Vertragslaufzeit zum Umzug neu startet, dann entfällt die Umzugsgebühr. Das  hat dann wohl in der Rechungsabteilung keiner mitbekommen, obwohl ich die schriftliche Bestätigung des Vorgangs hatte. Gut. Das ist mitlerweile geklärt.

Jetzt wollte ich zum neuen Vertragsende kündigen (Mai 2021) - steht doch da jetzt tatsächlich das ursprüngliche Enddatum drin - natürlich schon automatisch verlängert (September 2021)?!

Selbstverständlich ist der neue Anbieter schon beauftragt und in Lauerstellung...(Für den ECHTEN Kündigungstermin)!

Was genau verstehe ich jetzt hier falsch?


3 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +3

Wie ist das ganze denn damals geklärt worden?

Hast du damals die Umzugsgebühren wieder erstattet bekommen oder nicht? 

Wie ist das ganze denn damals geklärt worden?

Hast du damals die Umzugsgebühren wieder erstattet bekommen oder nicht? 

Nachdem ich das beanstandet hatte, wurde die - bereits vom Konto eingezogene Gebühr - als Rechnungsgutschrift “erstattet”.

Hallo @NExsT 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Es ist bei deinem Auftrag zu einem Mißverständnis gekommen. Der Umzug wurde ohne Laufzeitverlängerung berechnet. Nach deiner Reklamation wurde dir zwar die Gebühr erstattet, aber keine Korrektur in der Laufzeit vorgenommen. Daher ist das Datum im September 2021 korrekt hinterlegt und deinem neuen Anbieter auch so bestätigt worden. 


Grüße

Deine Antwort