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Vertragslaufzeit Produktwechsel

  • September 14, 2020
  • 11 Antworten
  • 165 Aufrufe

Ende 2018 habe ich meinen DSL-Vertrag durch einen Produktwechsel verlängert. Der Produktwechsel wurde mir schriftlich zum 18.12.2018 bestätigt. Daher war dies für mich ein relevantes Vertragsdatum. Wie kann es sein, das abweichend davon mein Vertragsende auf den 12.12.2020 gesetzt wurde und ich somit nun angeblich die 3-Monatige Kündigungsfrist verpasst habe? 

Lösung von o2_Andrea

Hallo @Fruchtelfe ,

 

wir haben bisher noch keine Rückmeldung von dir auf die Nachfragen von @o2_Lars erhalten. Benötigst du noch unsere Unterstützung?

 

Viele Grüße,

Andrea

11 Antworten

Denner
Legende
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  • Legende
  • September 14, 2020

Das späteste kündigungsfatum stand seit Monaten auf der letzten Seite der Rechnung. 


o2_Larissa
  • Team
  • September 17, 2020

Hi @Fruchtelfe,

 

ich freue mich, dass du zu uns in die o2 Community gefunden hast und heiße dich bei uns herzlich willkommen!

 

Das Datum des Tarifwechsels ist nicht zwingend das ausschlaggebende Datum, die richtigen Daten findest du auf jeden Fall auf deiner monatlichen Rechnung auf der letzten Seite. Hast du da mal nachgeschaut?

Und, wenn die Frage erlaubt ist, was ist denn der Grund deiner Kündigung? Vielleicht können wir gegen den Grund ja was tun, damit du uns erhalten bleibst :blush:

 

Liebe Grüße

Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • September 21, 2020

Hallo Larissa, 

vielen Dank für deine Antwort. 
Leider habe ich kein Verständnis dafür, dass die Daten voneinander abweichen. Wie soll der „normale Verbraucher“ dies verstehen?


Ich kündige aus Preisgründen. Ich habe auch meinen Mobilfunkvertrag 2018 zu o2 geholt und dadurch den Kombi-Rabatt sowie weitere Rabatte erhalten. Leider habe ich seit geraumer Zeit sehr große Empfangsprobleme im eigenen Haus, so dass ich noch nicht sicher bin, ob ich mobil bei o2 bleibe. 
Die aktuellen Erlebnisse mit den Kundenservice helfen bei der Entscheidung bisher leider wenig.
 

Gerne lasse ich mich aber vom Gegenteil überzeugen. Zu welchen Konditionen kannst du mir die DSL-Vertragsfortführung anbieten? 
 

Beste Grüße und einen guten Start in die Woche

Kathrin 


o2_Lars
  • Moderator
  • September 24, 2020

Hallo @Fruchtelfe,

ich bin sicher, wir finden da etwas passendes für Dich. hast Du denn schon einmal in unserer DSL Verfügbarkeitsabfrage geschaut, welche Geschwindigkeiten verfügbar sind?

Welcher unserer Tarife wäre denn für Dich von Interesse? Möchtest Du den Router behalten, den Du gerade von uns nutzt? Ich denke, mit ein paar Eckpunkten bekommen wir da bestimmt was schickes zusammen :-)

Gruß,

Lars


o2_Andrea
  • Team
  • Lösung
  • September 28, 2020

Hallo @Fruchtelfe ,

 

wir haben bisher noch keine Rückmeldung von dir auf die Nachfragen von @o2_Lars erhalten. Benötigst du noch unsere Unterstützung?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 6, 2020

Hallo Andrea, 

Hilfe wäre toll! Mir würden 50er oder 100er Geschwindigkeit ausreichen. Der Router kann ruhig bleiben oder ist ein neuer erforderlich/besser? 
danke und viele Grüße 

Kathrin


o2_Andrea
  • Team
  • October 9, 2020

Hallo @Fruchtelfe ,

 

deinen Router kannst du weiter nutzen. Ich sehe allerdings geade, dass dein DSL und dein Mobilfunkvertrag auf verschiedenen Datensätzen liegen. Um einen Kombivorteil zu erhalten müssten wir beide auf eine Kundennummer schieben. Schieben können wir nur den Mobilfunktarif, diese Zusammenführung können wir dir auch kostenfrei anbieten. Den Kombivorteil könntest du laut Vorgabe allerdings nur auf den Mobilfunktarif bekommen, da dieser der jüngere Tarif ist.

Wichtig zu beachten ist, dass du deine Mobilfunkrechnungen zuvor sicherst, da diese normalerweise nicht mit verschoben werden und du sonst keine Einsicht darauf mehr hast. Außerdem werden dann beide Verträge auf einer Rechnung von einem Konto zu einem Datum abgebucht. Wäre das für dich in Ordnung?

 

Viele Grüße,

Andrea


o2_Andrea
  • Team
  • October 20, 2020

Hallo @Fruchtelfe ,

 

du hast uns bezüglich der Zusammenführung deiner Verträge für einen Kombivorteil noch keine Rückmeldung gegeben.

Benötigst du noch unsere Unterstützung oder hat sich dein Anliegen inzwischen geklärt?

 

Viele Grüße,

Andrea


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2020

Hallo Andrea, 

ich benötige weiterhin Hilfe und wünsche einen Anruf. Ich wurde am 28.10. von xxxxxxxxxx kontaktiert, welcher mir andere Informationen gab. Er sagte mir, er wolle dies klären und mich zurückrufen. Dieser Rückruf ist bis heute nicht erfolgt und unter der genutzten Telefonnummer konnte ich ihn leider nicht zurückrufen. Über einen kurzfristigen Rückruf zur abschließenden Klärung meiner Anliegen wäre ich dankbar! 

Viele Grüße 

Kathrin 

 

edit o2_Solveig: Datenschutz


  • November 13, 2020

ein Rückruf von hier aus dem Forum ist nicht möglich,

bitte wende dich dafür an den Kundenservice.

mfg


o2_Tobias
  • November 18, 2020

Hallo @Fruchtelfe

 

konntest du dein Anliegen mit der Kundenbetreuung bereits klären? 

 

Sollten noch Fragen offen sein, helfen wir hier in unserer o2 Community gerne weiter. 

 

Übrigens, kennst du schon unser digitales Wohnzimmer ? Schaue gerne vorbei. Dort erwarten dich jede Menge interessanter Themen zum Mitreden. 

 

Liebe Grüße,

Tobias