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Vertragskündigung stornieren, bzw. Vertragwechseln?

  • November 27, 2023
  • 2 Antworten
  • 147 Aufrufe

Guten Tag liebe Community,

 

Ich sitze jetzt sei dein paar Wochen an folgendem Problem:

Ich habe meinen Vertrag zum 15.12.23 nach 3 Jahren (wegen Umzug) gekündigt.

Da ich grundsätzlich geneigt bin bei O2 zu bleiben, habe ich bei der “Angebotshotline” angerufen, die mir in der App angeboten wird. Nach der Rufnummer abfrage per Telefon wurde mir von der Computerstimme mitgeteilt, dass meine Nummer nicht für dieses Programm zugelassen wäre.

Also habe ich bei der normalen Service-Hotline angerufen und mein “Problem” geschildert, dass ich gerne einen neuen Vertrag abschließen würde und welche Angebote man für mich hätte. 

Das Telefonat war eine reine Katastrophe, ich will da auch nicht ins Detail gehen, aber wenn man 7 mal gefragt wird ob man schon o2-Kunde ist, dann weiß man dass der Herr am Telefon wirklich nicht zuhört und kein Interesse hat. 

Angeboten wurden mir die Standartverträge die auch über die Homepage angepriesen werden.

Als es darum ging wieviel Mbit/s ich haben wolle, sagte ich dass ich bei meinen 250 (Home L) bleiben wolle und auch DSL bleiben solle. Daraufhin sagte mir nach etwas Wartezeit der Herr am Telefon, dass DSL bei mir nicht verfügbar sei und leitete mich binnen weniger Augenblicke zum Service weiter. Dieser konnte natürlich nicht machen, weil es gab ja nichts zu machen. Ich habe DSL und das funktioniert wunderbar.

 

Gibt es von der Seite o2 irgendwelche Angebote die man mir zukommen lassen kann.

Oder gäbe es die Möglichkeit die Kündigung zurückzuziehen, wenn ja wie? Der Herr am Telefon konnte mir dazu leider auch nicht viel sagen. Ich sehe es nämlich irgendwie nicht ein erneut 49,99€ Anschlussgebühren zu bezahlen, während Kabel Anschluss momentan ohne diese Kosten abgeschlossen werden kann.

 

Mit freundlichen Grüßen

Lösung von Vilureef

Hallo @Marander93,

für my Home Tarife gilt die Online angezeigte Rufnummer nicht. Rufe die 08001090891 an.

LG

2 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • November 27, 2023

Hallo @Marander93,

für my Home Tarife gilt die Online angezeigte Rufnummer nicht. Rufe die 08001090891 an.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • December 16, 2023

Hallo @Marander93,

tut mir leid, dass du diese Erfahrung bei uns gemacht hast. Dass man mal was während eines Gespräches vergisst, kann ja passieren. Irgendwann sollte es dann aber auch klick gemacht haben und “gespeichert” sein, dass du Kunde bei uns bist. 

Hattest du nochmal einen neuen Anlauf gewagt und uns telefonisch kontaktiert, wo man dir dann weiterhelfen konnte mit einem für dich passenden Angebot?

VG
Dennis