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Vertragskündigung coronabedingt

  • January 5, 2021
  • 6 Antworten
  • 105 Aufrufe

Hallo,

ich musste aufgrund von Corona meine Studentenwohnung kündigen und ziehe nun wieder zu meinen Eltern, die allerdings bereits einen DSL-Vertrag bei einem anderen Anbieter haben. Mein Vertrag hat noch eine Mindestlaufzeit bis Oktober diesen Jahres. Gibt es eine Möglichkeit den Vertrag vorzeitig zu kündigen oder muss ich ihn weiter bezahlen? Wenn ich ihn nicht kündigen kann, melde ich dann einfach den Umzug an und das DSL wird bei meinen Eltern angeschlossen?

 

Danke schonmal!

LG

Lösung von bs0

Vorzeitig kündigen kannst du so nicht, aber du hast zwei Möglichkeiten:

1. Anschluss abmelden und die Grundgebühr bis Ende der Laufzeit weiter bezahlen.

2. Umzug beauftragen. Wenn eine Schaltung möglich ist, wird der Anschluss umgezogen, ist eine Schaltung allerdings technisch nicht möglich, wird o2 dir mitteilen, dass du den Vertrag gegen Zahlung von 3x Grundgebühr vorzeitig beenden kannst.

6 Antworten

bs0
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  • Lösung
  • January 5, 2021

Vorzeitig kündigen kannst du so nicht, aber du hast zwei Möglichkeiten:

1. Anschluss abmelden und die Grundgebühr bis Ende der Laufzeit weiter bezahlen.

2. Umzug beauftragen. Wenn eine Schaltung möglich ist, wird der Anschluss umgezogen, ist eine Schaltung allerdings technisch nicht möglich, wird o2 dir mitteilen, dass du den Vertrag gegen Zahlung von 3x Grundgebühr vorzeitig beenden kannst.


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  • January 5, 2021

Deswegen: Als Student bei o2 DSL immer den Flex-Tarif ohne Mindestvertragslaufzeit nehmen. Dann kannst du einfach mit einer Frist von 4 Wochen zum Monatsende kündigen - jederzeit und ohne Angabe von Gründen. o2 bietet als einer von wenigen DSL-Anbietern so eine kundenfreundliche Lösung an - man muss sie nur selbst auch wollen! 


Bollermann
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  • January 5, 2021

@blablup  nur ist der Rabatt dann nicht so hoch 😉 

 

@bs0  ergänzen möchte ich, dass die restlichen Grundgebühren (für Variante 1 + 2) per Einmalzahlung fällig sind.


  • January 5, 2021

hi, falls es einen Nachmieter gibt, anfragen ob dieser den Vertrag übernehmen will.

mfg


bs0
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  • Legende
  • January 5, 2021

@blablup  nur ist der Rabatt dann nicht so hoch 😉 

 

@bs0  ergänzen möchte ich, dass die restlichen Grundgebühren (für Variante 1 + 2) per Einmalzahlung fällig sind.

Fällig bei Variante 1 nicht, aber o2 stellt sie so in Rechnung. Der Kunde hat natürlich das Recht, die Beträge vertragsgemäß weiterhin monatlich zu zahlen, muss sich aber dazu mit o2 in Verbindung setzen.


o2_Manga
  • January 13, 2021

Hallo @eva97 

 

willkommen in der o2 Community. :relaxed:

Danke an alle für die hilfreichen Vorschläge.

Haben dir die Tips hier weitergeholfen und konntest du schon für dich eine Lösung finden?

Schau dich gern noch weiter in unseren anderen Bereichen um. Vielleicht findest du dort etwas, daß dich interessiert. Wie wäre es mit o2 News immer auf dem Laufenden zu bleiben?


Grüße