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Vertragsinhabetwechsel keine Rückmeldung

  • September 9, 2023
  • 19 Antworten
  • 144 Aufrufe

schwarzehexe
Besucher:in

Guten Abend zusammen, 

vielleicht kann sich jemand der Sache annehmen.

Ich habe am 22.08.23 den Link zum Vertragsinhaberwechsel erhalten, alle Angaben gemacht und "abgeschickt". Es hieß ich bekomme in ein paar Tagen eine Nachriicht.

Bis heute war das leider nicht der Fall.

Der Link funktioniert nicht mehr (dachte ich mache einen neuen Versuch). Es kommt die Meldung dass die Anfrage aus technischen Gründen nicht bearbeitet werden kann und man es in ein paar Minuten nochmal versuchen soll. Ich habe es mehrfach versucht, diese Meldung kommt jedes Mal.

 

Letzten Dienstag habe ich bei der Hotline angerufen. Die sehr nette Mitarbeiterin meinte sie eröffnet ein Ticket für die Fachabteilung und ich sollte nach 2,3 Tagen eine Antwort bekommen. Das ist leider auch nicht passiert.

 

Ich hoffe dass mir auf diesem Weg jemand helfen kann.

Es geht übrigens um einen DSL Vertrag.

Vielen vielen Dank im Voraus und einen schönen Abend an alle.

Lösung von Vilureef

Hallo @schwarzehexe,

ich habe das pdf, da ich selbst diese Probleme Online schon hatte. Wenn du mir folgst, können wir uns per PN austauschen. 😉

LG

19 Antworten

Vilureef
Legende
  • September 9, 2023

Hallo @schwarzehexe,

Frage bitte bei der Kundenbetreuung nach einem pdf Formular für den VIW.

LG


o2_Dennis
  • Moderator
  • September 15, 2023

Hallo @schwarzehexe,

sorry, dass du warten musstest. Konntest du bereits eine Lösung finden, so dass der Vertragsinhaberwechsel nun erfolgreich durchlaufen kann oder bist du in dem Fall noch nicht weitergekommen?

VG
Dennis


schwarzehexe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 15, 2023

Hallo Dennis, 

kein Problem. 

Nachdem ich keine Antwort von der Fachabteilung erhalten habe, haben wir am 13. 09. nochmal einen VIW gestartet. Wieder den Link erhalten, alles eingegeben und bis heute wieder keine Reaktion. 

Das Anfordern eines PDF wie oben vorgeschlagen lief ins Leere. Das würde nicht gehen. 

 

So langsam weiß ich nicht mehr weiter.

Vielen Dank für jeden hilfreichen Tip.

VG 

 


Vilureef
Legende
  • September 15, 2023

Hallo @schwarzehexe,

du brauchst das pdf Formular.

LG


schwarzehexe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 16, 2023

Hallo Vilureef,

auf die Anforderung des pdf kam folgende Antwort:

Leider können wir das nicht direkt verschicken, wir müssen eine Anfrage an die Kollegen von der Inhaberwechselabteilung schicken mit einer genauen Beschreibung was schief gelaufen ist und die entscheiden dann ob sie das machen.

 

Und dann meinte der Mitarbeiter noch dass nicht ich sondern der Vertragsinhaber sich melden muss. Was ich nicht ganz verstehe da es ja erst ab der Sache mit dem Link nicht mehr weiter geht. 

 

Ich verstehe auch nicht warum das dann überhaupt per Link angeboten wird wenn man dann doch ein pdf braucht. 

 

Ich warte jetzt mal noch auf eine Rückmeldung von Dennis.

Aber vielen Dank für die Mühe.

 

VG


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • September 16, 2023

Hallo @schwarzehexe,

ich habe das pdf, da ich selbst diese Probleme Online schon hatte. Wenn du mir folgst, können wir uns per PN austauschen. 😉

LG


o2_Flo
  • Team
  • September 28, 2023

Hey @schwarzehexe,

konnte Vilureef dir weiterhelfen? :) Hat der Inhaberwechsel mittlerweile funktioniert?


Viele Grüße,
Flo


schwarzehexe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • September 29, 2023

Hallo Flo,

Vilureef hat mir das PDF Formular zugeschickt. 

Nachdem die Frist vom letzten Versuch gestern abgelaufen war, habe ich das ausgefüllte PDF an die entsprechende Emailadresse geschickt. 

Jetzt warte ich auf Antwort. 

 

Ich hoffe sehr dass es jetzt endlich klappt.

 

VG schwarze Hexe 


schwarzehexe
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 5, 2023

Hallo nochmal, 

dank des Formulars von Vilureef hat es jetzt endlich geklappt. 

VG schwarze Hexe


  • Einsteiger:in
  • October 6, 2023

Hallo gleiche Probleme habe ich auch, welche PDF Formular soll ich ausfüllen?

Danke Vorab!


Vilureef
Legende
  • October 6, 2023

Hallo @azbede,

welche PDF Formular soll ich ausfüllen?

Vertragsinhaberwechsel Festnetz, welches du von der Kundenbetreuung erhältst.

LG


  • Einsteiger:in
  • October 6, 2023

Hallo @azbede,

welche PDF Formular soll ich ausfüllen?

Vertragsinhaberwechsel Festnetz, welches du von der Kundenbetreuung erhältst.

LG

sowas habe ich nicht erhalten habe ich alles online beantragt und genauso wie diesem Fall 

alle Angaben gemacht und abgeschickt. Es hieß ich bekomme in ein paar Tagen eine Nachricht.

Bis heute war das leider nicht der Fall.

Der Link funktioniert nicht mehr. Es kommt die Meldung dass die Anfrage aus technischen Gründen nicht bearbeitet werden kann und man es in ein paar Minuten nochmal versuchen soll. Ich habe es mehrfach versucht, diese Meldung kommt jedes Mal.


Vilureef
Legende
  • October 6, 2023

Hallo @azbede,

deshalb die Kundenbetreuung kontaktieren. 
Bitte mich nicht vollzitieren. Danke.

LG


  • Einsteiger:in
  • October 6, 2023

Hallo @schwarzehexe,

ich habe das pdf, da ich selbst diese Probleme Online schon hatte. Wenn du mir folgst, können wir uns per PN austauschen. 😉

LG

Hallo, sorry, ich dachte du hast schon an @schwarzehexe geholfen, daher habe hier geschrieben, die Kundenbetreuung habe ich schon kontaktiert die sehen im System keine Order dafür.


Vilureef
Legende
  • October 6, 2023

Hallo @azbede,

nochmal, keine Vollzitate, gehe auf den Button „Deine Antwort“.

LG


  • Einsteiger:in
  • October 6, 2023

Hallo @Vilureef , 

 

Okay, sorry, was hat das mit der Lösung zu tun?

 

Gruß


Vilureef
Legende
  • October 6, 2023

Hallo @azbede,

was für eine Order? Frage direkt nach dem pdf Formular, da es nicht Online funktioniert.

LG


  • Einsteiger:in
  • October 6, 2023

Hallo @Vilureef ,

 

okay ich habe nun nochmal für pdf Formular gefragt, warten wir wann bekomme ich das Formular.

Danke!

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 18, 2023

Hallo @azbede ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Hat es inzwischen geklappt mit dem Vertragsinhaberwechsel ? 
Ist jetzt alles so, wie du wolltest ? 
Gruß, Solveig