Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsinhaberwechsel wird ignoriert

  • February 19, 2025
  • 5 Antworten
  • 53 Aufrufe

Hallo, 

 

Ich habe schon viermal den Antrag auf vertragsinhaberwechsel per Post und per Mail versandt. Sogar mit Einschreiben und Rückschein. 
Mein Anliegen wird aber ignoriert. 
 

Bei der mein o2 App kann ich mich nicht mehr einloggen „aus technischen Gründen“. Auch ein neues Passwort hilft nicht. 
 

Hat jemand Erfahrung?

Lösung von o2_Solveig

Hallo ​@JuK4 ,
der Vertragsinhaberwechsel ist leider technisch auf einen Fehler gelaufen. 
Die Technik ist informiert. 
Sobald der Fehler behoben ist, erfolgt auch der Vertragsinhaberwechsel. 
Sowohl du, als auch der/die andere Vertragsinhaber:in bekommen dann noch eine gesonderte Information per Mail. 
Gruß, Solveig 

5 Antworten

o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 19, 2025

Hallo ​@JuK4 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Ich habe mir deine Daten gerade angeschaut und verstehe aktuell auch nicht, warum dein Anliegen noch nicht bearbeitet ist. 
Ich sehe die eingereichten Formulare, aber nicht, dass etwas passiert wäre. 
Ich frage bei den Kolleg:innen an und melde mich wieder. 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • Lösung
  • February 24, 2025

Hallo ​@JuK4 ,
der Vertragsinhaberwechsel ist leider technisch auf einen Fehler gelaufen. 
Die Technik ist informiert. 
Sobald der Fehler behoben ist, erfolgt auch der Vertragsinhaberwechsel. 
Sowohl du, als auch der/die andere Vertragsinhaber:in bekommen dann noch eine gesonderte Information per Mail. 
Gruß, Solveig 


  • Autor
  • Besucher:in
  • February 24, 2025

Recht herzlichen Dank!!! Ich hoffe sehr, dass es dann nun klappt. 🙏🏼


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 26, 2025

Hallo ​@JuK4 ,
ich sehe, dass der DSL-Vertrag nun übertragen ist. 
Aber die Kolleg:innen haben den Fall noch nicht abschließend bearbeitet. 
Aber es sieht gut aus. 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 3, 2025

Hallo ​@JuK4 ,
jetzt müßte alles so sein, wie es soll. 
Melde dich einfach, wenn ich noch etwas tun kann. 
Schau dich auch gerne weiter hier bei uns um. 
Kennst du schon diesen Artikel 

Gruß, Solveig