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Vertragsinhaberwechsel rückgängig machen geht nicht!

  • June 24, 2025
  • 6 Antworten
  • 90 Aufrufe

Hallo, ich habe 17.06.25 einen meiner beiden Verträge an einen Freund übertragen wollen. Nur leider ist es komplett schief gelaufen! Es wurde statt dem Festnetzvertrag der Mobilfunkvertrag übertragen. Obendrauf wurde im selben Zug mein Kundenkonto gelöscht, sodass ich mich nicht mehr einloggen konnte. 

Na gut, kann passieren dachte ich mir und habe die Service-Hotline angerufen, wo ich erfahren habe, dass der falsche Vertrag den Inhaber gewechselt hat. Die Service Mitarbeiterin konnte mir aber auch nicht helfen und sagte mir, dass ich zum nächsten O2-Shop gehen soll und mit meinem Personalausweis dort alles klären könne. Pustekuchen! 

Der O2-Shop Mitarbeiter hat alles versucht und konnte auch nicht den Vertrag so wechseln, sodass der richtige Vertrag bei mir ist und der andere Vertrag übertragen soll. Seine Lösung war es, dass mein Freund und ich jeweils einen Vertragsinhaberwechsel machen soll, sodass die Verträge dann richtig zugeordnet sind, was dann jeweils 35€ kosten würde. Für den ersten Vertragsinhaberwechsel wurden auch 35€ berechnet, sodass am Ende 3 x 35€ gezahlt werden sollten. Ich fragte mich innerlich, ob das ein Witz sein soll… leider nicht!

So entschieden wir uns im Shop, dass wir den Festnetzvertrag kündigen und den falsch übertragenen Vertrag wieder zurück übertragen, was mich dann 35€ kosten würde.

Nun ist meine Frage gibt es keinen anderen Weg? Habe ich kein Widerrufsrecht? Es ist nicht einmal 14 Tage vergangen. Eine E-mail an: widerruf@cc.o2online.de wurde gesendet. Reicht dies aus? Und können mich die Mitarbeiter richtig zuordnen? Ich habe in der Email die Kundennummer des neuen Vertragsinhabers erwähnt.

Ich bin einfach nur verblüfft, dass mir niemand helfen kann und alles auf die leichte Schulter genommen wird. Nach dem Motto: Dann ist das halt so. 

6 Antworten

Bumer
Legende
  • June 24, 2025

 Eine E-mail an: widerruf@cc.o2online.de wurde gesendet. Reicht dies aus?

Ja, reicht aus. Warte die weitere Bearbeitung ab. Eine automatische Eingangsbestätigung hast du aber bekommen?


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 24, 2025

Ja, eine automatische Eingangsbestätigung habe ich erhalten.


Bumer
Legende
  • June 24, 2025

Gut in den nächsten 48 Stunden solltest du eine Rückmeldung bekommen.


poales
Legende
  • Legende
  • June 24, 2025

@saci196 

bitte registriere die verbliebene Rufnummer damit du Zugriff auf dein meinO2 Bereich hast.

 

https://login.o2online.de/signin/XUI/?service=UserRegistration#login/


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 25, 2025

Hallo ​@saci196 ,
herzlich willkommen in unserer o2 Community 😀
Das ist ärgerlich, dass die falsche Rufnummer übernommen wurde. 
Ich habe gesehen, dass die Kolleg:innen deinen Widerruf bereits bearbeiten. 
Ich denke, dass morgen oder übermorgen wieder der alte Zustand hergestellt ist. 
Gruß, Solveig 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • June 26, 2025

Hallo ​@saci196 ,
jetzt ist alles wieder so, wie vorher. 
Falls du den Vertragsinhaberwechsel  erneut anstoßen möchtest, findest du hier nochmal alles erklärt.

Gruß, Solveig 


Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • November 16, 2025

Hallo, 

Ist uns auch passiert. 
wir haben wiederrufen aber keine Ahnung wie Stand der Dinge ist. 
Problem ist, sie hat jetzt Zugriff auf alle meine Verträge / Daten da sie versehentlich meine Nummer übernommen hat, und wir leben in Zukunft getrennt. 
Ich wollte ihr einfach nur ihre Partnernummer und den internet Vertrag übertragen damit wir da einen Cut machen Können. 
 


poales
Legende
  • Legende
  • November 16, 2025

@Holly1480 

wie und wann hast du widerrufen?

falls noch möglich widerrufe per Mail an widerruf@cc.o2online.de

dann erhälst du eine sofortige Eingangsbestätigung.

 


Forum|alt.badge.img+1
  • Einsteiger:in
  • November 16, 2025

Hallo ​@poales 

wir haben am Donnerstag via Mail wiederrufen. 
Ich gebe der Sache jetzt noch ein paar Tage Zeit.

eingangsbestätigung haben wir bekommen. 
Ist trotzdem ein beunruhigendes Gefühl das sie jetzt alles sehen kann über die App 😏

 


poales
Legende
  • Legende
  • November 16, 2025

@Holly1480 

du kannst den online Zugriff komplett sperren lassen,

aber dann hast du auch keinen online Zugriff mehr

und musst alles über die Hotline regeln

bzw. schriftlich
z.b. über das Kontaktformular

https://www.o2online.de/service/kontaktformular/

 

das Login Passwort kann leider jeder mit einer SIM zurück setzen.


Bumer
Legende
  • November 16, 2025

wir haben am Donnerstag via Mail wiederrufen.

spätestens Dienstag ist alles wieder auf Ursprung.