Hallo,
ich brauche dringend Hilfe!
Mein Vater ist letztes Jahr verstorben und meine Mutter hat im November bereits die entsprechenden Unterlagen und Formulare zur Übernahme des Vertrags eingeschickt. Diese liegen laut Aussage aller Kundendienstler auch vor - nur passiert ist lange nichts. Nun erscheint in meinO2 aber die Meldung, dass der Vertrag zum 18.01. auslaufe und man nur 10 Tage Zeit habe, ihn zu verlängern.
Meiner Mutter wurde über 70 Minuten lang zugesetzt, sie solle einen teureren Tarif akzeptieren: Dabei wollte sie nur, dass alles weiterläuft - unverändert. Sie war 3 mal im Shop und hat immer wieder andere Aussagen erhalten, sie hat sich x mal an den Kundendienst gewendet, und alles was kam war immer irgendwelche unklaren Aktionen von wegen Vertragverlängerungen unter dem Namen meines Vaters oder sonst irgendwas.
Meine Mutter hat vor lauter Panik und Durcheinander einen Nervenzusammenbruch erlitten, so dass ich das zu regeln versuche, aber mir geht es auch nicht besser.
Sämtliche Telefonnummern aus den Schreiben oder von der Webseite oder an die man verwiesen wird, gehen nicht oder es geht niemand ran (z.B. aus einer Mail von heute: “falls Sie es sich doch noch anders überlegen und den Vertrag verlängern wollen, dann rufen
Sie uns bitte so schnell wie möglich an. Natürlich kostenfrei unter 0800 021 4444 (Mo-Fr 9-20 Uhr und
samstags 9-18 Uhr).”). Oder man wird weiter verwiesen und dann wird einfach aufgelegt.
Wir haben geschrieben, gemailt und alles probiert - wer kann jetzt noch dafür sorgen, dass der Vertrag einfach weiterläuft?
Es sollte Hinterbliebenen nicht so was zugemutet werden.