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Vertragsinhaberwechsel mit gleichzeitigem Tarifwechsel

  • May 24, 2022
  • 6 Antworten
  • 50 Aufrufe

Guten Tag werte Community,

 

ich habe ein Anliegen. Aktuell besitzen wir (Ehepaar) den o2 my Home L - Vertrag, welcher monatlich kündbar ist. 

Ist es möglich einen Tarifwechsel bzw. Vertragsinhaberwechsel durchzuführen (auf Ehefrau) um in den junge Leute Tarif wechseln zu können? Wie gestaltet sich dann dieser Wechsel?

Ich danke euch vorab für die Hilfestellung.

 

mit freundlichen Grüßen

 

Lösung von Vilureef

Hallo,

ja das wäre der Harken.

LG

6 Antworten

Vilureef
Legende
  • May 24, 2022

Halo,

ist die Nummer wichtig? Wenn nicht einfach kündigen, und die liebe Frau bestellt mit JL Konditionen neu.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 24, 2022

Danke für die schnelle Antwort 🙂.  Nein die (Ruf)Nummer ist nicht wichtig. 

Entstehen dann bei einem neuen Vertragsabschluss wiederum neue Bereitstellungskosten für Router etc. ?

 

mit freundlichen Grüßen


Vilureef
Legende
  • Lösung
  • May 24, 2022

Hallo,

ja das wäre der Harken.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • May 24, 2022

Ok, dann weiß ich erstmal Bescheid und bedanke mich für die schnelle und freundliche Hilfestellung 🙂.

 

Grüße und einen schönen Tag noch ✌🏼


Vilureef
Legende
  • May 24, 2022

Hallo,

als Tipp: im o2 Shop gibt es ein begrenztes Kontingent von sogenannten APFrei Codes. Mal freundlich danach fragen.

LG


o2_Lars
  • Moderator
  • May 29, 2022

Hallo @Rolle_Forward, willkommen hier in unserer o2 Community :-)

Ein Tarifwechsel und ein Vertragsinhaberwechsel gleichzeitig wird nicht unterstützt, es sind zwei Vorgänge, die nacheinander ablaufen würden.

Auch, wenn es die Möglichkeit grundsätzlich gibt, einen neuen Vertrag abzuschließen und vielleicht auch den Anschlusspreis zu sparen müsste vorab der bisherige gekündigt werden und es kann in einem solchen Fall sehr wahrscheinlich nicht gewährleistet werden, dass es keine Unterbrechung der Internetverbindung geht, die einige Tage dauern kann.

Hattest du vielleicht auch schon Kontakt zu unseren Kolleg:innen der Kundenbetreuung und konnte dir dort eventuell eine Lösung angeboten werden?  Oder, wenn du möchtest, können auch wir einmal schauen, welche Möglichkeiten wir dir bieten könnten. :-)

Gruß,

Lars