Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsinhaberwechsel - "kann nicht bearbeitet werden"

  • October 24, 2020
  • 9 Antworten
  • 240 Aufrufe

Liebe Community,

ich versuche schon seit Wochen den DSL-Vertrag meiner alten WG an einen neuen Mitbewohner zu überschreiben. Im Online-Formular erscheint jedoch immer “Ihre Anfrage kann nicht bearbeitet werden, versuchen sie es in wenigen Minuten noch einmal”.

Gibt es eine Lösung für dieses Problem? Ansonsten muss ich den Vertrag leider kündigen.

Freundliche Grüße,

FW4189

9 Antworten

BlackVoodoo
Stammgast
  • Stammgast
  • October 25, 2020

Ich habe selbiges Problem mit meinem Handyvertrag. 

Weder die Chat Hotline noch telefonisch konnte man helfen. Das ist wirklich traurig wenn keiner eine Lösung zu bieten hat. 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • October 27, 2020

Hallo @FW4189 und hallo @BlackVoodoo,

 

das Problem ist bekannt, an einer Lösung wird bereits gearbeitet und ich bin sicher, dass der Fehler schnell behoben werden kann. Wenn es sehr eilig ist, sollte die telefonische Kundenbetreuung hier aber weiterhelfen können.

 

Viele Grüße

Giulia


BlackVoodoo
Stammgast
  • Stammgast
  • October 27, 2020

@o2_Giulia

Vielen Dank für die Info, endlich mal eine klare Ansage, dass euch das Problem bekannt ist und daran gearbeitet wird. 

Ich hoffe, dass das Problem schnellstmöglich gelöst wird. 

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • October 27, 2020

Hallo @o2_Giulia ,
Antwort des Kundenservices: “Ja, blöd, ne?”
Da habe ich dann aufgelegt. Ich habe den Vertragsinhaberwechsel postalisch beantragt, man konnte mir aber auch nicht genau sagen, welche Angaben da zwingend drauf sollten. Ich gehe aber davon aus, dass Kundennummer, Rufnummer und Beantragungsschreiben mit Unterschrift beider Parteien ausreichen sollten.

Falls es doch Online wieder gehen sollte, freue ich mich über eine Nachricht.

Liebe Grüße,
FW4189


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 27, 2020

Hallo @FW4189 und @BlackVoodoo 

 

an welcher Stelle kommt ihr mit dem Formular nicht mehr weiter ? Wenn ihr auf absenden klickt ?

Habt ihr eine abweichende e-Mail-Adresse angegeben ?

 

 

Gruß, Solveig


BlackVoodoo
Stammgast
  • Stammgast
  • October 27, 2020

@o2_Solveig

Die Eingaben von Vorname/Name/Email Adresse funktionieren, nach dem Klick auf den Button 'Abschicken' erscheint die Fehlermeldung. 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 27, 2020

Hallo @BlackVoodoo ,

 

danke für die schnelle Rückmeldung. :blossom:

 

Dann werde ich es jetzt direkt an die Kollegen der Fachabteilung weiterleiten, dass die dir die notwendigen Unterlagen für die Vertragsübernahme zukommen lassen.

  • Welche der beiden Rufnummern soll übernommen werden ? (Bitte die letzten 3 Ziffern angeben)
  • Ist die e-Mail-adresse , die hier in deinem Community-Profil hinterlegt ist, korrekt ?

 

Gruß, Solveig


BlackVoodoo
Stammgast
  • Stammgast
  • October 27, 2020

@o2_Solveig

Danke, ich brauche keine Unterlagen, die habe ich bereits. 

Mir ist nur wichtig, dass die Umschreibung online wieder möglich ist und der Bug gefixed wird. 

LG 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • October 28, 2020

Hallo @BlackVoodoo ,

 

ach so. :open_mouth:

 

Dann hatte ich das mißverstanden.

 

Das ist bereits durch die Kollegen in Arbeit. Ich hoffe, dass es es schnell erledigt wird.

 

Schau’ dich gerne weiter hier in der o2 Community um. Vielleicht interessiert dich das Testgerät der Woche ? Dann melde dich einfach als Tester an :wink:

 

Gruß, Solveig