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Vertragsinhaberwechsel hängend

  • June 12, 2022
  • 5 Antworten
  • 80 Aufrufe

Hallo zusammen,

Zum Problem: Wir haben Ende April einen Vertragsinhaberwechsel für unseren Kabel-Internet-Anschluss online in Auftrag gegeben. Der zukünftige Vertragsinhaber hat daraufhin auch alle Schritte in der Email an ihn befolgt. Da nach einigen Wochen nichts passiert ist, habe ich mich zwei mal an den Kundenservice per Telefon gewendet. Dort wurde mir immer gesagt, dass da etwas schief gelaufen sei und sich darum gekümmert wird und ich auf jeden Fall dazu Rückmeldung bekomme. Da dies erneut wieder einige Wochen her ist habe ich mir gedacht, da alle guten Dinge drei sind, hier mal um Hilfe vom O2 Team zu bitten.

Nun also meine Frage: Könnte bitte jemand vom O2 Team sich die Sache anschauen und mir Rückmeldung geben?
 

Oder sollten wir den Prozess einfach nochmal neu online starten? Möchten nicht, dass das die Sache noch schlimmer macht. Hat da jemand Erfahrung mit?

 

Schon mal vielen dank und liebe Grüße.

Lösung von o2_Giulia

Hallo @Nico_8642,

unsere Mitarbeiter haben den Vertragsinhaberwechsel jetzt noch einmal neu beauftragt. Bitte beachte, dass der neue Vertragsinhaber den Wechsel bestätigen muss. Er hat dazu heute eine Email erhalten, über die er den Vertragsabschluss innerhalb von acht Tagen bestätigen muss. Das ist wohl beim letzten Mal nicht passiert, daher wurde der Wechsel damals nicht abgeschlossen.

Die Bestätigung ist hier in diesem Video ganz gut am Beispiel eines Mobilfunkvertrags erklärt: Bestätigung persönliches Angebot

Falls du dazu noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia

5 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 12, 2022

Hallo,

bitte nicht neu beauftragen. Warte hier auf die Moderation.

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 20, 2022

Hallo @Nico_8642,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 🙂

Ich habe mir den Fall gerne einmal angeschaut, es scheint hier ein Problem mit der Anschlussadresse gegeben zu haben. Der neue Vertragsinhaber hat ja eine andere Adresse angegeben. Sollte hier auch ein Umzug des Anschlusses stattfinden? Leider ist beides gleichzeitig nicht möglich. Der Inhaberwechsel muss in diesem Fall erst an deiner Adresse erfolgen, erst dann kann der neue Inhaber einen Umzug beauftragen.

Der Inhaberwechsel muss mit der gleichen Adresse leider noch einmal neu beauftragt werden.

Lass uns gerne wissen, wenn du dazu noch Fragen hast.

Viele Grüße

Giulia


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 20, 2022

Hallo @Nico_8642,

sorry, da hatte ich mich doch glatt versehen. Die Adressen stimmen ja doch überein. Ich lasse noch einmal alles durch die Fachabteilung prüfen, bitte doch nicht neu beauftragen.

Sobald mir hierzu eine Rückmeldung vorliegt, informiere ich dich noch einmal.

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 20, 2022

Hallo @Nico_8642,

sorry, da hatte ich mich doch glatt versehen. Die Adressen stimmen ja doch überein. Ich lasse noch einmal alles durch die Fachabteilung prüfen, bitte doch nicht neu beauftragen.

Sobald mir hierzu eine Rückmeldung vorliegt, informiere ich dich noch einmal.

Viele Grüße

Giulia

Alles klar, vielen Dank!


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • Lösung
  • June 21, 2022

Hallo @Nico_8642,

unsere Mitarbeiter haben den Vertragsinhaberwechsel jetzt noch einmal neu beauftragt. Bitte beachte, dass der neue Vertragsinhaber den Wechsel bestätigen muss. Er hat dazu heute eine Email erhalten, über die er den Vertragsabschluss innerhalb von acht Tagen bestätigen muss. Das ist wohl beim letzten Mal nicht passiert, daher wurde der Wechsel damals nicht abgeschlossen.

Die Bestätigung ist hier in diesem Video ganz gut am Beispiel eines Mobilfunkvertrags erklärt: Bestätigung persönliches Angebot

Falls du dazu noch Fragen hast, lass es uns gerne wissen.

Viele Grüße

Giulia