Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Vertragsinhaberwechsel


Moin,

 

ich habe vor vier Tagen einen Vertragsinhaberwechsel beantragt und alle benötigten Daten eingetragen und den AGB-Bedingungen zugestimmt. Laut O2 soll es noch 1-2 dauern, bis der neue Vertragsinhaber eine offizielle Bestätigungsemail erhält, damit der Vertragswechsel durchgeführt werden kann. Diese kommt aber nicht bei mir an (habe das Prozedere in den letzten Monaten bereits mehrfach zu probiert, aber jedes Mal kommt diese zweite Email nicht bei mir an und ich kann den Wechsel nicht abschließen). Mein Email-Adresse läuft über web.de und den Spamordner habe ich auch überprüft. War auch schon im O2 Store und dort wurde ich auch nur wieder auf den Online-Vorgang verwiesen. Was kann ich tun, um das Problem zu lösen? 

11 Antworten

Vilureef
Legende
  • June 19, 2023

Hallo @laurati,

aktuell gibt es Herausforderungen beim VIW DSL. Warte hier auf die Moderation. Es wird dann über ein Formular beauftragt.

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 19, 2023

Hallo @laurati,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Es tut mir leid, dass es zu Problemen mit dem Vertragsinhaberwechsel kommt. Wenn ich dich richtig verstanden habe, bist du neuer Vertragsinhaber?

Der alte Vertragsinhaber müsste sich in diesem Fall einmal bei uns melden, damit wir den Fall direkt an die zuständige Fachabteilung weiterleiten können.

Viele Grüße

Giulia


  • Einsteiger:in
  • June 19, 2023

Hallo o2_Giulia,

bin beim durchforsten des Forums auf Sie gestossen, habe ein Prolblem welches Sie schon gelöst haben,

würden Sie mich bitte anschreibe.?

Viel Grüße


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 19, 2023

Hallo @8025_de,

geht es bei dir auch um einen Vertragsinhaberwechsel?

In deinem anderen Thread werden wir uns so schnell wie möglich bei dir zurückmelden:

Viele Grüße

Giulia


  • Einsteiger:in
  • June 19, 2023

Nein es geht darum das mir O2 endlich mal richtig Auskunft gibt

 

Edit Vilureef: Vollzitat entfernt! 19.06.23/13:25


Vilureef
Legende
  • June 19, 2023

Hallo @8025_de,

bitte bleibe in deinem Thema und verteile dein Anliegen hier nicht quer. Danke.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2023

Hallo @laurati,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

Es tut mir leid, dass es zu Problemen mit dem Vertragsinhaberwechsel kommt. Wenn ich dich richtig verstanden habe, bist du neuer Vertragsinhaber?

Der alte Vertragsinhaber müsste sich in diesem Fall einmal bei uns melden, damit wir den Fall direkt an die zuständige Fachabteilung weiterleiten können.

Viele Grüße

Giulia

Ja genau, ich bin die neue Vertragsinhaberin. Wo kann sich die alte Vertragsinhaberin genau melden? 
 

Liebe Grüße 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 19, 2023

Hallo @laurati,

am Besten wäre es, wenn sie sich auch in der Community anmeldet und gleich hier im Thread schreiben könnte, dann haben wir den direkten Zusammenhang mit dir.

Alternativ kann sie sich natürlich auch über unsere anderen Kontaktwege an uns wenden: Kontakt aufnehmen und Hilfe finden | o2 (o2online.de)

Viele Grüße

Giulia


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 19, 2023

Hallo Guila,

 

ich habe von der jetzigen Vertragsinhaberin die Zugangsdaten erhalten, damit ich die Vertragsübernahme klären kann. Deshalb schreibe ich hier über ihren Account. Einen eigenen O2-Account habe ich noch nicht, weil ich ja auch noch keinen eignen Vertrag habe. 😅

würde mich sehr freuen, wenn wir die Angelegenheit zeitnah klären können.

 

LG 

 


  • Autor
  • Besucher:in
  • June 21, 2023

Hallo,

 

bitte um eine zeitnahe Antwort. Wir möchten den Vertragswechsel dringend noch diesen Monat klären.

 

LG 


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • June 21, 2023

Hallo @laurati,

ich habe dir zwecks Datenabgleiche eine private Nachricht geschickt.

Viele Grüße

Giulia