Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsinhaberwechsel

  • February 27, 2023
  • 2 Antworten
  • 518 Aufrufe

Hallo liebes O2-Team,

 

Ich war die letzten knapp 5 Jahre zufriedener O2-DSL Kunde und wollte daher meinen Vertrag an meine Nachmieterin übertragen. Das versuchen wir jetzt seit 18.Feb.2023 und ich bin mittlerweile weit davon entfernt ein zufriedener Kunde zu sein...genervt im Angesicht allgemeiner Inkompetenz trifft es eher.

Zunächst habe ich auf der O2 Seite den Vertragsinhaberwechsel initiiert, schien ja alles ganz einfach.
Meine Nachmieterin bekommt die Mail mit dem Link...Service nicht verfügbar, versuchen sie es später noch einmal. Alles klar, also warten.

Das war vor 9 Tagen und der Link funktioniert bis heute nicht weiter. Sie hat seitdem zweimal bei der Hotline angerufen, ich habe es heute auch versucht. Jeder Mitarbeiter hat uns etwas anderes erzählt. Aber was keiner davon geschafft hat, war das Problem zu lösen...die dreiste Höhe war ein offensichtlich geistig umnachteter Hotline Mitarbeiter, der meiner Nachmieterin irgendwas von einem gratis Angebot vor fabuliert hat und dann ein TV-Paket zum Vertrag dazu gebucht hat.
Was zur Hölle, soll das denn bitte?! Ich habe das Paket direkt wieder entfernt und hoffe mal sehr, dass es mir nicht in Rechnung gestellt wird...

 

Ich starte also hier in geduldigerer Schriftform einen letzten Versuch, ob sich jemand findet der den Vorgang zum Laufen bringt, oder zumindest etwas Hilfreiches beitragen kann. Ansonsten werde ich den Vertrag doch kündigen und meiner Nachmieterin zu einem anderen Anbieter raten.

 

Herzlichst,

Alex

Lösung von o2_Matze

Hallo @TRSolebum 

Willkommen in unserer o2 Community.

Es freut uns, dass du deinen o2 Vertrag an deine Nachmieterin weitergeben möchtest, dass es da jetzt zu solchen Herausforderungen kommt ist natürlich alles andere als schön und sicher nicht in unserem Sinne.

Wir hatten in den letzten Tagen immer mal kurze temporäre Herausforderungen mit unserem Onlineportal, aktuell sollte aber alles funktionieren. 

Der genaue Vorgang ist hier beschrieben 

Vielleicht magst du das ganze noch mal testen und und berichten, ob dann alles geklappt hat.

VG Matze

2 Antworten

Vilureef
Legende
  • February 27, 2023

Hallo @TRSolebum,

bei solchen Problemen würde ich nach dem pdf Formular bei der Kundenbetreuung fragen, ansonsten wird das eine Never ending Story.

LG


o2_Matze
  • Moderator
  • Lösung
  • March 1, 2023

Hallo @TRSolebum 

Willkommen in unserer o2 Community.

Es freut uns, dass du deinen o2 Vertrag an deine Nachmieterin weitergeben möchtest, dass es da jetzt zu solchen Herausforderungen kommt ist natürlich alles andere als schön und sicher nicht in unserem Sinne.

Wir hatten in den letzten Tagen immer mal kurze temporäre Herausforderungen mit unserem Onlineportal, aktuell sollte aber alles funktionieren. 

Der genaue Vorgang ist hier beschrieben 

Vielleicht magst du das ganze noch mal testen und und berichten, ob dann alles geklappt hat.

VG Matze