Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsinhaberwechsel

  • November 8, 2022
  • 9 Antworten
  • 147 Aufrufe

Hallo liebe Community,

ich habe vor einer Woche den DSL Vertrag von meinem Vormieter übernommen. 

Dafür haben wir das Formular ausgefüllt und ich habe eine E-Mail bekommen, dass ich den neuen Vertrag jetzt kaufen kann. 

Dies habe ich gemacht, jedoch bis jetzt noch keine Rückmeldung bekommen und mein WLAN funktioniert seitdem auch nicht mehr. 

Meine E-Mail kann ich auf Nachfrage von O2 per E-Mail auch nicht bestätigen. 

Was kann ich jetzt tun? 

 

Liebe Grüße und danke im Voraus 

 

Lösung von Vilureef

Hallo,

probiere mal ob du die Festnetznummer registrieren kannst?

LG

9 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • November 8, 2022

Hallo,

probiere mal ob du die Festnetznummer registrieren kannst?

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 8, 2022

Hallo,

Das funktioniert leider auch nicht.

LG


o2_Giulia
  • Moderatorin
  • November 8, 2022

Hallo @FritzBox123,

herzlich willkommen in unserer o2 Community 😊

du müsstest eigentlich einen Brief zu dem Vertragsinhaberwechsel erhalten haben, darin sind auch die neuen Zugangsdaten für deinen Router enthalten.

Alternativ können die Zugangsdaten auch online eingesehen werden, wenn du dich mit der Festnetznummer unter dem Link von Vilureef einmal neu registrierst. Was für eine Fehlermeldung erhältst du denn da?

Viele Grüße

Giulia

 


Vilureef
Legende
  • November 8, 2022

Hallo,

der Vertrag wird noch nicht umgeschrieben sein, deshalb funktioniert keine Registrierung.

LG


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 10, 2022

Ich habe aber noch keinen Brief erhalten. 

und eine persönliche Kundenkennzahl habe ich auch nicht, die ich zur Registrierung meiner Festnetznummer brauche.


Vilureef
Legende
  • November 10, 2022

Hallo,

die PKK hast du selbst beim Auftrag zum Vertragsinhaberwechsel festgelegt.

LG


o2_Steffen
  • Team
  • November 13, 2022

Hallo @FritzBox123, wurde deine Kontaktadresse denn korrekt im System hinterlegt?

Nicht, dass dort noch eine alte Adresse von dir angegeben war?

LG Steffen


  • Autor
  • Besucher:in
  • November 13, 2022

Hallo, 

Es hat alles geklappt.

Der Brief kam am Freitag. 

Danke für die Hilfe!

LG


o2_Maria
  • Moderatorin
  • November 15, 2022

Hallo @FritzBox123 ,

super, dass nun alles geklappt hat und der Brief mittlerweile angekommen ist. 

Vielen lieben Dank für deine Rückmeldung hier dazu. 

Melde dich gerne jederzeit wieder hier in der Community, wenn du Fragen hast. 

Liebe Grüße Maria