Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsinhaberänderungsoptionen unzureichend

  • August 10, 2022
  • 4 Antworten
  • 48 Aufrufe

Hallo! Ich möchte den Vertragsinhaber ändern, aber die Optionen, die ich als Grund angeben kann sind unzureichend. Es handelt sich nicht um die Änderung der Rechtsform und ich möchte den Vertrag nicht zu meinem Konto hinzufügen. Der Vertrag wurde ursprünglich vor Jahren von einer anderen Person geschlossen, die in diesem Haushalt gewohnt hat. Da es sich um eine WG handelt, haben wir einfach immer nur das Konto geändert, von dem es abgezogen wurde, aber konnten nie den Namen ändern. Inzwischen laufen alle Rechnungen seit Jahren über mich, und es wäre schön, dass auch hier endlich machen zu können. Ich möchte also einfach nur den Vertragsinhaber ändern, nichts zu einem anderen Account zufügen. Wie geht das? Welche Option muss ich dafür wählen? Wir haben Kontakt zu der ursprünglichen Person und möchten es jetzt dauerhaft auf mich übertragen.

Lösung von Vilureef

Hallo,

ich bin Neukunde wählen.

LG

4 Antworten

Vilureef
Legende
  • Lösung
  • August 10, 2022

Hallo,

ich bin Neukunde wählen.

LG


o2_Andrea
  • Team
  • August 18, 2022

Hallo @Toastbrotbutter ,

erst einmal herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! 🌻

Hat dir der Tip von @Vilureef bereits weitergeholfen?

Sonst schau auch gern einmal hier in unseren Artikel hinein: Vertragsinhaberwechsel

Viele Grüße,

Andrea


Es hat geholfen ja. Danke


o2_Andrea
  • Team
  • August 23, 2022

Hallo @Toastbrotbutter ,

super, das freut mich. 😉

Hast du schon mal in unsere o2 News geschaut? Dort findest du alles Aktuelle und Neue von o2. Schau doch direkt mal vorbei!  

Viele Grüße,

Andrea