Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsinhaber auf Ehefrau ändern

  • February 15, 2022
  • 9 Antworten
  • 113 Aufrufe

Hallo!

Ich würde gerne den Vertragsinhaber in meine Ehefrau ändern (es ändert sich nur der Vorname, alles andere bleibt gleich). Wenn ich auf den entsprechenden Link im Kundencenter klicke komme ich nur auf die Übersichtsseite.

Wie kann ich das denn machen?

 

Gruß

 

Carsten

Lösung von bs0

Im Moment gar nicht weil o2 den Vertragsinhaberwechsel nicht anbietet, es soll aber demnächst wieder möglich sein.

9 Antworten

bs0
Legende
Forum|alt.badge.img+43
  • Legende
  • Lösung
  • February 15, 2022

Im Moment gar nicht weil o2 den Vertragsinhaberwechsel nicht anbietet, es soll aber demnächst wieder möglich sein.


Forum|alt.badge.img+20
  • Legende
  • February 15, 2022

Darf man fragen wozu das ganze?
Im Prinzip wäre das ein Vertragsinhaberwechsel, den kann man nicht veranlassen indem man einfach in den Kontaktdaten etwas ändert. Ein Vertragsinhaberwechsel wird derzeit von o2 nicht angeboten. Sollte er irgendwann angeboten werden, so ist er kostenpflichtig. Personengebundene Rabatte entfallen dabei.  


Sandroschubert
Legende

Es ändert sich auch nicht nur der Vorname. Mich würde es wundern wenn beide ein Geburtsdatum haben. Wie geschrieben ist der Vertragsinhaberwechsel ein größerer Prozess, welcher aktuell nicht angeboten wird.


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 16, 2022

Darf man fragen wozu das ganze?
  

 

Dem Finanzamt ist es lieber wenn auf der Rechnung der Name der Person steht, welcher die Kosten geltend machen will ...


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 16, 2022

@cds72 

 

Wie geschrieben, funktioniert der Vertragsinhaberwechsel aktuell nicht. 

 

Handelt es sich um einen Vertrag aus mehreren Kombiverträgen? 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • February 16, 2022

Nein, es ist ein einzelner, isolierter Vertrag.


Bollermann
Legende
Forum|alt.badge.img+46
  • February 16, 2022

Seit dem 1.12.21 funktioniert der Vertragsinhaberwechsel nicht. Bitte behalte diesen Beitrag und das Update (blau unterlegt) im Blick

 

 


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • February 22, 2022

Hallo @cds72 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community :grinning:

Ich schreibe dir einmal zum Datenabgleich ein private Nachricht.

Gruß, Solveig


o2_Solveig
  • Moderatorin
  • March 1, 2022

Hallo @cds72 ,

danke für die Daten.

Melde dich gerne wieder, wenn ich noch etwas tun kann.

Hast du schon gesehen, was wir für tolle Testberichte haben ?

Aktuell u.a. von @SeppelPower ,

Schau einfach vorbei :wink:

Gruß, Solveig