Skip to main content
Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Vertragsinhabeewechsel


Hallo, habe nunmehr 2 Versuche unternommen, meinen bestehenden Vertrag auf meine Tante zu übergeben. Der Link dazu wurde bereits mehrmals benutzt und die anzugebenden Daten dazu angegeben. Weiter passierte in den letzten Monate nichts. Ab 1.08. gehe ich für immer ins Ausland und möchte gern diese Wechseln so schnell wie möglich machen.

Es wäre schön, wenn hier jemand noch eine Idee hätte, wie ich hier zu Potte kommen könnte. Manche O2- Mitarbeiter scheinen hier wirklich überfordert zu sein.

Vorab vielen Dank für eventuelle Bemühungen ! 👍

Lösung von poales

@AnnaBadrak 

falls dir der Beitrag nicht weiterhilft,

könntest du über den Kunsenservice  das pdf-Formular zum Vertragsinhaberwechsel anfordern.

 

 

19 Antworten

poales
Legende
  • Legende
  • Lösung
  • July 8, 2023

@AnnaBadrak 

falls dir der Beitrag nicht weiterhilft,

könntest du über den Kunsenservice  das pdf-Formular zum Vertragsinhaberwechsel anfordern.

 

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 8, 2023

@AnnaBadrak

falls dir der Beitrag nicht weiterhilft,

könntest du über den Kunsenservice  das pdf-Formular zum Vertragsinhaberwechsel anfordern.

 

Leider kann ich nicht dieses Formular finden. Könnten Sie mir bitte das Formular direct schicken?

Passt das für internet? https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/besitzerwechsel-o2-prepaid/

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 8, 2023

Hallo, habe nunmehr 2 Versuche unternommen, meinen bestehenden FestnetzVertrag auf meine Tante zu übergeben. Der Link dazu wurde bereits mehrmals benutzt und die anzugebenden Daten dazu angegeben. Weiter passierte in den letzten Monate nichts. Ab 1.08. gehe ich für immer ins Ausland und möchte gern diese Wechseln so schnell wie möglich machen.

Es wäre schön, wenn hier jemand noch eine Idee hätte, wie ich hier zu Potte kommen könnte. Manche O2- Mitarbeiter scheinen hier wirklich überfordert zu sein.

Vorab vielen Dank für eventuelle Bemühungen ! 👍

Edit o2_Antje: Beiträge zusammengeführt / 08.07.2023 / 17:53 Uhr


poales
Legende
  • Legende
  • July 8, 2023

@AnnaBadrak

Bitte keine mehrfach Beiträge,  das verzögert die Bearbeitung.

 

Manche O2- Mitarbeiter scheinen hier wirklich überfordert zu sein.

Ich bin kein O2 Mitarbeiter!

 

@ Mods

doppelt

 


poales
Legende
  • Legende
  • July 8, 2023

@AnnaBadrak

….

Leider kann ich nicht dieses Formular finden. Könnten Sie mir bitte das Formular direct schicken?

Passt das für internet? https://www.o2online.de/assets/blobs/pdfs/besitzerwechsel-o2-prepaid/

 

 

Nein, das Formular ist für Prepaid,  wie du sicherlich gesehen hast.

könntest du über den Kundenservice  das pdf-Formular zum Vertragsinhaberwechsel anfordern.

 

 

Zum Kundenservice geht's hier lang:

Kontakt ganz nach Wunsch

Du brauchst Hilfe oder hast Fragen zu O2? Ob persönlich im Shop oder kontaktlos per Anruf bzw. im digitalen Kanal: Du erreichst O2 wann, wo und wie du möchtest. Du hättest lieber, dass wir dich erreichen? Auch das geht – entscheide dich für den O2 Rückruf-Service. Erhalte hier und jetzt Antwort auf viele deiner Fragen oder finde blitzschnell den besten Kontaktkanal für dich.

https://www.o2online.de/kontakt/

 

in einigen Tagen schaut hier im Forum auch ein O2 Moderator mit rein,

Wenn du so lange warten willst….


poales
Legende
  • Legende
  • July 8, 2023

@AnnaBadrak 

Bitte bleibe hier im Beitrag,

doppelte Beiträge führen zu verzögerter Bearbeitung.

 

 


o2_Antje
  • Moderatorin
  • July 8, 2023

Hallo @AnnaBadrak

willkommen zurück.
Ich bedaure, dass der Inhaberwechsel bisher nicht erfolgreich abgeschlossen werden konnte.
Für mich zum besseren Verständnis: Unter Mein o2 kannst du den Vorgang erfolgreich anstoßen, jedoch erhält die neue Vertragsinhaberin im Anschluss keinerlei Mails sowie eine Vertragszusammenfassung, die bestätigt werden könnte?
Du hast jetzt im Mobilfunkbereich gepostet, ist das korrekt oder geht geht es um den in deinem ersten Beitrag erwähnten DSL Anschluss?

Gruß
Antje
 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 8, 2023

Hallo, Entschuldigung für doppelte Nachricht. Etwas war falsch mit meinem Handy. Es geht um  Vertrag für DSL Home-internet. Sie haben richtig verstanden: „Unter Mein o2 kannst du den Vorgang erfolgreich anstoßen, jedoch erhält die neue Vertragsinhaberin im Anschluss keinerlei Mails sowie eine Vertragszusammenfassung, die bestätigt werden könnte?“


o2_Flo
  • Team
  • July 18, 2023

Hey @AnnaBadrak,

bitte entschuldige die lange Antwortzeit. Benötigst du noch Hilfe bei deinem Anliegen oder konntest du den Vertragsinhaberwechsel mittlerweile durchführen :)?

Falls es dir hilft, können wir auch in Englisch schreiben?

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 18, 2023

Hallo

leider muss ich dritte Mal meinen Vertragsinhaberwechsel machen. 

Könnten Sie mir bitte sagen, ob Sie ihn in Ihre System sehen? Ich ziehe ab 1.08.2023 ins Ausland für immer um, deshalb brauche ich meinen Vertrag dringend an meine Tante abgeben. Ich bitte Sie um Ihre Hilfe. Können Sie diesen Prozess beschleunigen? Ich versuche das seit Juni und bis jetzt passiert nichts. 
Danke Ihnen im Voraus und ich würde mich über Ihre baldige Antwort sehr freuen.
Anna Badrak 

Kundennummer XXXXXX, Festnetznummer XXXXXXX, Kundenkennzahl XXXX

 

o2_Giulia, 18.07.2023, 13:46: persönliche Daten verborgen


o2_Flo
  • Team
  • July 20, 2023

Hallo @AnnaBadrak,

ich kann den Inhaberwechsel leider nicht für dich anstoßen. Aktuell sollte es eigentlich keine Probleme mehr geben. Bitte stoß den Wechsel erneut an, falls du das noch nicht getan hast:

Bekommst du keine Rückmeldung dazu? Bei welchem Schritt bereitet es dir Probleme?

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 20, 2023

Hallo. Meine Tante hat alle Datei hinzufügen (Name, E-mail, Telefonnummer, IBAN) und bis jetzt keine Rückmeldung, keinen neuen Vertrag bekommen. Ich kann nicht noch 14 Tagen warten. Oder mache ich Kündigung, aber das ist schlechter für mich, als ein Inhaberwechsel.

VG

Anna Badrak 


poales
Legende
  • Legende
  • July 20, 2023

@AnnaBadrak 

oder schau hier rein,

 


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 20, 2023

Danke, aber Inhaberwechsel ist für mich besser Option.


poales
Legende
  • Legende
  • July 20, 2023

Hallo. Meine Tante hat alle Datei hinzufügen (Name, E-mail, Telefonnummer, IBAN) und bis jetzt keine Rückmeldung,

@AnnaBadrak 

wann war der letzte Versuch der Übergabe?


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 20, 2023

18.07


o2_Flo
  • Team
  • July 24, 2023

Hey @AnnaBadrak,

ich sehe gerade, dass meine Kollegin den Prozess weitergleitet hat. Er liegt nun, so wie ich das sehen kann, bei der Fachabteilung! Der Fall sollte sich noch zeitnah lösen lassen :) Danke für deine Geduld!

Viele Grüße,
Flo


  • Autor
  • Einsteiger:in
  • July 24, 2023

Hallo. Danke Ihnen! Ich freue mich dass Prozess läuft)

MFG


o2_Flo
  • Team
  • July 31, 2023

Hey @AnnaBadrak,

freut mich ebenfalls :) Hat es denn jetzt funktioniert? Konntest du den Wechsel anstoßen?

Viele Grüße,
Flo