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Warum O2
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Gelöst

Vertragsdienstleitung nicht erbracht!!

  • October 21, 2022
  • 6 Antworten
  • 92 Aufrufe

timha36
Besucher:in

Hallo liebe Leute,

Ich habe seit über einer Woche eine Störung auf meiner Telefon und DSL Leitung. Nach mehreren erfolglosen Telefonaten mit O2, wurde dann doch festegestellt, das ich seit 2 Jahren einen MyHome M vertrag bezahle mit 50Mbit´s obwohl O2 genau wusste das ich die Datenmenge gar nicht empfangen kann. Jetzt möchte ich mein zuviel gezahltes Geld zurück erstattet haben und angeblich soll ich ein EECC Formular ausfüllen. Ich weiß weder was das ist noch wo ich herbekomme. Ich möchte den Vertrag auch ändern lassen auf einen Vertrag für 25Mbit´s mit deutlich weniger Monatlichen Kosten. O2 sagt das würde nicht gehen, ich müsste den jetzigen Vertrag kündigen und dann einen neuen Vertrag nehmen. Hat das schon einmal gehabt und kann mir sagen was ich tun kann, ausser bei O2 kündigen!??!

Danke euch

 

 

24.10.2022 19:06, o2_Giulia: verschoben von Austausch rund um die O₂ Community zu O₂ my Home: Vertrag & Tarife

Lösung von Klaus_VoIP

Ganz einfach - wenn Du die Rechnung widerspruchslos akzeptiert und nicht binnen 8 Wochen reklamiert hast, dann ist eine Rückforderung aussichtslos. Auch Minderungen und Entschädigungen laufen erst ab der nachweisbaren Meldung der nicht-vertragskonformen Leistung.

Wenn man bei der Auftragsbestätigung die korrekten Geschwindigkeits-Angaben gemacht hat, dann sehe ich auch keine Chancen.

6 Antworten

Libertas
Legende
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  • Legende
  • October 21, 2022

Hallo liebe Leute,

Ich habe seit über einer Woche eine Störung auf meiner Telefon und DSL Leitung. Nach mehreren erfolglosen Telefonaten mit O2, wurde dann doch festegestellt, das ich seit 2 Jahren einen MyHome M vertrag bezahle mit 50Mbit´s obwohl O2 genau wusste das ich die Datenmenge gar nicht empfangen kann. Jetzt möchte ich mein zuviel gezahltes Geld zurück erstattet haben und angeblich soll ich ein EECC Formular ausfüllen. Ich weiß weder was das ist noch wo ich herbekomme. Ich möchte den Vertrag auch ändern lassen auf einen Vertrag für 25Mbit´s mit deutlich weniger Monatlichen Kosten. O2 sagt das würde nicht gehen, ich müsste den jetzigen Vertrag kündigen und dann einen neuen Vertrag nehmen. Hat das schon einmal gehabt und kann mir sagen was ich tun kann, ausser bei O2 kündigen!??!

Danke euch

Also Verträge einfach ändern geht nicht, denn du hast ja einen Vertrag quasi unterschrieben. Nach oben machen die Provider eine Vertragsänderung gern mit, nach unten aber eher nicht. Da wirste wohl kündigen müssen. Dass bei dir die Datenmenge nicht ankommt, die man dir versprochen hat, ist ne andere Geschichte, aber auch da gibts Möglichkeiten.


Bollermann
Legende
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  • October 21, 2022

Hallo @timha36 

 

Wurde dir bei Abschluss eine max 16mbits ADSL bestätigt? 

 

Siehe willkommen - bzw Auftragsbestätigung per Mail... 

 

Wenn du da nicht widerrufen hast, sieht's schlecht aus. 

 

Du kannst schauen, ob mittlerweile VDSL möglich ist... Dann wirst du ggf umgestellt. 


  • October 21, 2022

Jetzt möchte ich mein zuviel gezahltes Geld zurück erstattet haben und angeblich soll ich ein EECC Formular ausfüllen.

@timha36

hi, wer hat das mit dem Formular gesagt?

Diese Person sollte dir ja auch sagen können, wo es das gibt.

ansonsten, schau mal hier:

 

Antrag auf Minderung

https://www.o2online.de/service/minderung/

Antrag auf Entschädigung

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

 

eine Änderung nach 2Jahren dürfte schwierig sein,

da jetzt aber die Mindestlaufzeit um ist, könntest du ja monatlich kündigen.


timha36
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2022

Hallo @timha36 

 

Wurde dir bei Abschluss eine max 16mbits ADSL bestätigt? 

 

Siehe willkommen - bzw Auftragsbestätigung per Mail... 

 

Wenn du da nicht widerrufen hast, sieht's schlecht aus. 

 

Du kannst schauen, ob mittlerweile VDSL möglich ist... Dann wirst du ggf umgestellt. 

Das ist doch gar nicht die Frage gewesen!!!

 


timha36
Besucher:in
  • Autor
  • Besucher:in
  • October 21, 2022

Jetzt möchte ich mein zuviel gezahltes Geld zurück erstattet haben und angeblich soll ich ein EECC Formular ausfüllen.

@timha36

hi, wer hat das mit dem Formular gesagt?

Diese Person sollte dir ja auch sagen können, wo es das gibt.

ansonsten, schau mal hier:

 

Antrag auf Minderung

https://www.o2online.de/service/minderung/

Antrag auf Entschädigung

https://www.o2online.de/service/entschaedigung/

 

eine Änderung nach 2Jahren dürfte schwierig sein,

da jetzt aber die Mindestlaufzeit um ist, könntest du ja monatlich kündigen.

Ein Mitarbeiter von dem Servicetelefon…. Kündigung Monatlich passiert jetzt durch meinen neuen in Zukunft Anbieter. Ich habe einen neuen Anbieter mit Glasfaser beauftragt. Um die Kündigung gehts mir auch gar nicht, sondern um mein zuviel gezahltes Geld für einen Vetrag, den O2 nicht eingehalten hat bzw. die im Vertrag stehende Leistung nicht erbracht hat.

 


Klaus_VoIP
Legende
  • Lösung
  • October 21, 2022

Ganz einfach - wenn Du die Rechnung widerspruchslos akzeptiert und nicht binnen 8 Wochen reklamiert hast, dann ist eine Rückforderung aussichtslos. Auch Minderungen und Entschädigungen laufen erst ab der nachweisbaren Meldung der nicht-vertragskonformen Leistung.

Wenn man bei der Auftragsbestätigung die korrekten Geschwindigkeits-Angaben gemacht hat, dann sehe ich auch keine Chancen.