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Vertragsänderung von DSL M auf DSL L

  • January 7, 2022
  • 11 Antworten
  • 75 Aufrufe

Hallo,

 

ich hatte letztes Jahr schon einmal versucht DSL L zu bekommen. Mir wurde es auch versprochen, jedoch war angeblich kein Port mehr im Verteilerkasten frei und nach langem hin und her (knapp 5 Monaten Stress) wurde mein Vertrag wieder auf DSL M gestellt.

 

Aufgrund einer defekten Muffe wurde ich bei mir im Haus an einen aderen Port gelegt.

 

Nun steht in meiner Fritzbox:

 

 

 
Mit meinem Verständnis sollte es nun kein Problem geben auf DSL L umzustellen und ohne Probleme und in keinem großen Zeitraum umzustellen, oder verstehe ich das falsch?
 
 
Könnte sich das einer von euch einmal annehmen und anschauen?

11 Antworten

o2_Larissa
  • Team
  • January 17, 2022

Hi @movamarv,

herzlich willkommen zurück in unserer Community :blue_heart: Wir haben ja lange nichts von dir gelesen. Hoffentlich ist es dir in der Zwischenzeit gut ergangen. 

Wir können es gerne nochmal mit einem neuen Tarifwechsel versuchen, denn die Werte deiner Fritzbox sehen erstmal vielversprechend aus. Wenn du möchtest, schauen wir gerne im Zuge einer Vertragsverlängerung nach einem passenden Angebot für dich. 
Dafür habe ich noch ein paar Fragen an dich, damit das Angebot bestmöglich zu deinen Wünschen und Bedürfnissen passt:

  • Ist deine Mailadresse, die in Mein o2 hinterlegt ist, aktuell?
  • wünschst du weitere Optionen wie ISDN (bis zu 10 Rufnummern für 2,99 EUR monatlich) oder o2 TV?
  • Dein Router ist fit für den neuen Tarif?

Liebe Grüße
Larissa


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 17, 2022

Hallo @o2_Larissa ,

 

  • meine Mailadresse, die in Mein o2 hinterlegt ist, ist noch aktuell
  • ISDN ist nicht gewünscht
  • o2 TV besitze ich schon
  • Mein Router wäre fit für den Tarif (Fritzbox 7490)

 

Liebe Grüße

Marvin


o2_Maria
  • Moderatorin
  • January 19, 2022

Hallo @movamarv ,

prima, ich habe dir soeben eine Email mit einem Angebot zugeschickt. 
Hier gibt es natürlich auch weiterhin den 10 € Kombirabatt. 
Wenn dir das Angebote gefällt, dann kannst du es direkt über die Landingpage annehmen und in die Wege leiten. 

Liebe Grüße Maria


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 19, 2022

@o2_Maria danke erstmal für das Angebot. In meinem jetzigen Tarif habe ich eine Flatrate in alle dt. Mobilfunknetze.

 

Warum gibt es das nicht mehr in diesem Angebot?


  • Autor
  • Besucher:in
  • January 24, 2022

@o2_Larissa@o2_Maria ??


der Giuseppe
Legende
  • Legende
  • January 24, 2022

@movamarv 

Hallo.

weil dieses nicht mehr in den Tarifen automatisch inkludiert ist, die Flat in alle Mobilfunknetze.

Soweit ich weiß, kann die Flat in alle Mobilfunknetze gegen einen Obulus von 5€ monatlich hinzugebucht werden.

Grüße


o2_Anna
  • Moderatorin
  • February 3, 2022

Hallo @movamarv . 

Hat dir die Antwort von @der Giuseppe weitergeholfen ? 

Hast du dich dennoch für das Angebot entschieden ? 

Ich freue mich auf deine Rückmeldung.

Liebe Grüße, 

Anna


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 8, 2022

Hallo @movamarv ,

bisher hast du dich nicht wieder zurück gemeldet, 
daher gehe ich davon aus, dass dein Anliegen bzgl. der Verlängerung schon geklärt werden konnte. 

Melde dich gerne jederzeit wieder bei uns, wenn du Fragen hast.

Liebe Grüße Maria

 

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  • Autor
  • Besucher:in
  • February 8, 2022

Hallo @o2_Maria @o2_Anna 

 

ich habe mich für das Angebot entschieden, in der Hoffnung, dass es reibungslos über die Bühne geht und ich auch die schnelle Leitung erhalte ;)

 

Es ist natürlich schade, dass die Option nun kostenpflichtig ist, aber da kann man nichts machen :)

 

Ich werde schauen, ob ich sie dann überhaupt brauche und es sich für mich lohnt.

 

Ich werde mich melden, falls noch Probleme nach der Umstellung auftreten.

 

Liebe Grüße Marvin.


o2_Maria
  • Moderatorin
  • February 14, 2022

Hallo @movamarv ,

prima, dass du dich für ein Angebot entschieden hast. 

Ja, melde dich gerne wieder, falls es da Probleme geben sollte.

Liebe Grüße Maria


o2_Maria
  • Moderatorin
  • March 7, 2022

Hallo @movamarv ,

nun sind ja einige Tag vergangen, ich wollte nur mal nachfragen, ob alles mit der 
Vertragsverlängerung geklappt hat und du soweit zufrieden bist. 

Liebe Grüße Maria